Treiber für Notebook-Grafikkarte (GeForce Go 7600) - welcher
Treiber für Notebook-Grafikkarte (GeForce Go 7600) - welcher
Moin Moin
Ich bin grade etwas verwirrt irgendwie muss ich sagen
Seitdem ich mein Notebook habe (1 Jahr), lade ich bei laptopvideo2go.com meine Treiber für die Grafikkarte, da Go-Karten ja netterweise nicht mehr offiziell von nVidia supportet werden...
Bisher hatte ich auch eigentlich nie wirkliche Probleme mit den Treiber, bis auf einmal wo ich versehentlich nen Vista-Treiber geladen hatte...
Allerdings bekomme ich jetzt bei meinem aktuellen Treiber nach einer Weile einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL".
Der ist mir bekannt, ich weiß dass er eigentlich harmlos ist und nur auf einen falschen Treiber hinweist.
Nun meine Frage: Welches ist denn nun der richtige Treiber von laptopvideo2go? So langsam blicke ich nicht mehr durch.
Ich hatte den 169.09 drauf. Jetzt sehe ich, es gibt eine Desktop-Branch und eine Laptop-Branch in den Foren, und anscheinen ist alles was 169.xx hat Desktop.
In der Laptop-Branch gibt es 167.xx Treiber, welche aber gut 5-6 Monate alt sind.
Bei den 174.xx deutet nichts darauf hin was für welche Karte ist oder ob für Notebooks geeignet.
Und auf der Startseite steht fürs 32-Bit-XP 156.xx
Kann mir da jemand helfen?
Sonst nehm ich wieder den alten von Oktober
GraKa ist eine GeForce Go 7600 @256 DDR3, hab Win XP.
Danke schon mal im Vorraus
Gruß
Cyb
Ich bin grade etwas verwirrt irgendwie muss ich sagen

Seitdem ich mein Notebook habe (1 Jahr), lade ich bei laptopvideo2go.com meine Treiber für die Grafikkarte, da Go-Karten ja netterweise nicht mehr offiziell von nVidia supportet werden...
Bisher hatte ich auch eigentlich nie wirkliche Probleme mit den Treiber, bis auf einmal wo ich versehentlich nen Vista-Treiber geladen hatte...
Allerdings bekomme ich jetzt bei meinem aktuellen Treiber nach einer Weile einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL".
Der ist mir bekannt, ich weiß dass er eigentlich harmlos ist und nur auf einen falschen Treiber hinweist.
Nun meine Frage: Welches ist denn nun der richtige Treiber von laptopvideo2go? So langsam blicke ich nicht mehr durch.
Ich hatte den 169.09 drauf. Jetzt sehe ich, es gibt eine Desktop-Branch und eine Laptop-Branch in den Foren, und anscheinen ist alles was 169.xx hat Desktop.
In der Laptop-Branch gibt es 167.xx Treiber, welche aber gut 5-6 Monate alt sind.
Bei den 174.xx deutet nichts darauf hin was für welche Karte ist oder ob für Notebooks geeignet.
Und auf der Startseite steht fürs 32-Bit-XP 156.xx

Kann mir da jemand helfen?
Sonst nehm ich wieder den alten von Oktober

GraKa ist eine GeForce Go 7600 @256 DDR3, hab Win XP.
Danke schon mal im Vorraus

Gruß
Cyb

Gallery
-=[helden]=- --=[legende]=- - -=[hörsturz]=- - -=[herzschlag]=-
Re: Treiber für Notebook-Grafikkarte (GeForce Go 7600) - welcher
Hmm, anscheinend keiner ne Idee was? 

Gallery
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Mal eben nachgeschaut
http://www.laptopvideo2go.com/drivers/xp
Wenn du dir als erstes die INF anschaust kannst sehen in welchem Treiber deine Karte aufgeführt ist.
Und die 169.09 sollte es sein.
Wenn du dir als erstes die INF anschaust kannst sehen in welchem Treiber deine Karte aufgeführt ist.

