[Einsteiger] Euer Desktop Mai 2009

Das Archiv für eure präsentierten Desks

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

lucky_slevin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2009, 23:31

Re: [Einsteiger] Euer Desktop Mai 2009

Beitrag von lucky_slevin » 05.05.2009, 11:55

Danke. Genau das war ja auch mein Ansinnen. Ich nutz den Rechner fast nur noch zum Arbeiten.
Da ist mir Funktionaltät und Übersicht sehr wichtig

Und mittlerweile befindet sich nur noch das allernötigste Im systray... :D
Bild

Tante Google

Re: [Einsteiger] Euer Desktop Mai 2009

Beitrag von Tante Google » 05.05.2009, 11:55


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop Mai 2009

Beitrag von moinmoin » 05.05.2009, 12:32

@ soccer
gefällt :daumen:
@ lucky_slevin
Das Wallpaper ist einfach zu schön als das man da Samu reinsetzen kann. Deshalb hatte ich es damals anders gestaltet ;)
http://dm-moinmoin.deviantart.com/art/O ... 7-66706041
@ key-7
Die Dock ist wirklich ein bisschen gross geraten.

lucky_slevin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2009, 23:31

Re: [Einsteiger] Euer Desktop Mai 2009

Beitrag von lucky_slevin » 05.05.2009, 12:55

bei 2x 22" sicherlich auch kein Problem aber ich muss mit der Hälfte auskommen ^^ :D
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop Mai 2009

Beitrag von moinmoin » 05.05.2009, 13:06

soccer hat geschrieben:
...Würde mich freuen,wenn ihr auch was zu meinem Desk sagen würdet....
@ All
Bitte seit nicht so egoistisch und lasst nur euren Desk bewerten. Andere freuen sich auch über euren Kommentar.

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: [Einsteiger] Euer Desktop Mai 2009

Beitrag von gemini2 » 05.05.2009, 19:30

@soccer: Die Standardsystemicons tun halt richtig weh. VS, Dockleiste und Wallpaper passen aber ganz gut zusammen. :)
@Tsubasa1989: Systray ist zu voll und ich würde wahrscheinlich die offline Kontakte in der Kontaktliste ausblenden. Ansonsten schlicht eleganter Desk. :smile:
@lucky_slevin: Die Anzeigen sind nicht schlecht gemacht. Bei dem Wallpaper hätte ich aber darauf verzichtet. Die Verknüpfung auf dem Desktop stört auch. Generell würde ich bei dem ruhigen Wallpaper so wenig wie möglich auf dem Desktop sichtbar lassen. Zeig' doch etwas mehr vom VS. Von der Taskleiste ausgehend, scheint der recht gut zu passen.
@key-7: Wenn schon knallig dann auch der VS! :D Nette Musiksammlung.

lucky_slevin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2009, 23:31

Re: [Einsteiger] Euer Desktop Mai 2009

Beitrag von lucky_slevin » 05.05.2009, 23:08

Bild

hab mir mal einige Tipps zu Herzen genommen und Sachen verbessert:)

- Systray entrümpelt
- Desktop von allen Verknüpfungen befreit
- Samurize auf Blau/Schwarz-Style gestellt
- EvilPlayer-Theme auch Blau/Schwarz
- Farben von meinen Dock-Icons etwas "knalliger" gestaltet
- und ein paar Eindrücke vom VS und vom Dock ;)


Infos:
-keine Änderungen (siehe mein erster Post)-
Bild

Sulumar
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 21.07.2008, 12:49

Re: [Einsteiger] Euer Desktop Mai 2009

Beitrag von Sulumar » 06.05.2009, 10:51

@soccer
Wallpaper und VS passen zusammen
die dockleiste is auch in ordnung aber für den firefox würd ich ein weisses theme nehmen.

@key-7

Das Wallpaper find ich klasse
der standart VS passt recht gut aber is halt der Standart VS
Die dockleiste würde ich kleiner machen

@lucky_slevin
Ich fass mich Kurz
Geil
Aber die dockleiste is mir etwas zu lang


Gruss an alle
Sulu
Bild

derboern
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2009, 10:39

Re: [Einsteiger] Euer Desktop Mai 2009

Beitrag von derboern » 06.05.2009, 18:46

erstmal feedback an die anderen:

@ lucky_slevin
sieht sehr nice aus. nur die anzeigen rechts an der seite würde ich weg lassen. mich würden die stören.

