Wetter.de für Samu oder Ave?

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

escence
Berater
Berater
Beiträge: 242
Registriert: 02.04.2005, 19:30

Wetter.de für Samu oder Ave?

Beitrag von escence » 29.11.2006, 18:59

Würd gerne mein Wetter von Wetter.de beziehen.

Warum? Keiner der anderen Anbieter führt die Postleitzahl 47652, bei manchen sind nicht mal die umliegen Stätte gelistet.

Und was soll ich in Weeze mit dem Wetter aus Duisburg (nächste Stadt) die knapp 70km entfernt liegt.

Kann mir geholfen werden?

Tante Google

Wetter.de für Samu oder Ave?

Beitrag von Tante Google » 29.11.2006, 18:59


DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 29.11.2006, 19:19

Musst du mal im Forum suchen. Aber meines Wissens sind die meisten Scripts/Plugins veraltet.

escence
Berater
Berater
Beiträge: 242
Registriert: 02.04.2005, 19:30

Beitrag von escence » 29.11.2006, 19:26

Hmm ich hab nach folgendes Gesucht:

"Wetter AND Samu"
"Wetter.de"
"Wetter.de AND Samu"
"Wetter AND Config"

Und alles führt zu weather.com, wetter.com & Co.

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 29.11.2006, 20:32

Hier für Relevant wären: Dies
und dies

Alle sagen bloß, das gleiche aus, es gibt nichts aktuelles. Vielleicht findest du auf MySamurize.de etwas aber mach dir keine all zu großen Hoffnungen es sei den du kannst dir selbst was programmieren.

escence
Berater
Berater
Beiträge: 242
Registriert: 02.04.2005, 19:30

Beitrag von escence » 29.11.2006, 22:38

Hmm dann hat sich das wohl erledigt. Danke.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 30.11.2006, 08:24

Möglich wäre es noch mit dem Pagescraper. Der liest Daten aus einer Webseite aus und stellt sie dann in Samu dar.
(Ist in Uzigs PluginPak enthalten)
Ist aber zu Anfang nicht ganz einfach. ;)

Duke
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 23.07.2005, 08:50

Re: Wetter.de für Samu oder Ave?

Beitrag von Duke » 18.02.2007, 10:22

escence hat geschrieben:Würd gerne mein Wetter von Wetter.de beziehen.

Warum? Keiner der anderen Anbieter führt die Postleitzahl 47652, bei manchen sind nicht mal die umliegen Stätte gelistet.
Natürlich haben auch andere Anbieter auch deine PLZ, wie z.B. mein Lieblingswetterdienst wetter.com. (Da haste den Link zu deinem Ort)

Um Pagescraper wirdst du aber nicht herum kommen. Es sei den du schreibst dir nen eingenen Parser. Aber mit Pagescraper geht das bei wetter.com recht gut. Blos die 3-Tage Wettervorschau ist kompliziert, das hab ich selbst noch net so richtig hinbekommen.

escence
Berater
Berater
Beiträge: 242
Registriert: 02.04.2005, 19:30

Beitrag von escence » 29.07.2007, 16:37

Uff.

Das seh ich ja jetzt erst, dass Wetter.com Weeze führt. Damals war nur wetter.de mit Weeze vertreten.

Hmmm ... vielleicht sollte ich mir doch die Mühe machen bei Zeit & Möglichkeit endlich wieder nen Wetterplugin zu benutzen.

kayes
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2006, 11:00

Beitrag von kayes » 22.08.2007, 11:05

Hallo!

Ich arbeite in Goch und will mir hier auf meinem Rechner das Wetter anzeigen lassen.

Mittlerweile arbeite ich wieder mit dem Weather2004 Plugin. Ich habe es mit verschiedenen Diensten ausprobiert (Wetter.com, Wetter.de, T-Online-Wetter) aber zu einer vernünftigen Lösung bin ich über Pagescraper nicht gekommen.
Die nächstgelegene Location-ID für Goch ist Weeze/Laarbruch (Flughafen Niederrhein).
Auf der weather.com Seite wird es unter Larbruch geführt. Da man aber die geografischen Koordinaten angezeigt bekommt, hab ich das mal kontrolliert und siehe da: Passt.

Die ID ist GMXX0204

Antworten