Kleine Änderung am OSX Theme

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten
conqueror
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2008, 11:38

Kleine Änderung am OSX Theme

Beitrag von conqueror » 10.11.2008, 12:14

Hi, ich hab seit ein paar Woche das OSX 10.5 und bin begeistert. Das einzige was mich stört sind die Scrollbalken, vorallem beim Firefox.

ich hab hier mal ein screenshot wie ich mir das mit den scrollbalken vorstelle:
http://fc07.deviantart.com/fs33/f/2008/ ... iNikim.jpg
leider weiß ich nicht wie ich das selbst einstellen kann, (die scrollbalken bilder in photoshop zu erstellen ist für mich kein problem). ist das so wie bei windows xp mit den .msstyle dateien? oder kann man irgendwo einfach nur die pngs von den aktuellen skrollbalken ersetzten? ich glaube bei der dock zB ist das möglich

danke :)

Tante Google

Kleine Änderung am OSX Theme

Beitrag von Tante Google » 10.11.2008, 12:14


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Kleine Änderung am OSX Theme

Beitrag von Eumel » 10.11.2008, 13:31

Hallo conqueror

Erstmal :willkommen: im Forum!
Zu deinen Scrollbalken:
Also beim Firefox ist es ja relativ einfach, dort ändert sich ja der Scrollbalken mit dem Firefox-Theme. Schau dir mal einen Screenshot von meinem aktuellen Desk an, da habe ich beim Firefox ein Safari-Theme verwendet.
http://eumel59.de/wordpress/wp-content/ ... nblue.jpg

Mit den Scrollbalken von Leopard selbst ist's (noch) bissl schwierig. Für Tiger gab es jede Menge Themes und man konnte auch mit ThemePark andere Themes modifizieren bzw ein eigenes erstellen. Klappt unter Leopard nicht. Bis dato gibt es ein paar wenige gute Themes die einen eigenen Installer mitbringen. Ich verwende auf dem Screenshot z.B. Metall Muku.
Zum Erstellen von Themes für Leopard gibt es bereits die Freeware Architect http://s3.amazonaws.com/slightlypretent ... -beta2.dmg mit der du eigene Themes erstellen kannst.
Um diese dann ins System zu bringen ist allerdings Facade http://facadeapp.com/ notwenig. Facade ist Shareware, wird 10$ kosten. Facade wird am 24.Dezember zum Download bereist stehen.
Also, entweder gedulden und auf Facade warten oder, wie ich, Metal Muku nehmen! ;)

conqueror
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2008, 11:38

Re: Kleine Änderung am OSX Theme

Beitrag von conqueror » 10.11.2008, 13:51

boar sag bloß es gibt ein darth vader icon für adium, ich will auch!!!

danke dir!

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Kleine Änderung am OSX Theme

Beitrag von Eumel » 10.11.2008, 20:56

conqueror hat geschrieben:boar sag bloß es gibt ein darth vader icon für adium, ich will auch!!!

danke dir!
Doch gibt es! Surf mal hier hin und dann gehst auf Dockicons! ;)

Antworten