Turntables

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten
Odin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2008, 14:39

Turntables

Beitrag von Odin » 10.11.2008, 18:18

Hallo,
mein Kumpel wagt sich an das Thema Musik ran. hehe
Er hat sich jetzt 2 Turntables gekauft...was natürlich ein paar Fotos wert war hoffe ich:)

http://odin77.deviantart.com/art/Turntable1-103203968

http://odin77.deviantart.com/art/Turntable2-103204052

http://odin77.deviantart.com/art/Turntable3-103204086

Tante Google

Turntables

Beitrag von Tante Google » 10.11.2008, 18:18


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Turntables

Beitrag von Eumel » 10.11.2008, 20:58

:daumen: die Pics eignen sich ja glatt für ne Glanzbroschüre vom Hersteller!

Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Re: Turntables

Beitrag von Striker612 » 10.11.2008, 21:35

n1ce!
bild 3 gefällt mir am besten von der perspektive her

Odin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2008, 14:39

Re: Turntables

Beitrag von Odin » 10.11.2008, 22:39

danke euch :)

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Turntables

Beitrag von gemini2 » 10.11.2008, 23:06

Bei den ersten beiden finde ich den Bildausschnitt etwas unglücklich gewählt. Im ersten wird der Turntable zu stark seitlich beschnitten. Im zweiten ist der Bereich rechts von dem Tonarm so leer und unscharf. Würde mal versuchen den Bereich wegzuschneiden. Das dritte ist gut arrangiert finde ich, allerdings stören die Griffel Deines Freundes im Hintergrund. :D

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: Turntables

Beitrag von Cyberius » 11.11.2008, 08:00

Das 3. Bild spricht mich optisch am besten an, bei den anderen beiden stört mich ehrlich gesagt der Glanz (zu viel) bzw. wie schon gesagt beim 1. Bild die Perspektive

Aber das 3. ist richtig gut :)

H2O
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2008, 16:42

Re: Turntables

Beitrag von H2O » 11.11.2008, 21:11

Also ich find alle 3 Bilder richtig richtig nice :) :daumen:
Bild Bild

shizo
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 91
Registriert: 05.04.2005, 19:16

Re: Turntables

Beitrag von shizo » 11.11.2008, 23:49

also auch wenns nur die kopie der technics 1210er von reloop ist würd ich mir neue systeme (nadeln) kaufen, die standart taugen nix... da gehören ortofon concorde drauf.

aber ich möchte mal hier an dieser stelle, auch wenn das abartigst off topic ist deinen freund virtuell die hand schütteln, dass er die harry axt - zeitsprung EP hat, was meiner meinung nach die beste minimaltechno platte für ein setanfang der letzen 2 monate ist :) richt ihm das aus :D

so, zu den fotos:

das erste ist irgendwie ein bisschen zu schief vom aufnahmewinkel her... =) die anderen ok, aber evtl mit photoshop drübergehen

..und VERDAMMT gute platte hab ich daheim auch rumliegen

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: Turntables

Beitrag von Cyberius » 12.11.2008, 07:31

shizo hat geschrieben:also auch wenns nur die kopie der technics 1210er von reloop ist würd ich mir neue systeme (nadeln) kaufen, die standart taugen nix... da gehören ortofon concorde drauf.

aber ich möchte mal hier an dieser stelle, auch wenn das abartigst off topic ist deinen freund virtuell die hand schütteln, dass er die harry axt - zeitsprung EP hat, was meiner meinung nach die beste minimaltechno platte für ein setanfang der letzen 2 monate ist :) richt ihm das aus :D

so, zu den fotos:

das erste ist irgendwie ein bisschen zu schief vom aufnahmewinkel her... =) die anderen ok, aber evtl mit photoshop drübergehen

..und VERDAMMT gute platte hab ich daheim auch rumliegen
Ich werd alt, ich weiß nicht was Minimaltechno ist :heulen: :?

shizo
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 91
Registriert: 05.04.2005, 19:16

