Configslider bei Mouse Out zurücksliden, danach Config beend

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten
Skunk
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 52
Registriert: 17.10.2005, 15:54

Configslider bei Mouse Out zurücksliden, danach Config beend

Beitrag von Skunk » 27.06.2008, 18:22

Guten Tach.

Ich habe eine Config mit einem Button gebaut, der die zu slidende Config startet. Bei startup wird die Config dann dahin geslidet, wo sie hin soll. Jetzt möchte ich, dass sie zurück slidet, sobald ich den Configbereich verlasse. Sollte ja eigetnlich mit Mouse leave Config oder Mouse Out kein Problem darstellen, aber es funktioniert einfach nicht.

Einzige Idee, die ich hatte: Der Button, der die Config startet, befindet sich über der slidenden, verdeckt sie also zum Teil.

Was mach ich falsch?
The Skunk formerly known as Mad Hatter

Tante Google

Configslider bei Mouse Out zurücksliden, danach Config beend

Beitrag von Tante Google » 27.06.2008, 18:22


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60023
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 603 Mal
Gender:

Re: Configslider bei Mouse Out zurücksliden, danach Config beend

Beitrag von moinmoin » 27.06.2008, 18:33

Das heisst du hast 2 Configs.
Config 1 ist der Button
Config 2 die Sliderconfig?

Da ich jetzt nicht ganz schlau draus werde, ist die Config 1 auf den Desktop fixiert und Config 2 auf Normalen Modus eingestellt?
Denn so sollte es dann eigendlich gehen.
Wenns nicht so ist, wäre ein Screen mal gut ;)

Skunk
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 52
Registriert: 17.10.2005, 15:54

Re: Configslider bei Mouse Out zurücksliden, danach Config beend

Beitrag von Skunk » 27.06.2008, 18:57

Hat sich bereits. habs mit der ANleitung aus der FAQ "Config sliden beim schließen" aus der FAQ gemacht.

Wenn ich die Config 2 auf Normal eingestellt hätte, wäre die ja wieder vor der Config 1 gewesen. Das wollte ich ja nicht.

Ich reich trotzdem mal Bilder nach
BildBild

Der Button klappt sich bei Mouseover auf, das Lämpchen geht an, bei Klick slidet die Config nach unten, verlässt man nun den Bereich der geslideten Config, slidet sie zurück und schließt sich danach wieder, der Button hat sich ebenfalls wieder zu geklappt.

Einzige, was jetzt noch stört: Wenn man mit der Maus garnicht erst in den ereich der geslideten Config kommt, sondern über dem Button bleibt und ihn seitlich verlässt, bleibt die Slider-Config ausgefahren.
The Skunk formerly known as Mad Hatter

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60023
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 603 Mal
Gender:

Re: Configslider bei Mouse Out zurücksliden, danach Config beend

Beitrag von moinmoin » 28.06.2008, 12:33

Das wirst du meiner Meinung auch nicht ändern können, da du die geslidete Config ja nicht berührst.

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Re: Configslider bei Mouse Out zurücksliden, danach Config beend

Beitrag von flambee1 » 28.06.2008, 18:49

Dann kram ich mal ein Plugin aus, als es noch kein PluginPak gab, vielleicht kannst du damit was anfangen:

-> MousePad <-

Steinalt das Plugin, weiss auch gar nicht, ob es noch funktiniert mit der aktuellen Version von Samurize, da es glaub unter 1.5 entwickelt wurde. Aber das Rudiment was es in sich trägt: es kann Befehle direkt ausführen, weshalb Phil_L und ich damals es sehr lange noch verwendet hatten, obwohl es total veraltet war.

Vielleicht hilft es.

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Skunk
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 52
Registriert: 17.10.2005, 15:54

Re: Configslider bei Mouse Out zurücksliden, danach Config beend

Beitrag von Skunk » 03.07.2008, 15:32

Ich hatte das Problem gelöst, indem ich die Config durch einen nicht sichtbaren Kasten einfach nach rechts und links erweitert habe. Dadurch berührt man die Config ja automatisch, auch wenn man sie nach rechts oder links vom Button verlässt.

