Shellstyle: Symbol in der Preview Pane
Shellstyle: Symbol in der Preview Pane
Soo und nun hab ich schon ein weiteres Problem.
Gibt es eine Möglichkeit um zu verhindern, dass die rechte Bildseite gestrecht wird, bzw gibt es eine extra Grafik die ein solches Symbol dort ermöglicht. Das Standard-Symbol von Windows wird beim vergrößern ja auch nicht verändert. Müsste dann doch irgendwo möglich sein oder?
http://sequency.org/FensterShell.jpg
Gibt es eine Möglichkeit um zu verhindern, dass die rechte Bildseite gestrecht wird, bzw gibt es eine extra Grafik die ein solches Symbol dort ermöglicht. Das Standard-Symbol von Windows wird beim vergrößern ja auch nicht verändert. Müsste dann doch irgendwo möglich sein oder?
http://sequency.org/FensterShell.jpg
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Re: Shellstyle: Symbol in der Preview Pane
Das Standard-Vistasymbol ist auch eine separate Grafik. Deshalb wird sie nicht gestretcht.
Das Stretchen kann nur mit einer breiten Grafik unterbunden werden. Wenn das Bild mit eingearbeitet ist.
Bsp. (Breite x Höhe) 1280x400oder 800x400 bzw oben 1280x200
Das Stretchen kann nur mit einer breiten Grafik unterbunden werden. Wenn das Bild mit eingearbeitet ist.
Bsp. (Breite x Höhe) 1280x400oder 800x400 bzw oben 1280x200
Hm, mkay. Da stellt sich mir natürlich die Frage, wo ist diese Grafik zu finden?
Werde das dann wohl mit den verschiedenen Größen regeln müssen. Dachte nur es gäbe wie bei den anderen Grafiken die Möglichkeit die Margins einzustellen.

Werde das dann wohl mit den verschiedenen Größen regeln müssen. Dachte nur es gäbe wie bei den anderen Grafiken die Möglichkeit die Margins einzustellen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
System32/shell32.dll Bitmap 632Ankalagon hat geschrieben:Hm, mkay. Da stellt sich mir natürlich die Frage, wo ist diese Grafik zu finden?
Sicher. In der UIFILE ist es definiert. Nur wo?Ankalagon hat geschrieben:Werde das dann wohl mit den verschiedenen Größen regeln müssen. Dachte nur es gäbe wie bei den anderen Grafiken die Möglichkeit die Margins einzustellen.

oho, coole sache, danke ^^moinmoin hat geschrieben: System32/shell32.dll Bitmap 632
Ja, das ist die Frage, habe schon verschiedenste Sachen ausprobiert, leider ohne erfolg.moinmoin hat geschrieben: Sicher. In der UIFILE ist es definiert. Nur wo?![]()
Ist das eigentlich normal dass der Großteil der Änderungen in der shellstyle.dll erst nach einem Neustart übernommen werden?

So, war im prinzip recht einfach zu lösen:
Hab einfach in der msstyles die Grafik 782 ersetzt und in der Variant (Hex Code 0E03 die Margins eingestellt (Left auf Standard gelassen und Right auf (in meinem Fall) 220 (Also DC) gesetzt).
Hab einfach in der msstyles die Grafik 782 ersetzt und in der Variant (Hex Code 0E03 die Margins eingestellt (Left auf Standard gelassen und Right auf (in meinem Fall) 220 (Also DC) gesetzt).
Zuletzt geändert von Ankalagon am 19.01.2009, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.