Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 15.10.2009, 19:55

Du hast Dir ein 32bit gekauft ????
Sorry, the feature is 64 bit. Und das rockt auch.

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tante Google » 15.10.2009, 19:55


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 15.10.2009, 20:42

Nööö - an den eventuellen Erwerb der 64er Version hab ich nicht mal einen den Hauch eines Gedankens verschwendet. Bloß weil die 64bit-Version mehr als 4GB RAM verwalten kann? Dafür hab ich aber dann aber eventuell Probleme mit systemnahen 32-Bit-Programmen, die werden vermutlich nicht laufen.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 15.10.2009, 20:51

So, Telekom hat heute wieder rumgepfuscht. Erst ging gar nichts, jetzt haben wir wieder die Nummern von meinem Schwager (Nachbarn), und umgekehrt. :-\

Langsam kann ich mich über die Pfuscher soooo aufregen.... :sauer:
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34231
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 15.10.2009, 21:39

also 32-bit-proggis die nicht unter 64-bit laufen sind (bei mir) selten gewesen - waren meist uralt-Proggis, für die es dann auch eine neue und meist bessere Alternative gab.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 16.10.2009, 08:20

Kann ich Gumfuzi nur zustimmen.

The Game das ist ja echt übel, was die mit euch machen. :(

Morjens allerseits

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 16.10.2009, 08:46

moinmoin !


äh, nee... du bist nicht gemeint, Jürgen :D
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 16.10.2009, 09:19

Guten Morgen Deskmodder! Nach Megaschneefall von gestern Abend ist von der weissen Pampe zum Glück nix mehr ürbig geblieben!

Ach ja: Noch 165 Minuten Dienst und dann ist Wochenendeeeeeee!

BTW: Jetzt haben die es doch glatt geschafft und ich darf demnächst mit nem Diensthääändy rumrennen! :mad: Und ein abteilungsinterner Umzug steht auch an. :( Naja, wenigstes tausche ich einen sehr stillen Authisten gegen eine aktraktive Blondine als Gegenüber! :smile:

In diesem Sinne schönes Wochenende wünsch ich euch!

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 16.10.2009, 11:50

Na Eumel, erstmal abwarten ob Du das auf Dauer auch noch gut finden wirst Bild

The Game,
kann das sein, das Du im Telebums-Deppen-Testgebiet wohnst? Habt ihr keine Dorfzeitungen wo man das immer mal wieder breittreten kann?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 16.10.2009, 14:52

Eumel, seit ihr nicht erst vor kurzem umgezogen? :kopfkratz:

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von megg0rt » 16.10.2009, 16:13

puh.... gerade 4 stunden deutsch-klausur geschrieben :lol: :lol:

endlich wochenende :>

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 16.10.2009, 18:28

Jaja, die Telekom, nach dem sich zwei verschienden Leute nen halben Tag heute spielten, geht jetzt wieder alles.
Ich darfs ja gar nicht sagen, die Leitungen, die sie dabei reparierten, waren die beiden Stücke, die mein Papa und ich vor paar Wochen mit nem alten Rest Tele Kabel geflickt hatten. Bei uns gabs damals aber keine Probleme. Im Gegenteil, sogar das rauschen im Telefon war weg, wo die Telekom auch nie nen Fehler fand. :rofl:

Damals, wo wir 8 Wochen nichts hatten, ging der Schwager eh zur Zeitung. Deswegen waren wir auch nicht schneller. Bin froh, wenn wir im August 2010 zu Vodafone wechseln können. Weil das wollten wir dieses Jahr schon, aber so langsam wie die Telekom mit allem war, haben sie es geschafft, dass die Kündigungszeit nicht eingehalten wurde. Obwohl ich mich schon 6 Monate vorher erkundigte, und dann deutlich vor besagtem Kündigungsmonat zu Vodafone (Arcor) ging.

Bei uns ist das hald alles blöd. Kaum ein Anbieter ist verfügbar, wenn, dann geht eh nur max. DSL 2000. Aber naja, wir dürfen froh sein, fast in der ganzen restlichen Gemeinde gibt es gar kein DSL. Und die Telekom will nicht ausbauen. Da können wir happy sein, dass wir so nahe an der Nachbar Gemeinde wohnen, und deswegen von da DSL bekommen. Was kaum einer versteht, weil wir sind nur zwei Häuser in unserem "Tal", und eigentlich ziemlich abgeschieden. Aber DSL geht!! :D
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 16.10.2009, 22:43

The Game hat geschrieben:Bei uns ist das hald alles blöd. Kaum ein Anbieter ist verfügbar, wenn, dann geht eh nur max. DSL 2000.
Da kannst dich wirklich glücklich schätzen! Hier beschränkt sich das Angebot auf T-Online (und deren Leitungsnutzer 1&1) und das war es dann auch schon - dafür können wir uns über rasantes DSL 1000 freuen! :(

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 16.10.2009, 23:25

da ich zwar mitten auf´m Dorf wohne, aber dafür zwischen zwei Großstätten, die mit einer Autobahn verbunden sind, wurde schon immer fleissig Kabel verlegt. Davon profitieren wir hier natürlich und haben 16K als Standart. :daumen:
Kleine Ortschaften die 5-10km weiter von der Autobahn weg sind, haben auch nur noch 2K DSL.
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 17.10.2009, 00:13

Naja, man sollte aber auch mal dazu sagen das bestimmt keiner von einer 1000er oder 2000er Leitung stirbt.
Habe auch nur eine 2000er und eigentlich finde ich die ganz okay.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 17.10.2009, 10:45

Da hast ja Glück, Mav ! :)

Aber klar, hast Rech, Majka. DSL 2000 ist jetzt kein Weltuntergang. Das grösste, was ich die letzten Jahre gezogen hab, war jetzt Ubuntu, für den Home Server. Und für andere Dienste, wie die Napster Flat, reicht DSL 2000 vollkommen aus. Sogar Serien können wir darüber schauen, wie bei RTL Now, etc. Sicher, HD Filme gehen wohl nicht, aber dass stört mich auch wieder weniger. ;)

Btw. Schönes Wochenende euch allen !!
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Gesperrt