Allerdings ist mir kurz danach wohl mein Mainboard durchgebrannt. -.-
Ich hoffe mal, dass es morgen Ersatz gibt.
Wenn alles wieder soweit läuft, probier ich mal MousePad aus.

Danke erstmal euch beiden.
The Skunk formerly known as Mad Hatter

Micromurks
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 01.07.2008, 21:51

Re: Configslider bei Mouse Out zurücksliden, danach Config beend

Beitrag von Micromurks » 05.07.2008, 22:15

Wieso ist dein Mainboard durchgebrannt???
Es gibt besseres, als sein ganzen Leben auf einem unbequemen Stuhl vor dem PC zu sitzen;
besser losgehn und einen bequemen kaufen!

Skunk
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 52
Registriert: 17.10.2005, 15:54

Re: Configslider bei Mouse Out zurücksliden, danach Config beend

Beitrag von Skunk » 06.07.2008, 22:46

Du, wenn ich das mal wüsste. War nicht übertaktet und nix.
War ein Medion (sprich: Aldi) Rechner von vor n paar Jahren. Aus den Zeiten, als man grade eben so DVD-Laufwerke standardmäßig verbaut hat.
Jedenfalls war im Laufe der Jahre mal hier was, mal da was. Ich war glaubich beim gefühlt 4. Netzteil, zwischenzeitlich mal von der GeForce 4 auf eine GeForce 5 aufgestockt, Festplatte ausgetaucht, DVD-Brenner nachgerüstet, RAM aufgestockt, dann irgendwann mal ein neues Gehäuse drum, weils im alten zu heiss wurde mit 2 Festplatten.
Dann fing der Ärger langsam an. Medion hält sich nicht an Standards, weswegen der Anschluss für Fronst-USB und -Audio nicht passte, ohne ein paar Kebl neu zu verdrahten. Dann lief alles soweit, aber vor ein paar Monaten kam dann immer der Fehler, dass sämtliche USB-Anschlüsse nur noch wie 1.1-Anschlüsse funtkionierten, obwohl sie als 2.0-Schlüsse erkannt wurden. Jedesmal, wenn ich ein Gerät angeschlossen hab, bekam ich die Meldung, dass das Gerät ja eine höhere Leistung erbringen könnte etc. pp. Treiber neu installieren hat nichts gebracht, eine komplette Neuinstallation von Win XP ebenfalls nicht.
Als nächstes gab dann die GeForce 5 den Geist auf. Lüfter lief wohl irgendwann nicht mehr an, kurz danach war sie hin.
GeForce 4 wieder rein, erstmal alles tutti (abgesehen davon, dass die keinen DVI-Ausgang hatte. Auf einmal war mein Bild so schlecht. >_<
Jedenfalls war dann das nächste Symptom, dass der Memorytest beim hochfahren gute 10 Minuten gedauert hat. Ein bisschen recherchiert im NEtz, aber alles erfolglos.
Beim nächsten hochfahren blieb der Bildschirm dann schwarz. Ein Test mit einer geliehenen GeForce 2 brachte das gleiche Ergebnis. Also ist das Mainboard wohl durch.
Morgen werden aktuelle Komponenten bestellt. Dualcore und so. Ich freu mich wie 'n Schneekönig drauf. ^^
The Skunk formerly known as Mad Hatter

Micromurks
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 01.07.2008, 21:51

Re: Configslider bei Mouse Out zurücksliden, danach Config beend

Beitrag von Micromurks » 07.07.2008, 19:11

Cool!
Was für ne Dualcore?
Erzähl mal was drüber

PS: Bin immer so neugierig
Es gibt besseres, als sein ganzen Leben auf einem unbequemen Stuhl vor dem PC zu sitzen;
besser losgehn und einen bequemen kaufen!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60023
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 603 Mal
Gender:

Re: Configslider bei Mouse Out zurücksliden, danach Config beend

Beitrag von moinmoin » 07.07.2008, 19:16

Wir sind hier im Samubereich.

Antworten