rk launcher bei windows start starten

Tools für den Bildschirmrand
Antworten
MoschiMosh
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 01.07.2008, 23:22

rk launcher bei windows start starten

Beitrag von MoschiMosh » 02.07.2008, 15:05

ja hab hier in dem unterforum scho geguckt aber da hatte wohl keiner das prob.
also bei meinem rk launcher steht zwar ein kleines feld mit start when windows blah. nur ist das nicht anklickbar.


meine frage nun wie das prog automatisch startet.
(gabs bei google ne seite aber bei dem programierer englisch hab ich aufgegeben)
Danke im vorraus\Bitte kein Problem

Tante Google

rk launcher bei windows start starten

Beitrag von Tante Google » 02.07.2008, 15:05


vespalino
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 28.03.2007, 21:40

Re: rk launcher bei windows start starten

Beitrag von vespalino » 02.07.2008, 16:47

Habe das Problem auch nicht. Erstelle doch dann einfach eine Verknüpfung im Autostart-Ordner zur RKLauncher.exe. Sollte eigentlich funktionieren.

Was ich aber übrigens in meiner Version 0.41 Beta Build 282 in den Dock-Einstellungen sehe, ist, dass ich beim Feld über "Mit Windows starten" nur das Kästchen aber keinen Text habe. Ist das bei Euch auch so?? Dadrüber habe ich dann die Option "Taskleiste ausblenden".

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: rk launcher bei windows start starten

Beitrag von Andreas » 02.07.2008, 17:39

eleganter so: regedit aufrufen navigiere dich nach
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
ordner run markieren - imrechten feld rechtsclick - neu - zeichenfolge (name deiner wahl) doppelclick auf diese neue zeichenfolge pfad und exe rein - neustart fertig !
beispiel:Bild

MoschiMosh
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 01.07.2008, 23:22

Re: rk launcher bei windows start starten

Beitrag von MoschiMosh » 02.07.2008, 18:35

meinst mit pfad und exe den pfad zur exe datei oder??

hab ich gemacht aber geht nicht
Danke im vorraus\Bitte kein Problem

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: rk launcher bei windows start starten

Beitrag von Andreas » 02.07.2008, 19:10

ja - starte mal die exe im installordner direkt mit doppelclick - ob überhaupt geht bzw. du die richtige benutzt.
reboot gemacht ??

MoschiMosh
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 01.07.2008, 23:22

Re: rk launcher bei windows start starten

Beitrag von MoschiMosh » 02.07.2008, 20:30

im normalen ordner lässt es sich problemlos öffnen...öffne es ja eigtl nur so zur zeit^^
Danke im vorraus\Bitte kein Problem

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: rk launcher bei windows start starten

Beitrag von Andreas » 02.07.2008, 20:47

dann hast du etwas falsch gemacht - teste im autostartordner vom startmenü !
und schau dir meinen screen IM DEATAIL nochmal an.

MoschiMosh
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 01.07.2008, 23:22

Re: rk launcher bei windows start starten

Beitrag von MoschiMosh » 02.07.2008, 21:39

hmm ok der is leer.....

seh grad das ich bei RKLauncher n leerzeichen drinn hatte...vll war das der fehler...teste mal obs funzt
Danke im vorraus\Bitte kein Problem

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: rk launcher bei windows start starten

Beitrag von Andreas » 02.07.2008, 21:46

das wird es sein !

Micromurks
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 01.07.2008, 21:51

Re: rk launcher bei windows start starten

Beitrag von Micromurks » 05.07.2008, 02:10

Ist im Programm die Checkbox disabled?
Klick mal genau drauf, nicht auf den Text. (Manche Programme nehmen für sowas nen Label)
Es gibt besseres, als sein ganzen Leben auf einem unbequemen Stuhl vor dem PC zu sitzen;
besser losgehn und einen bequemen kaufen!

Antworten