TB-Problem: Kein Download von alten Mails

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

vespalino
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 28.03.2007, 21:40

TB-Problem: Kein Download von alten Mails

Beitrag von vespalino » 19.03.2008, 13:52

Hi, weiß nicht mehr weiter.

Habe bisher immer online bei Arcor meine Mails verwaltet und habe vor 1 Woche Thunderbird installiert.

Dabei habe ich sicherheitshalber TB so eingestellt, daß er mir die Mails auf dem Server nicht löscht. Der Download sämtlicher Mails funtionierte einwandfrei. Anschließend hatte ich dann jedoch alle Mails in TB gelöscht. Sollte ja auch nur mal ein Test sein.

Heute wollte ich richtig auf TB umsteigen und habe es so konfiguriert, daß er die Mails auf dem Server nach dem DL löschen soll.

Jetzt hat er aber nur die Mails bis zum 12.3. runtergeladen und nicht alle. Dabei habe ich bei Arcor noch genügend ungelesene Mails vor dem 10.3.

Was habe ich falsch gemacht???

Bild

Hoffe, ihr könnt mir einen Tip geben.

Tante Google

TB-Problem: Kein Download von alten Mails

Beitrag von Tante Google » 19.03.2008, 13:52


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: TB-Problem: Kein Download von alten Mails

Beitrag von majka » 19.03.2008, 17:11

WIE sicher bist Du Dir denn das die Mails noch auf dem Server sind?
Wenn sie dort wirklich noch sind, kann es dann sein, das sie als gelesen markiert sind? Einfach mal den Stempel "ungelesen" aufdrücken und dann noch mal mit Tb abrufen.

vespalino
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 28.03.2007, 21:40

Re: TB-Problem: Kein Download von alten Mails

Beitrag von vespalino » 19.03.2008, 22:05

Bin mir sicher, habe alles sicherheitshalber überprüft.

Habe das Problem aber mittlerweile gelöst. Weiß zwar nicht warum es jetzt geht, aber egal. Vielleicht hat sich TB irgendwo gemerkt, welche Mails er bereits abgerufen hat und hat deshalb nicht mehr die Mails runtergeladen, obwohl sie noch auf dem Server waren?

Habe aber jetzt einfach alles im TB-Verzeichnis gelöscht (war die portable TB-Version 2.0.12) und nach einer Neueinrichtung von TB hat auch der Download ohne Probleme funktioniert.

Dennoch danke.

Antworten