Albumbild auch für einzelne mp3s?

Alles rund um den Foobar ab Vers. 0.9
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Albumbild auch für einzelne mp3s?

Beitrag von Hundebein » 22.10.2007, 19:25

Hallo!

Da ich mir jetzt Album Art Panel eingerichtet habe, kam sofort die Frage auf, ob das auch für einzelene mp3s zu machen ist. Kann ich Bilder einzelne mp3s zuordnen oder muss ich in den sauren Apfel beißen und jede einzelne mp3 mit einem bild in ein ordner packen?
Bild

Tante Google

Albumbild auch für einzelne mp3s?

Beitrag von Tante Google » 22.10.2007, 19:25


Vindictus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2007, 09:10

Beitrag von Vindictus » 22.10.2007, 20:19

falls du nicht das Album Art Panel welches standartmäßig in der beta 9.5 benutzt geht das sogar sehr einfach.
rechtsklick aufs Panel->Preferences
dort den Reiter sources anwählen
dort legst du das Verzeichnis und den Dateinamen des Covers an
möchtest du pro lied ein Bild haben bietet es sich an die Variable %title% zu verwenden
z.B.: du hast die cover folgendermaßen benannt: ARTIST - SONGTITLE.jpg und diese liegen im gleichen ordner wie die Audidateien hast lautet der Pfad:
%artist%- %title%.jpg

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Beitrag von Hundebein » 22.10.2007, 20:35

reiter sources?


also könnte ich mein mp3 ordner einfach alle bilder zu den einzelnen liedern reinacken und die über %artist%- %title%.jpg aufrufen?

EDIT: kann ich das denn auch verbinden? also das ich für alben ein bild hab und für einzelene mp3s?

in moment sieht das bei mir so aus:

$replace(%path%,%filename_ext%,)folder.jpg
-$replace(%path%,%filename_ext%,)*
--components\1.jpg
G:\mp3s\covers\%artist% %album%*
--components\1.jpg
Bild

Vindictus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2007, 09:10

Beitrag von Vindictus » 23.10.2007, 17:39

Reiter nennt man diese Tabs am oberen Rand des Optionsmenü.

deiner momentanen Konfiguration zufolge liegen alle cover unter G:\mp3s\covers\
wenn du die cover im Format "ARTIST - TITLE" benannt hast würde die Zeile
G:\mp3s\covers\%artist% - %title%*
lauten

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Beitrag von Hundebein » 23.10.2007, 18:29

ne in moment habe ich in jedem albumordner ein folder.jpg auf was das programm zurück greift.
G:\mp3s\covers\ sammel ich gerade ein paar bilder für einzelene mp3s.

EDIT: habe alles unnötige rausgelöscht und jetzt steht nur das da:

$replace(%path%,%filename_ext%,)folder.jpg

das ist halt mein verweis auf die covers in den jeweiligen albenordnern

EDIT: habe jetzt

G:\mp3s\covers\%artist% - %title%

und auch mal

G:\mp3s\covers\%title%* hinzugefügt und mein cover in den ordner gepackt, allerdings wird es nicht angezeigt.

was mach ich falsch?
Bild

Vindictus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2007, 09:10

Beitrag von Vindictus » 24.10.2007, 15:11

könntest du einen Screenshot des Ordners G:\mp3s\covers\ machen oder ein paar Namen der darin enthaltenen Dateien posten so das ersichtlich wird nach welchem system du deine Dateien benannt hast?

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Beitrag von Hundebein » 24.10.2007, 17:13

ja sicher, hab es erstmal mit einer mp3 ausprobiert, die bilddatei heißt jetzt genau so wie die in meinem sonstige ordner:

klick
Bild

Vindictus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2007, 09:10

Beitrag von Vindictus » 26.10.2007, 13:40

hm wenn du G:\mp3s\covers\%artist% - %title%* ausprobierst geht es nicht?

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Beitrag von Hundebein » 26.10.2007, 18:45

ne klappt leider nicht :(
habe schon tausend möglichkeiten ausprobiert.... :oops: :(
Bild

Antworten