Papierkorb mit Drag-and-Drop funktion

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten
OlDirty
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2009, 15:21

Papierkorb mit Drag-and-Drop funktion

Beitrag von OlDirty » 29.04.2009, 16:41

Ich habe mir ein Papierkorb Symbol auf den Desktop gemacht, diesem die Funktion zugeordnet angeklickt werden zu können (Linksklick: öffnen
Rechtsklick: aufrufen von einem cleaner programm, um den papierkorb sicher zu leeren)
das habe ich mit einem drübergelegten Text fenster (ohne text^^) gemacht, dem ich bereits genannte eingabe-eigenschaften gegeben hab
jetzt würde ich noch gerne IRGENDWIE bewerkstelligen, dass ich dateien auch per drag and drop in den papierkorb ziehen kann, ich vermute jetzt mal dafür wäre ein script nötig, allerdings hab ich von scripten einfach keine ahnung.
wäre super wenn man mir weiterhelfen kann :)

Tante Google

Papierkorb mit Drag-and-Drop funktion

Beitrag von Tante Google » 29.04.2009, 16:41


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60171
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: Papierkorb mit Drag-and-Drop funktion

Beitrag von moinmoin » 29.04.2009, 17:12

:willkommen: OlDirty

Eine Drag and Drop Funktion kenn ich eigentlich nur für einen FTP.(netfiles.dll) Um Daten einfach auf sein Webspace zu schieben.
PlugInPak 1.08
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das auch mit lokalen Ordnern funktioniert.

OlDirty
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2009, 15:21

Re: Papierkorb mit Drag-and-Drop funktion

Beitrag von OlDirty » 29.04.2009, 17:41

naja ein ftp hat ja die funktion die datei dann hochzuladen. aber wenn man dort drag and drop nutzen kann müsste es ja möglich sein IRGENDWIE diese funktion umzuschreiben, sodass die datei die man auf das symbol zieht nicht hochgeladen wird sondern in den papierkorb verschoben wird (der papierkorb ist ja im prinzip auch nur ein ordner auf dem pc)

Antworten