@ key-7
das dock würde ich kleiner anzeigen lassen. aber sonst ganz nice.

@ Tsubasa1989
die scanlines sind mir etwas zu heftig



und hier is mein Desk:


http://i52.photobucket.com/albums/g18/D ... annt-1.jpg //1680x1050px



VS ist Muin von deviantart
Yahoo Widget Neon Gauges
und den Pusher
rocket dock mit images und ne normale objekt dock
das wallpaper hatte ich noch aufm rechner. kp mehr von wo ich das hab


ich muss dazu sagen das ich mir alles heute zusammen "gebastelt" habe. ist irgendwie noch nicht ganz ausgereift. evtl. nehm ich noch ein anderes wallpaper weil mir das irgendwie nicht so ganz gefällt. aber im grossen und ganzen schon recht clean. das war mir erstmal das wichtigste.

key-7

Re: [Einsteiger] Euer Desktop Mai 2009

Beitrag von key-7 » 07.05.2009, 01:05

Ich hab mein System neu aufgesetzt...

http://key-7.deviantart.com/art/Win-7-D ... -121683229

alle Infos stehen unter dem Shot! :-P

lucky_slevin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2009, 23:31

Re: [Einsteiger] Euer Desktop Mai 2009

Beitrag von lucky_slevin » 07.05.2009, 01:26

@derboern:
n1. Widgets, Dock, VS und Wallpaper passen gut zueinander.
Mir persönlich ist das Wallpaper zu überladen. Is aber Ansichtssache^^

@key-7:
Nice. Erfrischend einfache Oberfläche ohne viel Schnick Schnack und trotzdem nicht bieder.
Nur Standart-Icons im Dock und VS trüben den Eindruck ein wenig...
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop Mai 2009

Beitrag von moinmoin » 07.05.2009, 08:35

@ derboern
Das Wallpaper läd förmlich dazu ein die Anzeigen (Festplattennutzung) mit Samurize ins Wall zu integrieren.
Ansonsten wirklich toll.

@ @ key-7
Das Dock magst du in der grösse, oder? :lol:
Aber es passt alles zusammen.

key-7

Re: [Einsteiger] Euer Desktop Mai 2009

Beitrag von key-7 » 07.05.2009, 10:59

Ich weiß nicht was ihr die ganze Zeit wollt wegen der Größe meines Docks...
1) So werden die icons optimal angezeigt
2) So wird der Skin optimal dargestellt
3) Die Zoom-Funktion des Docks ist deaktiviert, d.h. die Icons werden nicht größer bei mouseover
4) I like it that way...

:kopfkratz:

Tsubasa1989
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2009, 08:33

Re: [Einsteiger] Euer Desktop Mai 2009

Beitrag von Tsubasa1989 » 07.05.2009, 19:13

Ich würde sie ein bisschen kleiner machen und den Zoom evtl. aktivieren. Aber die Hauptsache ist ja, dass es Dir gefällt.

BaumHous3
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2009, 12:25

Re: [Einsteiger] Euer Desktop Mai 2009

Beitrag von BaumHous3 » 12.05.2009, 22:53

Hey Leute ich möchte nur mal auf was fragen. Warum ist es hier eigentlich eine Art Modeerscheinung Screens mit minimiertem PS 3/4 zu zu machen? Ich möchte ja niemandem zu nah treten aber ich kann mir nicht vorstellen das sich alle im "Anfänger - Bereich" diese über 1000€ teuere Software gekauft haben. Das geht mich ja auch nichts an aber ich versteh nicht warum davon dann auch noch nen Screenshot macht.
:kopfkratz:
Ansonsten hüsche Desks :)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop Mai 2009

Beitrag von majka » 12.05.2009, 23:39

Ach Photoshop muss man kaufen? Dachte das wäre auf Windows PCs als Standard schon mit dabei :D
Naja, ich sags mal so, mir Persönlich ist das egal. Ich unterstelle hier einfach allen die das Wort Photoshop irgendwo in ihren Desks stehen haben, dies auch Original erworben zu haben.
Allerdings tränen mir auch immer die Augen wenn ich sehe was mich mein CS4 Karton gekostet hat und was man als Schüler/Student nur zahlen muss.

Gesperrt