Re: Turntables

Beitrag von shizo » 12.11.2008, 18:14

Cyberius hat geschrieben:
shizo hat geschrieben:also auch wenns nur die kopie der technics 1210er von reloop ist würd ich mir neue systeme (nadeln) kaufen, die standart taugen nix... da gehören ortofon concorde drauf.

aber ich möchte mal hier an dieser stelle, auch wenn das abartigst off topic ist deinen freund virtuell die hand schütteln, dass er die harry axt - zeitsprung EP hat, was meiner meinung nach die beste minimaltechno platte für ein setanfang der letzen 2 monate ist :) richt ihm das aus :D

so, zu den fotos:

das erste ist irgendwie ein bisschen zu schief vom aufnahmewinkel her... =) die anderen ok, aber evtl mit photoshop drübergehen

..und VERDAMMT gute platte hab ich daheim auch rumliegen
Ich werd alt, ich weiß nicht was Minimaltechno ist :heulen: :?
http://www.youtube.com/watch?v=do3KGXbtxHo

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Turntables

Beitrag von majka » 12.11.2008, 18:44

Offtopic: Cool, danke für die Aufklärung. Ich geb das grad mal in meinen Worten wieder:
Offtopic: Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm
Offtopic:
Braucht man dazu irgendwelche besonderen Accessoires :kopfkratz:
Ihr nennt das Brett, oder?

*5 Minuten später*
Boah... da passiert ja gar nix... 40 Sekunden Fruityloops und fertig ist der 6 Minuten Track.
Mir gefällt da das Happyslap (Oblivion Remix) stellenweise besser.

shizo
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 91
Registriert: 05.04.2005, 19:16

Re: Turntables

Beitrag von shizo » 12.11.2008, 18:51

:D ja ich bezog mich auf die platte die auf den fotos zu sehn is die war minimal

ich pack minimal auch nicht so lang...auflegen tu ich egtl nur techno und newrave sprich der "boys noize indie vs techno vs french pop crossover sound"

aber schon sehr offtopic das ganze

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Turntables

Beitrag von majka » 12.11.2008, 19:00

Übrigens mir persönlich gefällt das dritte Bild.
Weil:
a) Wand ist unschärfer
b) Hinten ist Aktion durch die Finger zu sehen
c) Das ganze ist nicht zu Kontrastreich

Bei Bild 1 stören mich arg die Schatten und die Wand.
Und bei Bild 2 wieder die Wand und die arg ausgefressenen Lichteffekt auf den Rillen.
shizo hat geschrieben:ich pack minimal auch nicht so lang...
Also bei einem 1210'ner und Thomas Schumacher's - F****n hätte ich eher leichte Anzeichen von Lust die Scheibe selbst mal wieder rauszuholen.

shizo
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 91
Registriert: 05.04.2005, 19:16

Re: Turntables

Beitrag von shizo » 12.11.2008, 19:22

pressure cooker mix ist phantastisch (hab die platte rumliegen) ... aber das ist techno ;) mit minimal hat das nichts zu tun

ja wegen der bilder, ich meinte ja er sollte mit photoshop drübergehen, vom ansatz her passts ja

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: Turntables

Beitrag von Cyberius » 12.11.2008, 21:30

Majka hat geschrieben:Offtopic: Cool, danke für die Aufklärung. Ich geb das grad mal in meinen Worten wieder:
Offtopic: Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm
Offtopic:
Braucht man dazu irgendwelche besonderen Accessoires :kopfkratz:
Ihr nennt das Brett, oder?

*5 Minuten später*
Boah... da passiert ja gar nix... 40 Sekunden Fruityloops und fertig ist der 6 Minuten Track.
Offtopic: Wahaha :D

Früher nannte man sowas Ruhestörung, heute heißt das musik :D

Und falls die Frage aufkommt: Nein es muss auch nicht jeder meine Musik mögen und ich kann auch damit leben ;)

Ich hab früher auch viel Techno gehört, richtung Hard-Trance, Acid-Trance oder Progressive.

Stichwort Kai Tracid, Paul van Dyk und Talla 2XLC ;)

Und ab und an hör ich das auch heut noch ganz gerne

Aber ich glaub jetzt wirds zu arg OT ;)

Antworten