Naja, genau das macht mich ja stutzigmoinmoin hat geschrieben:Mal eben nachgeschaut

Der 169.09 ist in der Kategorie, welche für Desktop-PC's spezialisiert ist.
Außerdem ist die 7600 Go in jeder INF da aufgeführt, die machen standardmäßig alle Treiber für alle Karten

Offtopic: Hab die Frage, warum auch immer, im GS-Forum gestellt: 1. Post war ne dumme Antwort ... http://www.gamestar.de/community/gspinb ... ost8466503
Alle doof

Gallery
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Warum willst du eigendlich unbedingt einen neuen Treiber. Wenns nicht mehr Supportet wird, geht nur noch der alte.
Ging mir damals bei der All in Wonder von ATI genauso. Letzten laufenden Treiber nehmen und gut.
Ging mir damals bei der All in Wonder von ATI genauso. Letzten laufenden Treiber nehmen und gut.

-
- ★ Ehrenmitglied ★
Wollte ich eigentlich auch schon bemerken, nur hab ich mir gedacht hältst einfach die Klappe wenn Du nix besseres zu bieten hast.moinmoin hat geschrieben:Warum willst du eigendlich unbedingt einen neuen Treiber. Wenns nicht mehr Supportet wird, geht nur noch der alte.

((((( Strictly4me )))))
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Offtopic: Naja nix gegen "testing aus Neugier" Aber bei Bluescreens hört der Spass dann doch auf.NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!
Naja, ist n bisschen anders als das vielleicht aufn ersten Blick aussieht.
Das Team von laptopvideo2go wird von Nvidia teilweise unterstützt, also werden die Go-Karten schon noch supportet, nur nicht von Nvidia selbst
Ich nutze die Treiber schon so lange und hatte nie Probleme
Allerdings hörts für mich bei BlueScreens auch auf (auch wenn der wie gesagt nicht so tragisch ist, anderer Treiber und weg isser
)
Ich weiß aber worans lag ...
Ab den 17x.xx Versionen gilt der Support nur noch für 8000er und 9000er Series.
Hattest also Recht Jürgen
---
Aber mal was in eigener Sache: Ich finds trotzdem nett wie ihr hier reagiert. Wenn ihr wollt schaut euch ruhig mal an was aus meinem GS-Topic geworden ist: unfreundlich, dumme Sprüche, Geflame pur. Es kam nicht eine hilfreiche Antwort, sogar der Mod wollte mich dumm anmachen
Hier wird zwar auch die Meinung gesagt, aber wenigsten nett und niveauvoll, halt freundlich
Mein ich ernst
Aber genug geschleimt
Thema ist durch, ich nehm den 169.09.
Thx @ all trotzdem
Das Team von laptopvideo2go wird von Nvidia teilweise unterstützt, also werden die Go-Karten schon noch supportet, nur nicht von Nvidia selbst

Ich nutze die Treiber schon so lange und hatte nie Probleme
Allerdings hörts für mich bei BlueScreens auch auf (auch wenn der wie gesagt nicht so tragisch ist, anderer Treiber und weg isser

Ich weiß aber worans lag ...
Ab den 17x.xx Versionen gilt der Support nur noch für 8000er und 9000er Series.
Hattest also Recht Jürgen

---
Aber mal was in eigener Sache: Ich finds trotzdem nett wie ihr hier reagiert. Wenn ihr wollt schaut euch ruhig mal an was aus meinem GS-Topic geworden ist: unfreundlich, dumme Sprüche, Geflame pur. Es kam nicht eine hilfreiche Antwort, sogar der Mod wollte mich dumm anmachen

Hier wird zwar auch die Meinung gesagt, aber wenigsten nett und niveauvoll, halt freundlich

Mein ich ernst

Aber genug geschleimt

Thema ist durch, ich nehm den 169.09.
Thx @ all trotzdem

Gallery