Spam im Blog, was hilft?

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten
The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Spam im Blog, was hilft?

Beitrag von The Game » 28.01.2009, 10:37

Hallo !

Falls ich im falschen Forum gepostet habe, dann tut es mir leid, war nicht sicher, wo dass Thema hin passt.
Naja, die Frage steht ja schon oben. Ich möchte mir gerne mit Wordpress einen neuen Blog machen.
Mein Problem ist, dass mein alter Blog, und auch der Blog meiner Freundin, total zugespammt wurden, von Bots. Was kann man dagegen machen?
Weil wenn ich mir eure Blogs so anschaue, sieht man da nichts von spam. Muss ich wirklich täglich die 50 - 100 Spam Einträge löschen, oder gibt es ein hilfreiches Plug In dagegen?
Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Tante Google

Spam im Blog, was hilft?

Beitrag von Tante Google » 28.01.2009, 10:37


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Spam im Blog, was hilft?

Beitrag von Eumel » 28.01.2009, 11:33

Würde ich täglich soviel Spam händisch rauslöschen müssen, wäre mir die Lust am Bloggen schon lange vergangen.
Wenn du sowohl das Akismet als auch das Yawasp-Plugin installierst und aktivierst, dann sollte das eigentlch genügen.
Bei mir sickern im Schnitt ein bis zwei Spamkommentare durch; pro Woche! ;)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Spam im Blog, was hilft?

Beitrag von majka » 28.01.2009, 12:10

Spam? Das heißt Werbung *lol*

Ich hatte erst SpamKarma drin, aber es wird nicht mehr weiterentwickelt und funktionierte von Version zu Version immer schlechter. Streckenweise hat mich das echt Wahnsinnig gemacht... das machte ja so echt keinen Spaß mehr ein Blog zu betreiben.

Hab dann auch irgendwann mal Yawasp ausprobiert und seit dem ist absolute Ruhe! So einmal im Monat seh ich evtl. noch eine Werbemail, ansonsten bleibt sogar der WP eigene Spamordner ziemlich erfreulich leer.
Ich hab das Gefühl, das sich Yawasp grade rasend schnell verbreitet. Und so ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis die Werbung da mal Lösungen gefunden hat auch diese Form des Schutzes zu umgehen. Da es aber mit einem ähnlichen Prinzip wie eine Mailverschlüsselung funktionert, dürfte das wohl noch ein Weilchen dauern.

Also: Yawasp, nothing more.
Akismet hab i ned.

PS: Ich hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben. Gehört ja zu Webfragen.

Antworten