Mein Desktop als VIDEO

Präsentiere deinen Desktop
Forumsregeln
Euer Desktop:

Bitte immer die Angaben zum Desk hinzufügen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 22.04.2007, 21:21

escence

dies ist uns auch absolut bewusst,nur ist es mitunter NICHT immer möglich alle features in einem video einzubinden und dabei noch im orginalauflösung einschl. einigermassen guter qualität die grösse minimal zu belassen.
ich kann dir versichern,das ich z.b mein video mindestens 10 mal aufgenommen, mit diversen capture proggys abgecheckt und zigmal versucht auf minimalste mb zu trimmen.
desweiteren ist es nicht soooo BELASTEND bei einer "flatrate" mal paar minuten länger zu warten (falls denn interesse vorhanden).
im gegenteil - lob an alle user,die sich die mühe machen ein video on zu stellen.
jetzt noch auf videokonvertierungstools und packeigenschaften zu verweisen, empfinde ich als anmassend.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 22.04.2007, 21:21


pkfrozen
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 62
Registriert: 03.02.2007, 22:24

Beitrag von pkfrozen » 03.06.2007, 10:47

@Andreas: Ich hab das Video jetzt schon 3 mal von verschiedenen Mirrors runtergeladen. Winzip bzw. das normale "entpacken" von Windows XP geben aber immer eine Fehlermeldung aus.
Wenn du Zeit und Lust hast könntest du es nochmal irgendwo anders uploaden?

@Doneld. Schaut gut aus. Wusste ebenfalls nicht das Samu so was kann.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 03.06.2007, 10:58

@ pkfrozen

bekommst du fehler beim entpacken,oder beim abspielen?

EDIT:
habe soeben nochmal runtergeladen und entpackt und geschaut....alles i.o !
keinen downloadmanager benutzen - vielleicht liegt es daran.
habe es eben mit vista 64 über den IE 64 und 32 getestet !

eighteen
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2007, 19:44

Beitrag von eighteen » 08.07.2007, 13:16

@ andreas... habs mir jetzt nochmal angesehen und es is einfach der hammer :D
wie lang braucht man für sowas? ^^ und würde das auch auf win xp funkt.?

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 08.07.2007, 13:57

@ eighteen

sicher funzt dies ebenso auf XP - ausser dreamscene (animiertes wall bzw. video im hintergrund) :wink:

eighteen
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2007, 19:44

Beitrag von eighteen » 08.07.2007, 17:15

Andreas hat geschrieben:@ eighteen

sicher funzt dies ebenso auf XP - ausser dreamscene (animiertes wall bzw. video im hintergrund) :wink:
jo das war mir klar mit dem animierten wallpaper :D

aber wie lang hast du bitte für sowas gebraucht? muss doch wochen oder monate gedauert haben ^^

und wieso ist das noch nicht desktop des jahres xD

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 08.07.2007, 18:26

naja,wochen ist übertrieben.alte samuhasen benutzen gerne grundeinstellungen oder grundconfigurationen und modifizieren diese.
natürlich brauch das design eine weile (fenster icon usw.) aber empfinde dies als - naja spass !
sonst könntest du die geduld nicht aufbringen.funktionalität usw. entwickelt sich erst im laufe der "baufase" und ist entscheident abhängig vom wall <- wenn nicht daaas wichtigste.
desk des jahre :lol: -> dieser thread wir kaum besucht.
ein screenshot mit wall ist schneller angeschaut :D !

eighteen
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2007, 19:44

Beitrag von eighteen » 08.07.2007, 19:16

Andreas hat geschrieben:naja,wochen ist übertrieben.alte samuhasen benutzen gerne grundeinstellungen oder grundconfigurationen und modifizieren diese.
natürlich brauch das design eine weile (fenster icon usw.) aber empfinde dies als - naja spass !
sonst könntest du die geduld nicht aufbringen.funktionalität usw. entwickelt sich erst im laufe der "baufase" und ist entscheident abhängig vom wall <- wenn nicht daaas wichtigste.
desk des jahre :lol: -> dieser thread wir kaum besucht.
ein screenshot mit wall ist schneller angeschaut :D !
aso aso :D

naja aber verdient hättest es dir ;)

escence
Berater
Berater
Beiträge: 242
Registriert: 02.04.2005, 19:30

Beitrag von escence » 13.07.2007, 16:23

Andreas hat geschrieben:escence

dies ist uns auch absolut bewusst,nur ist es mitunter NICHT immer möglich alle features in einem video einzubinden und dabei noch im orginalauflösung einschl. einigermassen guter qualität die grösse minimal zu belassen.
ich kann dir versichern,das ich z.b mein video mindestens 10 mal aufgenommen, mit diversen capture proggys abgecheckt und zigmal versucht auf minimalste mb zu trimmen.
desweiteren ist es nicht soooo BELASTEND bei einer "flatrate" mal paar minuten länger zu warten (falls denn interesse vorhanden).
im gegenteil - lob an alle user,die sich die mühe machen ein video on zu stellen.
jetzt noch auf videokonvertierungstools und packeigenschaften zu verweisen, empfinde ich als anmassend.
Wenn du das so siehst.

Ich kann dir für meinen Teil nur sagen, dass mein Interesse da ist, ich es aber für das mindeste halte, dass man schon vorher sieht, was man sich da später anschaut.

Also entweder 1,2 Bildchen dazu (ggbf. auf den Desktop-Beitrag verweißen) oder halt auf ne Streaming Plattform wie Tube & Co.

30-60 Minuten zu warten (je nach Größe | und manche sind hier verdammt! groß ) für Käse (sorry), empfinde ich als ziemlich hart.

Und ich habe niemanden angegriffen, nur höfflich geantwortet, warum ich glaube, dass es hier so wenig feedback gibt.

Achja, und nicht jeder Surfer hier hat eine Flatrate. Für den sind 30-50MB für etwas was er vorher nicht einschätzen kann noch quälender. Schon mal darüber nach gedacht?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 13.07.2007, 16:26

@ escence
Ist ne gute Idee mit den Vorschaubildern zum Video.

Werden wir mal einführen. Danke für den Tipp. ;)

Denn mit Flatrate wird man schon ein wenig "blind" was das angeht.

motu
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2007, 19:54

Beitrag von motu » 06.12.2007, 12:08

Hi

Möchte Euch auch mal ein Desktop-Video von mir zeigen! :D
Die Qualität ist im Original selbstverständlich besser und auch das Flackern (resp. die kleinen grafischen Fehler) existieren live natürlich nicht...

Link: http://rapidshare.com/files/74649120/out.ogg.html (ca. 33 MB).

Bin schon mal auf Eure Meinungen gespannt... Anregungen und Kritik sind erwünscht! :-x



motu

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 06.12.2007, 12:50

Tja.. was soll man sagen! Sieht gut aus, und hat ja richtig was drauf dein System. ;)
dA[/center][/size]

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 06.12.2007, 21:24

Sehr geil motu! :daumen: Da merkt man erstmal, dass man so ein Linuxsystem wirklich nur sehr schwer nach einem statischen Screenshot beurteilen kann. Wenn man sieht wie smooth das alles läuft. Fein fein. :smile:

motu
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2007, 19:54

Beitrag von motu » 07.12.2007, 17:49

Thanks... :thx:

Viele Sachen sind halt schon Spielereien aber es sind auch einige nützliche Funktionen dabei... :D



cheerio

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 07.12.2007, 17:56

:daumen:
Spielereien gehören dazu. Sonst könnte man ja gleich auf arbeit bleiben. ;)

Antworten