Neue Website samurai3

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten
samurai3
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 21.06.2005, 21:11

Neue Website samurai3

Beitrag von samurai3 » 30.03.2009, 08:14

Hi Leute seit gestern gibt es eine neue Website von mir hier http://www.samurai3.de/www.samurai3.de/Willkommen.html
Ist noch nicht ganz fertig wird aber jetzt nach und nach aufgefüllt.
Verbesserungsvorschläge und Kritik wären auch nicht schlecht.

bis dann
Bild

Tante Google

Neue Website samurai3

Beitrag von Tante Google » 30.03.2009, 08:14


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Neue Website samurai3

Beitrag von moinmoin » 30.03.2009, 17:08

Auf den ersten Blick wirklich toll.
Was mich ein wenig stört ist das wenn man zwischen den Reitern wechselt es oben mal ein kleines Bild mal ein grösseres Bild,mal gar keins mal ein kleineres Bild zu sehen ist.
Aber sonst gefällts mir.Toll umgesetzt.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Neue Website samurai3

Beitrag von majka » 30.03.2009, 17:54

hehe, ich glaub ich muss auch mal mit iWeb rumspielen :-)
Also mir gefällt es sehr gut! Die Tatsache das es aus iWeb herauskommt macht es keinen Deut schlechter, auch wenn mir das Apple Logo unten immer nicht so recht gefallen mag. Das man dieses Programm von Haus aus mitbekommt ist Klasse.

Ansonsten Design: Rockt schon, ich denke, wenn Du erstmal alle Inhalte drin hast, dann passt das Ding rundum.

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Neue Website samurai3

Beitrag von gemini2 » 30.03.2009, 22:22

Wirklich schön geworden. :daumen:

Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Re: Neue Website samurai3

Beitrag von Striker612 » 30.03.2009, 23:18

Sieht schön schlicht aus und ist mit interessantem Content gefüllt. Gefällt mir :daumen:

Ein paar Dinge noch zum Optimieren:

- Auf der Seite "About Me" ist oben über dem Header ein bischen freier Raum, liegt glaube ich am margin folgenden divs:

Code: Alles auswählen

<div id="widget0-navbar" class="navbar">
- Wie schon angesprochen wäre es besser wenn dein Logo eine einheitliche Größe hätte.

- Ich würde die Scrollbalken am Rand immer anzeigen, im Moment verschiebt sich der Content wenn man zwischen Seiten wechselt. Würde ich im CSS machen durch:

Code: Alles auswählen

html, body { height:101%;}
- Die URL wirkt etwas merkwürdig weil deine Domain zwei mal auftaucht ;)

Code: Alles auswählen

http://www.samurai3.de/www.samurai3.de/Willkommen.html
Ansonsten Glückwunsch zum gelungenen Webauftritt :)

samurai3
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 21.06.2005, 21:11

Re: Neue Website samurai3

Beitrag von samurai3 » 31.03.2009, 22:08

Merci
Also das mit dem doppelnamen habe ich inzwischen herausgefunden mit Hilfe vom iWeb Forum ist auch schon geändert.
Auch die Header haben alle die gleiche Höhe und ab kommenden Wochenende gibst auch wieder was auf der Goodies-Site.
Das mit den Scollbalken verstehe ich nicht ganz da ich im iWeb dazu nichts gefunden habe sorry.

Bye
Bild

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Neue Website samurai3

Beitrag von Bembelbär » 01.04.2009, 12:37

Vom Design gefällt mir die Seite gut.
Allerdings gibt es 2 Dinge, die mich nicht nur an deiner Webseite, sondern auch an vielen anderen Webseiten stören. Das sind diese *zensiert* Skripte. Ich sperre grundsätzlich alle Skripte. Egal, wo man sich im Inet befindet, dauernd nerven diese Skripte. Es gibt doch bestimmt auch eine Möglichkeit, die Webseite ohne Skripte zu gestalten.
Der andere Punkt wäre die Optimierung der Webseite für eine bestimmte Auflösung. Bei mir hier auf der Arbeit (24" TFT) wird nur ein Drittel der Breite des Browserfensters genutzt. Zu Hause bei meinem 21" Röhre wird imho die Hälfte genutzt. Ich finde das suboptimal. Kannst Du deine Webseite nicht, so wie es das Forum hier macht, so anpassen, daß automatisch die beste Darstellung gewählt wird.

Just my 2 cents

Gruß
Bembelbär

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Neue Website samurai3

Beitrag von majka » 01.04.2009, 16:21

Bembelbär: Da noch wirklich überdurchschnittlich viele User mit einer Auflösung von 1024x768 durch die Gegend brausen, dürfte diese Aufteilung sicherlich den meisten Auflösungen entgegen kommen. Wer Webseiten für Text und Bilder optimieren möchte, kommt um eine feste Breite auch kaum drumrum, sonst hat er ja seine Inhalte so gut wie gar nicht im Griff.
Was meinst Du denn mit Zensiert Scripte genau? Beispiel?

@Samu: Mit dem Scrollbalken war vermutlich gemeint, das es hübsch ist wenn ein vertikaler Balken entweder immer erscheint oder gar nicht. Definierst Du nun die Höhe Deiner Seite mit 101%, so erscheint der Balken immer, auch wenn er es eigentlich nicht müsste. Das hat aber den Vorteil, das die Seite bei kleineren Auflösungen nicht springt. Sieht beim wechsel der Kategorien einfach harmonischer aus.

Antworten