Stacks von RocketDock geht nicht mehr

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
sugercat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 12.12.2007, 12:09

Stacks von RocketDock geht nicht mehr

Beitrag von sugercat » 11.09.2009, 17:32

Habe seit 2 Wochen einen neuen Computer - Vista :heulen:
Habe soweit alles wieder im Griff- was jedoch garnicht geht ist RocketDock Plugin Stacks
Ich hab alles gemacht wie immer (unter XP) doch nach jedem Cuputer neu start sind die Stacks leer
und auch die ausgewählten Symbole werden nichtmehr angezeigt.
Das Dock funktioniert normal - nur Stacks nicht :? hat hier einer ne Ahnung wieso nicht ?

Tante Google

Stacks von RocketDock geht nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 11.09.2009, 17:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Stacks von RocketDock geht nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 12.09.2009, 16:10

Vista ist kein Grund zum heulen ;)
Hast du denn schon mal auf der Stack-Seite nachgeschaut ob unter Vista etwas anderes gemacht werden muss?
Denn nicht immer läuft alles gleich wie unter XP. Z.B. falscher Ordner ohne Zugriff-/Schreibrecht.

sugercat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 12.12.2007, 12:09

Re: Stacks von RocketDock geht nicht mehr

Beitrag von sugercat » 13.09.2009, 11:45

Vista ist ganz ok - das mit der Rechteverteilung ist nur nervig !
Und viele Sachen sind nicht mehr da wo es sein sollte - ich werde mich dran gewöhnen
bis ich auf Win7 umsteigen kann :rofl:
Zugriff auf Ordner hab ich - habe in meinen Ordner einen neuen Ordner angelegt -
Verknüpfungen rein und Stacks darauf zugreifen lassen - alles Funktioniert -Prima .
Ich fahre den Compi runter und beim starten wie schon gesagt ist Stacks leer und das Symbol wieder das leere weiße
wenn man Stacks einrichtet.
Der Ordner in meinem Verzeichnis ist noch da auch die Verknüpfungen - nur Stacks kann sich offenbar die richtige stelle
nicht merken.
Und was den Tip mit der RocketDock - Seite betrifft :heulen: ENGLISCH

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Stacks von RocketDock geht nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 13.09.2009, 12:20

-Als Administrator einloggen.
-RocketDock Programmordner die vollen Rechte für den Benutzer geben. (siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ussetzung) )
-Als normalen Benutzer einloggen.
Nun sollte sich RocketDock die Einstellungen merken.
http://rocketdock.com/addon/docklets/1791

Also waren es doch die Zugriffsrechte. ;)

sugercat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 12.12.2007, 12:09

Re: Stacks von RocketDock geht nicht mehr

Beitrag von sugercat » 13.09.2009, 13:51

:( Habe alles gemacht - fleisig Rechte verteilt -als sugercat hochgefahren - wieder nix.
Hab ein bisschen rumgefummelt und dann wars auf einmal da -
RockestDock aus - wieder an aber mit rechtsklick-
als Admin ausführen- die Stacks einrichten - und ganz wichtig die Icons müssen im
Rocketdockverzeichnis liegen
Jetzt ist es so wie es soll auch wenn ich nicht als Admin hochfahre - :D
Vielen Dank für den Vorschlag mit dem Zugriffsrecht - Vista ist eben doch
etwas anders - mal sehen ob das unter win 7 besser wird :-P

:dankeschoen: für die wie immer kompetente und auch super schnelle Antwort.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Stacks von RocketDock geht nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 13.09.2009, 14:34

Gerne doch.

Lern mal noch fleissig unter Vista. Dann wird Windows 7 leichter :smile:

sugercat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 12.12.2007, 12:09

Re: Stacks von RocketDock geht nicht mehr

Beitrag von sugercat » 13.09.2009, 14:43

;) Ich bin immer Fleisig - trotzdem wenn ich wegen meinen Job nicht Win müsste würde ich nur noch Linuxen :rofl:

Antworten