[Suche:] Icons oder PNGs - Sammelthread

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten
Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Suche: Icons oder PNGs *Alle Suchanfragen hier stellen!*

Beitrag von gemini2 » 08.06.2008, 20:16

:huepfend: Vorfreude schönste Freude! Danke Dir!

Tante Google

Re: Suche: Icons oder PNGs *Alle Suchanfragen hier stellen!*

Beitrag von Tante Google » 08.06.2008, 20:16


nolloo
Berater
Berater
Beiträge: 205
Registriert: 24.02.2008, 11:27

Re: Suche: Icons oder PNGs *Alle Suchanfragen hier stellen!*

Beitrag von nolloo » 08.06.2008, 21:40

Here you go Gemini http://h4xr.org/of0q ;)

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Suche: Icons oder PNGs *Alle Suchanfragen hier stellen!*

Beitrag von gemini2 » 10.06.2008, 20:50

:slide: Danke Dir vielmals! :daumen:

daef3r
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2008, 21:22

Re: Suche: Icons oder PNGs *Alle Suchanfragen hier stellen!*

Beitrag von daef3r » 15.06.2008, 00:52

Guten Morgen,

Ich suche Icons in einem plastischen, knalligen und mac-artigen Stil, die auch eine Verbindung zum/r eigentlichen Programm/Verknüpfung haben sollten, ein Arbeiter/Bauhelm für den Arbeitsplatz, ein Softdrinkbecher für VLC, Note oder schön gestylte Buchstaben für EAC, einen alten Fernseher für Zattoo etc.
Das ganze soll in ein Dock unter Win XP, am besten als PNG, ich weiß nicht ob es die von mir gesuchten Icons gibt, aber wenn, dann könnt ihr mir sicherlich dabei helfen sie zu finden.

Meine Suchliste umfasst momentan folgende Anwendungen und Verknüofungen:

Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Papierkorb, Firefox (hier fände ich einen Fuchs im Stil eines Tux, der Adium Ente oder des Krokodils das auch eine Mac App. repräsentiert klasse), FileZilla, GIMP (hier ähnlich wie beim FF ein Hund/Katze, was auch immer GIMP sein soll), EAC, Zattoo (alter Fernseher), VLC (irgendetwas filmbezogenes, Popkornbecher, Softdrinkbecher, Regieklappe oÄ), Foobar, Steam/Counterstrike, Gammapannel, ESLWire/Aequitas (evtl. eine schöne Waage), VentriloMix, Truecrypt, CDBurnerXP, Miranda sowie einen schönen Universalordner.

Um euch nochmal bildlich zu verdeutlichen was für einen Stil ich gut finde, kopiere ich euch aus den Contests nochmal einige Desks hierher in denen mir einige Icons gut gefallen:
http://janik.deviantart.com/art/8-Mac-Desktop-85172996 -> Fuchs, Eva, Zeitung
http://mac-friend.deviantart.com/art/Co ... e-85332970 -> Bauhelm, Glasfaser, Softdrinkbecher... eigentlich fast alles.
http://ex3cut3r.deviantart.com/art/Color-Sin-84361564 -> Feder, Softdrinkbecher, Regal
http://eumel59.de/wordpress/wp-content/ ... safari.jpg -> Ente, Zeitung, Lautsprecher, Kalender

Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe!
Genau diese suche ich auch ! Kann jemand helfen ?

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Suche: Icons oder PNGs *Alle Suchanfragen hier stellen!*

Beitrag von majka » 15.06.2008, 11:09

@daef3r
Dieses Thema ist sicherlich geeigneter um einzelne und sehr spezielle Icon's zu suchen und zu finden. Für solch generelle Fragen zu so vielen Icon's kann man einfach nur auf die üblichen Seiten wie http://www.deviantart.com und http://www.iconfactory.com etc. verweisen.

daef3r
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2008, 21:22

Re: Suche: Icons oder PNGs *Alle Suchanfragen hier stellen!*

Beitrag von daef3r » 15.06.2008, 13:17

Okay.
Ich hab diese schon auf den genannten Seiten gesucht jedoch nicht gefunden :(

Naja..werd ich weiter suchen :)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Suche: Icons oder PNGs *Alle Suchanfragen hier stellen!*

