2007 September

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 14.09.2007, 04:47

@ striker
:daumen: bei deinen Desks ist eine kontinuierliche Steigerung nicht zu übersehen! Sieht super aus! Solange du nicht die Taskleiste nach oben und die Dock nach unten setzt ist sicherlich die Beste Idee bei diesem Wall von Manchio die Taskleiste auszublenden. Find den Desk insgesamt sehr gelungen, selbst die drei Ordner unten Links passen. Nur mit der Coveranzeige geb ich gemini2 recht, stört bissl den sonstigen harmonischen Gesamteindruck.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 14.09.2007, 04:47


GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 14.09.2007, 14:15

zero
schönes und klares design... die zeit-anzeige gefällt mir nicht so wirklich.. ansonsten hübsch, ich hoffe du hast einen TFT mit gutem Kontrast, sonst schaun die icons in der Dock etwas langweilig aus ;)

derhelge0815
seehr hell, aber ordentlich... foobar gefällt mir besonders gut

Striker612
geniales WP... gefällt ;) - icons gefallen mir so wie sie sind, und auch ansonsten ein schöner desk
Bild

DeNeiserich
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2006, 17:38

Beitrag von DeNeiserich » 14.09.2007, 14:29

@zero: kann man sich nur anschließen: sehr schicker Desk :)

@zero: gefällt ebenfalls

@striker: an sich ganz schick. emfpinde die getapte Coveranzeige auch als störend. dieses angebundene Miranda (an sich cooler Skin, passt aber nich zum Wall imo) ebenfalls und die 3 Icons sehen zwar aus als würden sie auf dem Hügel stehen, doch da würde ich irgendwelche anderen Symbole nehmen...iwelche aus der Natur am besten

/edit: @eumel: Die Taskbar bei Striker is doch zu sehen?! :kopfkratz:

NeO6767
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2007, 17:56

Beitrag von NeO6767 » 14.09.2007, 15:33

bin neu hier...und auch noch ziemlich anfänger was desmodding angeht :kopfkratz:

Bild

BS: WinXP
WP: klick hier
VS: FlyakiteOSX
Programme: Konfabulator,tclocklight,ObjectDock,Rainlendar,Rainmeter,CursorXP,avedesk
Winmap: MMD3 skin

kritik gern erwünscht!

Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Beitrag von Striker612 » 14.09.2007, 15:43

@all: Vielen Dank für die Kritik, jetzt habe ich wenigstens was handfestes in der Hand, worüber ich nachdenken kann!
Miranda werde ich vermutlich editieren, die Schleifen wegmachen. Andere Ordnericons, die der Natur näher kommen habe ich leider nicht gefunden... wegend dem albumcover: eigentlich gehört das für mich auf jeden desk, ich überleg mal ob ich das nicht anders plazieren / einen anderen skin nehmen kann... so long...

@NeO6767: Herzlich Willkommen! Schöner Desk für den Anfang, allerdings würde ich vlt. die lange silber/blaue Infoleiste wegnehmen, 2x die systeminfos angezeigt zu bekommen würde ja auch reichen ;) und wieso sind auf der anzeige rechts unten so hässliche weiße flecken?


Gruß Malte

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 14.09.2007, 15:43

Immer dran denken, wir haben alle mal angefangen mit dem Modden ;)

Es ist ein ziemlicher Mix was da alles auf deinem Desk zu sehen ist. Der Versuch der Anordnung ist ja schonmal ein Anfang.
Ich würde dir empfehlen das herauszusuchen was dir davon am besten gefällt. Und dann in dem Farbton , etc dann den Desk aufzubauen. ;)

derhelge0815
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 08.01.2006, 22:50

Beitrag von derhelge0815 » 14.09.2007, 16:04

vielen danke für die doch recht positive kritik, mit der einfarbigkeit hätte ich noch diese version anzubieten bin mir aber nicht so richtig sicher obs s/w nich besser ausschaut...

