Oktober 2008 [Einsteiger]

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Oktober 2008 [Einsteiger]

Beitrag von kingchrisylive » 02.10.2008, 01:58

Hier mal meiner.
Bild

Tante Google

Oktober 2008 [Einsteiger]

Beitrag von Tante Google » 02.10.2008, 01:58


FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Oktober 2008 [Einsteiger]

Beitrag von FrankaKo » 02.10.2008, 08:29

Herzlich Willkommen im Einsteigerbereich.

In diesem Thread könnt ihr eure Desktop-Screenshots vorstellen und euch , wenn Ihr möchtet,Tipps und Tricks von anderen Usern geben lassen, was Ihr an Euren Desktops noch verbessern könntet.

Schön wäre es, wenn ihr die Daten zu eurem Desktop mit dazu schreiben könntet. Das kann sehr hilfreich beim Tipps geben sein, sowie interessant für andere Einsteiger, die vielleicht genau dieses Wallpaper, Icons oder Theme auch nutzen möchten.

Wie ihr am Besten einen Desktop-Screenshot in einem Beitrag einfügt, könnt ihr hier erfahren.


Ein kleiner Hinweis:
Wenn ihr nicht möchtet, dass Verbesserungsvorschläge zu eurem Desktop Screenshot abgegeben werden, schreibt kurz "Bitte keine Kritik abgeben", damit alle Bescheid wissen.
:dankeschoen:


Viel Spaß beim Posten wünscht euch die DM Crew :smile:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von moinmoin » 02.10.2008, 10:08

@ kingchrisylive
Hab deinen mal in den neuen Thread verschoben.

Um ehrlich zu sein. Da passt zum Wall höchstens die Ram und CPU-Anzeige sowie die 3 Dockicons rechts.
Alles andere ist sehr unübersichtlich. Das kannst du besser ;)

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von kingchrisylive » 02.10.2008, 12:43

@ moinmoin
Naja,ganz zufrieden war ich nun auch nicht aber man hat schon so lange keinen Desk mehr von mir gesehen bzw. hier noch nie. Ich hatte vergeblich lange nach vernünftigen Neon Icons gesucht.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von Eumel » 02.10.2008, 21:41

@ kingchrisylive
Nach meinem Dafürhalten ist auf dem Desktop einfach zu viel drauf. Wenn du auf den Kalender und das Mausometer verzichten kannst und für die Dock eine komplette zusammenpassende Icon-Serie findest, kommt der Desk viel harmonischer rüber. ;)

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von gtjgtj » 05.10.2008, 15:12

Hi ,

ich trau mich jetzt auch mal. :D

Seit einiger Zeit doktore ich nun schon an meinem Desktop herum.
Gerade gestern habe ich ein update auf meine Seite gestellt.

Es handelt sich um einen Desktop für Windows XP.

Bild

Es ist ein LCARS-Desktop. LCARS = Library Computer Access And Retrieval System und zeigt die Monitor- und Kontrollpanel der Raumschiffe und -Stationen der Serie Star Trek ab Next Generation.
Also eher was für Trekkies.

Zu den Details:
Oben rechts kann man einen von mir erstellten Skin für Sysmetrix sehen und darunter einen passenden Skin für den Windows-Mediaplayer, den ich nicht selbst erstellt habe. Woher ich ihn einst hatte, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls bekommt man den nirgends mehr - außer auf meiner Homepage ;-)

Der Wallpaper ist von mir.

Der Desktop beinhaltet Sounds, Cursor, icons, Fonts, Wallpaper.

Mehr Infos und Screenshots bekommt man auf einer Unterseite meiner Homepage http://www.gtjlcars.de/LCARSindex/GTJLCARS_XP-Style.htm

Downloaden kann man ein komplettes Style Pack, in dem auch ein UXThemePatcher und die Fonts enthalten sind. inkl. einer genauen Installationsbeschreibung.

