E-mail Überraschung!!

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Kuppi
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1720
Registriert: 11.11.2003, 15:44

E-mail Überraschung!!

Beitrag von Kuppi » 11.06.2004, 10:40

Ich habe eine email adresse bei hotmail.com

heute morgen habe ich eine email vom Postmaster bekommen,

dass eine email nicht zugestellt werden konnte!



Diese email habe ich aber nier versendet, und der Text ist auch nicht so gut!

Was kann man da mache??

eins ist klar, kennwort ändern, obwohl ich nicht glaube das einer von meinen bekannten das kennwort kennt!

Tante Google

E-mail Überraschung!!

Beitrag von Tante Google » 11.06.2004, 10:40


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 11.06.2004, 10:47

Wenn du die E-Mail aufgemacht hast,als erstes Dein AntiVirus Proggi drüberlaufen lassen ;)

maks

Beitrag von maks » 11.06.2004, 10:50

Ich habe auch shcon in anderen Foren gelesen, dass jetzt so eine Art "spamwelle" von Nachrichten im Umlauf sind, mit der Meldung, dass eine bestimmte Mail nich versendet werden konnte.



Manche meinen, dass es ein Virus is, der automatisch Mails versenden, die aber nich ankommen, weils den Empfänger gar nich gibt usw. :twisted:



Ne richtige Lösung o.ä. hab ich aber noch nich gefunden... :roll:

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 11.06.2004, 12:14

Das Problem ligt eher darin, daß die Leute, denen man Mails schickt, diese das Mail weiterleiten, aber nicht den "Header" vom ersten Mail löschen.

D.h. es stehen dann (nach ein paar Weiterleitungen) mehrere Seiten lang verschiedene Emailadressen drin, weil sie keiner beim Weiterleiten rauslöscht (da sowieso uninteressannt; bei nicht geschäftlichen Mails).

Wenn dann noch einer Mailadressen sucht, findet er dann in solchen Mails schnell mal 50 Mailadressen (die auch fuzen), welche er dann als Absender leicht reinschreiben kann und damit Viren, Spam, etc. verschicken kann.

Auch wenn es nicht über Dein Mailkonto läuft, die Fehlermeldung bekommst Du retour, da diese als Absender drinsteht.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Kuppi
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1720
Registriert: 11.11.2003, 15:44

Beitrag von Kuppi » 11.06.2004, 12:20

Aber der Text ist so krass, ich grlaub den dürfte ich hier garnicht zeigen!!

maks

Beitrag von maks » 11.06.2004, 12:25

mach trotzdem :P

LonelyTears
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: 21.05.2004, 22:45

Beitrag von LonelyTears » 11.06.2004, 14:27

Huhu...



solche Mails bekomm ich auch andauernd...

Weiß leider auch nich was ich da so gegen tun kann..



Neulich hab ich sogar ne mail bekommen die von mir kam angeblich...

Also Absender meine Adresse., so als Forward..als hätte ich die geschrieben..



Und nen haufen mails vo "freundliche" Leute mich warnen wollen vor nem bösen Virus der im netz grasiert...und ihn netterweise wohl zu Präsentationszwecken anhängen ;)

Dazu noch mails von allen möglichen Finanzämter mit Zugangsdaten weil die sich geändert haben oder so...



ja mit all sowas is mein Mailfach ständig voll

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 11.06.2004, 14:44

Da ist man am besten bei GMX. Da gibts nen Spamfilter und den Rest holt man sich mit einem lernfähigen Spamfilter raus! - RUHE!!!



((((( Strictly4me )))))

Antworten