Bild

@gemini2 was meinst du mit "Die Shellstyle würde ich ausblenden"

DeNeiserich
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2006, 17:38

Beitrag von DeNeiserich » 14.09.2007, 16:17

@Neo6767: Herzlich Willkommen :) schließe mich mal kurz und knapp den Vorschlägen der anderen an ;)

@derhelge: Hm, hat auch was, doch beim s/w kommt finde ich die Stimmung etwas besser rüber ;)




Soooo und ich hab auch mal wieder was neues :) Hoffe es gefällt ;)

Bild


Daten:

WB: Malice V2
WP: Clouds like silk by Verson Photo - http://interfacelift.com/wallpaper/details.php?id=1313
foobar: elegance - slightly modded by me - http://customize.org/foobar/skins/50786
Miranda by me
IeView: desss mod by me

Icons:
windows (iconpackager): TAKMEKforCORE.RANGE
findeXer: Dess Cube Part 1
dock: The Kobhens
Dockskin: Blue Glass Tab - orange mod by me



Kritik wie immer ausdrücklich erwünscht ;)

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 14.09.2007, 16:34

<NeO6767>
ich kann mich da moinmoin nur anschließen ;) - willkommen

<derhelge0815>
s/w gefällt mir pers. besser ;)

<DeNeiserich>
sehr schön - die icons finde ich geil... gleich mal suchen & speichern ;)
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 14.09.2007, 19:47

@ NeO6767
Auch von mir
Der Desk zeigt in jedem Fall, daß dir das Modden Spaß macht und es steckt auch auf jeden Fall Potential drin. Ich würde ihn ein wenig "abspecken". Dir unterläuft im Moment der typische Fehler, der vielen am Anfang unterlaufen ist, auch mir. Versuch dich auf wenige zusammenharmonierende Tools zu beschränken. Grade beim Deskmodding gilt: weniger ist oft mehr und zur Not lieber mal ein Desktoptool weg lassen als den Desk zu überfrachten. ;)

@ derhelge

Mir persönlich hat die erste Version besser gefallen. Wenn du das "bunte" Wallpaper verwendest, dann sollte sich , z.B. auch bissl was von diesen Farbtönen dezent wiederspiegeln.

@ deNeiserich
Was soll man de da großartig schreiben? Hammerdesk! Das Wall ist spitze und der Rest sehr gut und harmonisch abgestimmt!


BTW: Ich wisst schon, daß wir aktuell einen DSC laufen haben? :P

DeNeiserich
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2006, 17:38

Beitrag von DeNeiserich » 14.09.2007, 20:12

@Gabba und Eumel: Dankeschön :) und ja ich weiß, dass der läuft...wird auch gleich reingestellt ;)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 14.09.2007, 20:49

Sehr gut!" Prima! :smile:

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 14.09.2007, 21:04

@NeO6767: Ui, ganz schön viel auf einmal. Ich würde mich mehr auf den Mangastil vom Wallpaper (den Copyrightschriftzug entfernen!) konzentrieren.
@derhelge0815: Mir gefällt das farbige Wallpaper besser. Aber am Wichtigsten ist, dass der Desk Dir gefällt. :smile:
@DeNeiserich: Sieht gut aus! Allerdings würde ich die Schriftart der Kontaktliste angleichen, die Dess Cube Icons (passen farblich aber nicht vom Stil her, meiner Meinung nach) auch durch Takmek ersetzen und die Uhr einen Tick kleiner machen, dass die Minuten und der Wochentag nicht so an der Kante anliegen. Dann noch im Explorer unten die Statusleiste ausblenden. :smile:

Hanseat
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2005, 23:29

Beitrag von Hanseat » 15.09.2007, 03:54

@NeO6767:
Ist gut, daß Du am Anfang mal alles ausprobierst. Das haben bestimmt alle gemacht. Wirkt dann aber alles etwas überladen.
-Weniger ist mehr
-Dann ist es auch viel besser möglich, die Anzeigen dem WP anzugleichen. Z.B. die Uhr oben rechts und die Anzeigen (CPU. Memory) unten rechts und das Ding daneben (wohl ne Musik-Steuerung) ignorieren völlig das WP, da sie von dem schwarzen Balken der ja irgendwie eine Grenze darstellt ins eigentliche Bild ragen.

Das ganze wirkt dann stimmiger und harmonischer.

Wird schon :)
HSV - Deutscher Meister 2007 oder 8 oder 9 oder 10

Bild

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Beitrag von megg0rt » 15.09.2007, 09:51

@denieserich: gefällt mir :)

Gesperrt