Beitrag von majka » 15.06.2008, 14:24

Mal generell: Ich kann mir nicht vorstellen das man auf deviantArt keinerlei Dock Icons nach seinem Geschmack findet. Entweder man hat dann bereits nach einem zaghaften Versuch aufgegeben oder weiß gar nicht was man will.
Eine weitere Alternative wäre natürlich auch mal, die User anzuschreiben bei denen man ein tolles Icon sieht. Es gibt da sicherlich viele Wege zu seinen Dock Graphiken zu kommen, aber so eine gewisse Eigeninitiative sollte schon sichtbar sein. Der Ansatzpunkt "Ich will 1zu1 Deins" dürfte wohl in keinem Fall zum Erfolg führen.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Suche: Icons oder PNGs *Alle Suchanfragen hier stellen!*

Beitrag von Eumel » 15.06.2008, 15:43

@ daef3r
Also was meinen Desk betrifft:
Die Ente stammt von http://www.adiumxtras.com/
Die Zeitung ist ein sog. Repeacement und gehört zu dem RSS-Reader Vienna, es wrd hierbei nicht nur das Icon ausgetauscht sondern auch die Anzeige, wieviele ungelesene Feeds vorhanden sind. Dieses Repleacementset funktioniert meines Wissens nur mit Vienna und den gibst nur für OS X.
Den Lautsprechen von iTunes hab ich bei Jonas Rask gefunden: http://www.jonasraskdesign.com/download ... oads.html
Und der Kalender ist das ganz normale iCal-Icon von OS X, allerdings wurde es von mir mit dem Tool iConiCal farblich verändert.
Generell muss ich dem von Majka geschriebenen zustimmen - grade bei Icons muss man teils sehr lange suchen oder selber Hand anlegen um zu einem stimmigen Ergebnis zu kommen. Allerdings finde ich dann am Schluß, wenn ich das Ergebnis sehe, dass sich der Aufwand durchaus gelohnt hat. :smile:

daef3r
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2008, 21:22

Re: Suche: Icons oder PNGs *Alle Suchanfragen hier stellen!*

Beitrag von daef3r » 15.06.2008, 22:10

Zum einen danke ,
und zum anderen..
ich werds demnächst anders - und hoffentlich richtig machen :smile:

Jendrik
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2008, 21:17

Re: Suche: Icons oder PNGs *Alle Suchanfragen hier stellen!*

Beitrag von Jendrik » 22.07.2008, 22:15

...
Zuletzt geändert von Jendrik am 12.09.2008, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

joergpiszczolka
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 73
Registriert: 05.07.2004, 19:50

Re: Suche: Icons oder PNGs *Alle Suchanfragen hier stellen!*

Beitrag von joergpiszczolka » 23.07.2008, 00:05

Hallo Ihr,

ich suche diverse Hardwaresymbole im Stil von Black_Line_Reflection_LEOPARD_by_Sam_PSS. Habe das auf DA gestern gefunden, heute leider nicht mehr. Vielleich hat ja jemand etwas...

Gruß, Jogi

Marcel
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2008, 22:05

Re: Suche: Icons oder PNGs *Alle Suchanfragen hier stellen!*

Beitrag von Marcel » 23.07.2008, 23:33

http://www.darkproject.com/Icons/download/Jangle.zip

wohin muss ich mit der datei? brauche hilfe :oops:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Suche: Icons oder PNGs *Alle Suchanfragen hier stellen!*

Beitrag von moinmoin » 24.07.2008, 09:45

@Marcel
Das sind normale Icons die du einzeln austauschen kannst.

Marcel
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2008, 22:05

Re: Suche: Icons oder PNGs *Alle Suchanfragen hier stellen!*

Beitrag von Marcel » 24.07.2008, 11:50

ja :D jetzt hab ichs auch rausbekommen =)

:dankeschoen:

Klecka
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2008, 18:45

Suche Windows Iconset - OSX Design

Beitrag von Klecka » 20.08.2008, 22:29

Hallo!

Ich bin noch neu, was 'Deskmodding' betrifft..
Ich such nen Iconset das recht ähnlich aussieht wie die Mac OSX Icons!

Danke für Hilfe!
Klecka

EDIT: momentan benutze ich IconPackager 4.0

Antworten