Ich freu mich auf eure Kommentare

GTJ
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von moinmoin » 05.10.2008, 15:36

Bis auf ganz kleine Kleinigkeiten ein absolut geiler Desktop. :daumen:

Die Kleinigkeiten wären das DE-Zeichen ausblenden (wenn du es nicht brauchst)
Die Verknüpfungepfeile entfernen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von Eumel » 05.10.2008, 17:37

da kann ich mich moinmoin nur anschließen. LCAR-Desks sind eine eigene Spezies und man mag sie oder nicht. Deiner ist auf jeden Fall gelungen und jeder Trekkie wird sich wohl fühlen. :smile:

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von gtjgtj » 06.10.2008, 07:45

Hallo moinmoin, hallo Eumel,

vielen Dank für euere positiven Kommentare :)

Ich weiß, dass LCARS-Desktops nur von wenigen gemocht werden. Aber denen, die es tun, möchte ich eine Alternative zu den bestehenden bieten.

An moinmoin: die Verknüpfungspfeile halte ich für sehr nützlich. So sehe ich, was ich ohne Gefahr vom Desk löschen kann.
Aber ich könnte ja die Verknüpfungspfeile etwas geschickter umgestalten - danke für die Anregung :daumen:

Klar, das DE kann ich natürlich entfernen.

Habt ihr euch die anderen Screenshots auf meiner Seite angesehen?
Hat es jemand ausprobiert?

Ich freue mich auf weitere Meinungen.

:dankeschoen:
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von Eumel » 06.10.2008, 10:59

@ gtjgtj
Glaube, ich spreche nicht nur für mich: Es wäre wünschenswert, wenn du generell einen größeren Screenshot verlinken würdest. Dein Desk hat doch sicher eine größere Auflösung als 800x650, oder? Grade in den LCAR-Desks sind ja viele Details enthalten, die bei so einem relativ kleinen Screenshot gar nicht richtig zur Geltung kommen. ;)

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von gtjgtj » 06.10.2008, 11:47

OK, ich werde einen größeren Screenshot erstellen - aber ich schaffe es wohl erst am Dienstag (07.10.08), weil ich derzeit nicht an meinem Rechner sitze. Vermutlich werde ich sogar mehrere 1:1 Bilder erstellen.

Es gibt ja weitere Screenshots auf meiner Homepage (Link siehe oben)- aber auch sie sind etwas kleiner gehalten.

Bis dahin müsst ihr euch leider gedulden.

GTJ
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von kingchrisylive » 06.10.2008, 15:43

Hier mein aktueller.
BildBild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von Eumel » 06.10.2008, 21:13

@ kingchrisylive

Darf ich ganz ehrlich sein? Da sind interessante Ansätze da, aber leider zu viele davon. So wie er jetzt ist, kommt der Desk auf mich sehr unruhig rüber. Was ich nicht so toll finde:
Generell nichts gegen Grey-Desks, aber wenn dann sollte man sich wirklich an die Vorgabe halten und ausschließlich Graustufen verwenden. :smile:
Die Icons oben finde ich sehr gelungen, aber ob Horizontalkalener und Wetteranzeige sein müssen? Zumindest bei dieser Wallpaperwahl finde ich beides eher suboptimal. Die Anzeige "HD" und "RAM" ist auf jeden Fall nicht übel, nur die Schrift, die geht ja mal gar nicht. Die paßt optisch überhaupt nicht zu der restlichen Schrift. Und wenn du dann für die Dockleiste ein einheitliches (Form und Farbe) Iconset verwendest, wirst sehen, der Desk schaut um einiges harmonischer aus! ;)

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von kingchrisylive » 07.10.2008, 01:49

Danke für deine Meinung. Ich finde,dass der Kalender eigentlich ganz gut dorthin passt.
Ich habe ziemlich lange nach einem einheitlichen Iconset gesucht aber nicht wirklich was gefunden,was meinen Wunsch entsprochen hätte. Vllt werde ich daran noch etwas arbeiten oder ein neuen Desktop kreieren.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von gtjgtj » 07.10.2008, 19:39

OK, ihr habt es so gewollt :D

Hier neue Screens mit super Vergrößerung (1:1)

Bild
Das ist doppelt, weil ich an zwei Monitoren arbeite. Die rechte Seite ist also mein zweiter Monitor, mit einem anderem Wallpaper (selbsterstellt).

Bild
Hier nur mal der linke Monitor mit aufgeklapptem Starmenü und Untermenüs.

Bild
Hier das Startmenü separat.

Ich bitte um eure Kommentare .

Bis dann

GTJ

Gesperrt