Mega großes kleines Problem

Allgemeine Stylingprobleme

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Mega großes kleines Problem

Beitrag von Paradise » 11.06.2004, 02:18

Hallo erstmal!

Hab da eine Idee die ich umsetzen will und bin schon seit drei tagen am rotieren und hab noch keine Lösung. Vielleicht ja ihr.

Also ich hätte gerne am linken Rand meines Desktops eine leiste in der als oberstes eine tv Programm läuft, dann der mediaplayer und zum Schluss trillian. Die Programme hab ich schon fertig. Ich kann die Programme natürlich auch einfach untereinander auf den Desktop legen, aber mein Problem ist das ich gerne hätte das wenn ich auf maximieren klicke(egal in welchem feinster) das Fenster nur bis zu dieser leiste maximiert wird. Wenn ich mir in Trillian eine leiste erstelle und denn Arbeitsbereich beschränke hab ich zwar diesen Effekt, aber ich kann meine Programme nicht auf die randleiste ziehen weil die eben nur richtig im eingestellten Arbeitsbereich funktionieren. Dachte schon an eine Lösung aus Trillian und Samurize oder so.

Ich hoffe ich hab mich so ausgedrückt das man versteht was ich will.

Wenn nicht kann mir ja einer von den Spezialisten hier seine mail geben und ich schick ein bild wie es aussehen soll.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!

Tante Google

Mega großes kleines Problem

Beitrag von Tante Google » 11.06.2004, 02:18


Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 11.06.2004, 10:14

Dachte schon an eine Lösung aus Trillian und Samurize oder so.
Wäre zu empfehlen. Mit dem bekommst das auf alle Fälle hin!

((((( Strictly4me )))))

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 11.06.2004, 10:45

Da fällt mir spontan DesktopX ein.

Dort kannst du den Bereich eingrenzen und dieFenster gehen nur bis dorthin auf.

So hab ich es bei mir auch so das ich die Anzeigen immer im Blick habe.

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Ich wieder

Beitrag von Paradise » 12.06.2004, 01:08

Ich hab mal zwei screenshots hochgelade auf meinen webspace wie es aussehen soll.
http://www.paradise-germany.de/Screenshot_2.jpg
http://www.paradise-germany.de/Screenshot_5.jpg

bei dem zweiten sollte eigentlich die wetter anzeige hinter dem geschlossenen video fenster zu sehen sein, aber ich musste feststellen das acdsee samurize und das video das da läuft nicht aufnimmt.

also mit talisman (nicht trillian, da hab ich mich verschrieben) und samurize hab ich noch nichts hinbekommen. vieleicht wenn man in samurize einstellen könnte das die fenster nur bis an den rand von einer leiste aufgehen würden, geht das?

ich versuch jetzt mal mit desktopX was hin zu zaubern.

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 12.06.2004, 01:14

ich versuch jetzt mal mit desktopX was hin zu zaubern.
Configure DesktopX -Workarea -left etwa 150 eintragen- übernehmen - fertig
Zuletzt geändert von Tombik am 12.06.2005, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 12.06.2004, 05:03

Sorry aber in desktopX die workarea einzustellen kommt aufs gleiche raus wie bei talisman den arbeitsbereich einstellen. Das heißt ich kann die programme nicht links an den rand schieben, weil die eben wieder nur im arbeitsbereich richtig arbeiten. man müsste winTV und so im desktop einbauen können oder eine dockleiste wo die programme drin sind. wundert mich das ich der erste mit dieser idee bin und niemand eine lösung hat.

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 12.06.2004, 10:01

http://home.arcor.de/tombik/BilderDM/DesktopX.jpg
Komisch ;) Workarea links mit DesktopX eingeschränkt...
Unten links das schmale ist Miranda, stell Dir da Dein Trillian vor, oben ist WinTV (wie kriegst Du da ein Bild auf den Screenshot? Hier ist alles schwarz :( )
Zuletzt geändert von Tombik am 12.06.2005, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 13.06.2004, 12:52

also bei mir haut das mit desktopx nicht hin. wenn ich die programme beim erstellen an der stelle hab wo sie hinsollen sind sie ja auch am rand. aber wenn ich sie weg ziehe kann ich sie dann nicht mehr hinschieben, weil die maus an dem eingestellten rand (also arbeitsbereich auf 257 bei mir) hängen. bei talisman das gleiche

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 13.06.2004, 12:53

ha, ich habs. Es liegt an den Programmen, bzw an der einstellung. Miranda geht einwandfrei aus dem arbeitsbereich zu schieben. Bei Trillian muss Docking abgeschaltet werden. Beim WMP "player im designmodus im vordergrund anzeigen" an sein. Bei WinTv muss "immer im vordergrund an sein". Aber manchmal verschwindet es doch noch hinter der leiste wenn man es verschiebt. Mit moreTv gehts einwandfrei, nur hat das immer eine Titelleiste. Ich schau mich nochmal nach einer anderen Tv software um. DScaler ist nicht übel, macht auch das beste bild, braucht aber mega cpu leistung.

BlueTiger
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5624
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von BlueTiger » 13.06.2004, 13:48

@Tombik



Da schaut ja anscheinend jemand "Sexy Sports Clips" :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 13.06.2004, 14:10

:shock: woher kennst du denn das :?: :lol:

BlueTiger
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5624
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von BlueTiger » 13.06.2004, 14:12

Von anderen Crew-Mitgliedern :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 13.06.2004, 17:12

Da schaut ja anscheinend jemand "Sexy Sports Clips"
Wer das Forum ein bißchen besser lesen würde, erkennt, daß es nicht MEIN Desktop ist... ;) , neben dem Sexy Clip sieht man u.a. ein Original Luna, und das soll auf meinem Rechner sein? *hust* ;)
Zuletzt geändert von Tombik am 13.06.2004, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 43 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 13.06.2004, 17:19

@Blue:

Immer auf die kleinen ;) :lol:



Aber gut, daß das Prob anscheinend gelöst ist.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

frank1
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 277
Registriert: 15.01.2004, 23:41

Beitrag von frank1 » 13.06.2004, 20:15

Wer das Forum ein bißchen besser lesen würde, erkennt, daß es nicht MEIN Desktop ist... ;) ,


hehe, wollt schon was sagen da hab ich zum glück noch dein post geleßen...hab mich schon gewundert ;)
Aktueller Desk
Bild

Antworten