Absoluter Anfäger

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

qatarpillar
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2008, 19:55

Absoluter Anfäger

Beitrag von qatarpillar » 21.06.2008, 20:46

Hallo,

ich bin kürzlich von OS X auf Windows gewechselt. Ich habe mir ein Notebook mit "Vista Home Basic 32 Bit" zugelegt. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Betriebssystem, aber gerne würde ich lernen, wie man an Vista kosmetische Nachbesserungen vornehmen kann. Hier mal kurz, was ich gerne ändern täte:
  • 1) Der erweiterte Grafikmodus "Aero Glass" zählt nicht zum offiziellen Funktionsumfang der Home Basic-Version. Kann ich da trotzdem Tranzparenz in die Fensterrahmen bringen, ohne mir ein Upgrade kaufen zu müssen?
  • 2) Das Benutzerbild (besonders der Rahmen ums eigentliche Bild) im Startmenü geht gar nicht. Wie läßt sich das entfernen?
  • 3) Beim Hochfahren des Systems strahlt mit Klang hinterlegt einmal kurz das runde Windowslogo auf. Kann man das abschalten?
Ich weis, man soll ersteinmal andere Foren Beiträge durchforsten. Da Desk modden für mich etwas ganz neues ist, hab ich es mir hier einmal etwas einfach gemacht, tschuldigung. Vielleicht ist ja trotzdem jemand so nett und kann mich hier beim Einstieg etwas begleiten. Wenn ich mich etwas auskenne, dann werde ich mich auch der bereits geposteten Beiträge bedienen, um nicht unnötige Beiträge zu eröffnen, versprochen.

Okay, ein wenig habe ich ja schon gestöbert. Als aber von "der Variant in der.msstyle" gesprochen wurde, hatte ich den ersten Ausstieg. Also noch zwei weitere Fragen:
  • 4) Was ist der Variant in der .msstyle, und
  • 5) was ist die .msstyle genau?
Zusammenfassung: Ich habe also noch nie etwas mit modding zutun gehabt, interessiere mich aber dafür. Ich kenne micht etwas mit HTML und Photoshop aus und ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch etwas beim Einstieg helfen könnte.

Danke im Voraus

Tante Google

Absoluter Anfäger

Beitrag von Tante Google » 21.06.2008, 20:46


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Absoluter Anfäger

Beitrag von Eumel » 21.06.2008, 21:05

also erstmal schön, das du hergefunden hast und :willkommen:
Konkrete Antworten zu deinen Fragen kann ich dir leider nicht geben, da ich genau umgedreht von Windows zu OS X gewechselt habe und mich mit dem modden von Vista noch nie auseinandergesetzt habe.
Also die (englische) Erklärung zu msstyles gibt s hier
Ansonsten kann ich dir empfehlen, mal das hier und danach jenes hier durchzulesen, das dürfte sicherlich einige Antworten und Anregeungen für dich bereithalten. ;)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Absoluter Anfäger

Beitrag von moinmoin » 22.06.2008, 09:31

Auch von mir ein :willkommen: qatarpillar

Ich starte mal die Antworten von hinten ;)

zu 5. In der msstyles werden alle Daten und Bilder gespeichert die XP oder Vista benötigt.

zu 4. In der Variant werden zB Abstände, Farben etc von Fenstern etc. gespeichert. Musst du dir vorstellen wie eine Datei um eine Webseite darzustellen.

zu 3. Abschalten direkt nicht nur "manipulieren". Du brauchst den Reshacker oder Restorator um in der authui.dll
die Images 17000 - 17004 zu ändern. Am Besten in schwarz ändern.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ussetzung)
Restorator ist 30 Tage lauffähig und für deine Zwecke geeignet, da man die Bilder aus dem linken Verzeichnisbaum einfach herausziehen und wieder reinziehen kann.

zu 2. Wenn du das Benutzerbild im Startmenü ganz abschalten willst, hier gehts lang.

zu 1. Es gibt ein Tool welches eigendlich für XP gedacht ist. Komm nur nicht auf den Namen. Zweiter Kaffee fehlt *g*

*edit* ich wusste das der 2. Kaffee hilft : True Transparency. Ist aber nur für die Fensterrahmen.
Ansonsten kommt es auf deine Graka drauf an ob sie DX9 hat. Dann könnte voielleicht dieser Trick klappen.

Sieht zum Anfang alles kompliziert aus, ist es aber nicht. Wir hoffen das demnächst endlich ein Tool fertig wird welches die Bearbeitung sehr erleichtert.

Antworten