Ayofe VS und Outlook 2007 [SCREENSHOT]

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

GrandPuppeteer
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.10.2005, 09:39

Ayofe VS und Outlook 2007 [SCREENSHOT]

Beitrag von GrandPuppeteer » 20.11.2007, 10:20

Hallo Moddergemeinde!

Seit langer Zeit zähle ich mich hier zu den stillen Mitlesern, doch nun möchte ich mich mal zu Wort melden bzw. eine Frage loswerden.

Ich habe mir den exorbitant minimalistischen VisualStyle AYOFE von Deviantart besorgt. Sieht auch total klasse aus, nur zerschießt er mir scheinbar das Design von Outlook 2007. Hat jemand sowas zufällig schon einmal bei diesem oder einem anderen .theme erlebt?
Die Grafiken und Icons werden in der Qualität runtergeschraubt und überhaupt fehlt es an Farben und Linien.
Habe ich evtl. eine Möglichkeit die fehlenden Informationen aus einem anderen Theme in den Ayofe-Style reinzukopieren?

Ich danke schonmal für hoffentlich viele Antworten *g*

Lieben Gruß, GP
Zuletzt geändert von GrandPuppeteer am 21.11.2007, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Ayofe VS und Outlook 2007 [SCREENSHOT]

Beitrag von Tante Google » 20.11.2007, 10:20


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 20.11.2007, 11:11

Hallo GrandPuppeteer

Eine Sofortlösung hab ich leider überhaupt nicht parat aber ev. wäre es hilfreich, wenn du von Outlook einen Screenshot hier posten könntest? ;)

GrandPuppeteer
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.10.2005, 09:39

Beitrag von GrandPuppeteer » 20.11.2007, 11:24

Hey Eumel,

EDIT: So, Screenshot is da:

Bild



Das ist mir auch aufgefallen, dass bspw. die Scrollbalken nicht so ausschauen, wie sie eigentlich sollten... Öffne ich den VS in StyleBuilder, sind da PNG Dateien verbaut - in der msstyle (geöffnet mit dem Texteditor) finde ich nur noch BMP Dateien :kopfkratz:
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 21.11.2007, 13:20

Mhh ist jetzt nur ne Vermutung.
Ich denke mal Office 2007 (egal ob nur Outlook oder Word) beziehen die Infos für das Aussehen nicht aus dem VS?
Hab eben mal Word aufgemacht und habe dort auch eine ganz anderen Scrollbalken wie in meinem VS.

Ich weiss, es hilft dir jetzt nicht weiter. :/

GrandPuppeteer
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.10.2005, 09:39

Beitrag von GrandPuppeteer » 21.11.2007, 14:01

Neeee, der zweite Screenshot zeit den Scrollbalken eines jeden Ordners oder des Explorers... In Outlook sollte ich auch einen anderen haben.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass Outlook die Infos aus dem VS zieht... denn eigentlich bleibt Outlook immer gleich Outlook. Wechsel ich allerdings den VS, siehr Outlook auch wieder normal aus.

Hachherrjeee sind hier viele Outlooks drin ;-)

GrandPuppeteer
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.10.2005, 09:39

Beitrag von GrandPuppeteer » 04.12.2007, 01:22

Nabönd zusammen :-)

Ich wollte das Thema nochmal kurz nach oben ziehen :oops:

Also, meine Erkenntnisse sind, dass der VS sämtliche Oberflächen von Offive (Word, PPT, Outlook...) ziemlich minimiert, um nicht zu sagen zerschießt. Wähle ich einen anderen SV is wieder alles supi.
Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht, bzw. gelöst???


Bin für jede Hilfe dankbar!

Antworten