Vista x64: trotz Uxtheme.dll keine styles verwendbar

Infos und Fragen zu Themes für Vista
Antworten
r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Vista x64: trotz Uxtheme.dll keine styles verwendbar

Beitrag von r4ffi » 20.09.2008, 11:38

Hallo Deskmodderianer

mich hat irgendwie wieder das "Fieber" gepackt als ich mich das letzte mal hier blicken gelassen habe. Nachdem ich Vista installiert hatte, war ich durchaus zufrieden mit der "optik"... aber jetzt will ich dem einen kleinen/großen kick geben.
Und da man bekanntlich klein anfängt wollte ich für mein Vista x64 einen anderen Style verwenden. Habe mit Vista Glazzy (beta3) runtergeladen, erst links geklick/neustart und dann in die mitte/neustart. Dann habe ich mir eine .Theme runtergeladen, die ich dann verwenden will/wollte. Ja aber leider funktioniert es nicht. Wenn ich die Theme öffne komm ich zwar unter "Darstellung", aber den Theme aktivieren/bestätigen kann ich nicht. Hab außerdem versucht die .themes unter C:/windows/resources einzufügen, leider auch ohne Erfolg. Und da ihr die Meister im Fehlersuchen seid, leg ich das Schicksal meines Vistas in Eure Hand... Möget ihr mir helfen und meinen Hunger nach Modding stillen :-P

:dankeschoen:
r4ffi
BildBildBild
BildBildBild

Tante Google

Vista x64: trotz Uxtheme.dll keine styles verwendbar

Beitrag von Tante Google » 20.09.2008, 11:38


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 576 Mal
Gender:

Re: Vista x64: trotz Uxtheme.dll keine styles verwendbar

Beitrag von moinmoin » 20.09.2008, 12:09

Hi raffi
schön mal wieder was von dir zu lesen ;)

Da du die Beta genommen hast, geh ich davon aus das du Vista SP1 hast.
Der richtige Pfad wäre C:\Windows\Resources\Themes da kommt die *.theme und der Ordner mit der .msstyles rein.

Wenn das immer noch nicht geht, mach mit VistaGlazz das "gepatche" rückgängig , starte neu und lade dir die manuellen Patches runter.
Und wie immer nicht überschreiben, sondern originale dll umbenennen und neue reinkopieren, neustarten und testen.

http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ll_patchen

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Re: Vista x64: trotz Uxtheme.dll keine styles verwendbar

Beitrag von r4ffi » 20.09.2008, 13:44

:dankeschoen:

es lag nur an dem doofen ordner.
jetzt geht alles :)

mir ist aufgefallen, dass bei einigen styles die ich rungerladen habe .dll dateien vorhanden waren, die anscheinend Icons ersetzen. gibt es irgendwie eine auslistung der *.dll Dateien, welche was verändern?
und ist objektdock zur zeit "DAS" dock-programm für vista? oder welches empfielt es sich für vista x64 (SP1) zu verwenden?
bislang hab ich nur die sidebar ein wenig gemoddet, also mir den "windows sidebar styler" geholt und jetzt die styles....
was gibt es da noch für programme, die man für die gängigen stylepakete brauch? und wie heisst das programm, wo man gadgets(oder wie die dinger heissen) für den dektop bekommen kann wo man z.b Itunes steuern kann und verschiedene styles bekommt und auch icons für den desktop verwalten kann...?

...hatte große probs mit vieren und so nen kram und konnte leider nichts von meinem pc retten. somit habe ich nicht nur alle persönlichen sachen verloren, sondern auch den ganzen deskmodding kram, der sich über die jahre angesammelt hat.

daher hoffe ich, dass ihr mir mit meinen fragen ein wenig auf die sprünge helft, damit ich solangsam wieder in schwung komme und paar schöne desktops zaubern kann :mad:

lg
raffi
BildBildBild
BildBildBild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 576 Mal
Gender:

Re: Vista x64: trotz Uxtheme.dll keine styles verwendbar

Beitrag von moinmoin » 20.09.2008, 15:50

Zu den dll schau hier. Achte dadrauf das du x64 hast. Nicht alle sind für x64 die mitgeliefert werden.

Zur Dock: ObjectDock, Rocketdock was du möchtest. ;)
Programme : ich glaub du schaust erstmal https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... dows_Vista

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Re: Vista x64: trotz Uxtheme.dll keine styles verwendbar

Beitrag von r4ffi » 21.09.2008, 13:54

ah sehr gut...

man sind das viele *.dll's... :sauer:
also objektdock hab ich mir jetzt mal geholt. hat sich anscheinend nicht soviel verändert :-P
was ist mit rainmeter und rainlendar, sind die immernoch gut zu benutzen? oder gibts da mittlerweile bessere/neuere programme für diesen zweck?
und was ist mit avedesk, davon hab ich ja noch garnix gehört. Ist da DesktopX der nachfolger? oder lohnt sich avedesk immernoch?
...hmm und gibts nen programm wo man die icons einfacher/schneller ändern kann, als mit dem reshacker jede einzelne *.dll datei zu öffnen und die jeweiligen icons zu ändern?? ist es da das einfachste ne eigene iconpackager zu erstellen??

dank dir moinmoin!
raffi
BildBildBild
BildBildBild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 576 Mal
Gender:

Re: Vista x64: trotz Uxtheme.dll keine styles verwendbar

Beitrag von moinmoin » 22.09.2008, 10:58

Hat zwar alles nichts mehr mit der uxtheme.dll zu tun, aber
-rainmeter und rainlendar : kannste immer noch nehmen.
-AveDesk hat nichts mit DesktopX zu tun. Ob es lohnt, keine Ahnung hab immer noch Samurize in gebrauch. ;)
-Iconpackager ist zu empfehlen, wenn man es nicht manuell machen möchte.

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Re: Vista x64: trotz Uxtheme.dll keine styles verwendbar

Beitrag von r4ffi » 22.09.2008, 14:59

ja ich weiss moinmoin :)
ich mag es einfach nicht, wegen jeder kleinigkeit neue beiträge zu öffnen... da komm ich mir so wichtig vor und das bin ich nicht!

recht herzlichen dank für deine hilfe. werd bald mal meinen ersten vista desk vorstellen, aber bis dahin is noch ne menge zu tun
und ne schöne woche wünsch ich dir!

:hopsa:

r4ffi
BildBildBild
BildBildBild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Vista x64: trotz Uxtheme.dll keine styles verwendbar

Beitrag von Eumel » 22.09.2008, 15:05

r4ffi? Ne oder? Schön nach rund einem Jahr Abstinenz wieder was von dir zu lesen. Hoffe man sieht dich hier wieder öfter! :smile:

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Re: Vista x64: trotz Uxtheme.dll keine styles verwendbar

Beitrag von r4ffi » 22.09.2008, 15:26

Eumel hat geschrieben:r4ffi? Ne oder? Schön nach rund einem Jahr Abstinenz wieder was von dir zu lesen. Hoffe man sieht dich hier wieder öfter! :smile:
huhu Eumel :)
ja ich hatte ne menge zu tun und echt viel stress, aber dank vista hab ich wieder die lust gefunden und will endlich meinen ersten vista desk fertig bekommen. ja und da ihr die besten für diesen bereich seid, hab ich mich wieder heimlich zurück gemeldet... aber wenn die zeit gekommen ist, dann werd ich hier mal wieder aktiver. immerhin hab ich immernoch ne medaille abzuholen, denn ohne gold geh ich nicht in rente :-P
BildBildBild
BildBildBild

Antworten