FF : Einstellung Neue Seiten sollen geöffnet werden wie?

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Gangster
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2006, 22:27

FF : Einstellung Neue Seiten sollen geöffnet werden wie?

Beitrag von Gangster » 18.07.2007, 00:13

Habe ein kleines Problem:
Möchte gerne, dass bei Spiegel.de und anderen Seiten die Pop-Ups ordentlich funktionieren!
Dazu muss ich dann bei Einstellungen "Tabs" "Neue Seiten sollen geöffnet werden" auf "in neuem Fenster" klicken, wie man hier sehen kann (screen1)


Allerdings öffnen sich dann bei jeden Surfen viele Links in einen neuem Fenster (sprich FF nochmal gestartet), was extrem nervt!
Wenn ich das wieder rückgängig mache öffnen sich die Spiegel "pop ups" in einem neuen Tab, wie man hier sehen kann (screen2)

Gibt es eine Extension, die es bestimmten Seiten erlaubt, dass sich neue Seiten in einen neuem Fenster öffnen?


Adblock , NoScript und FF interner PopUp Blocker habe ich mal komplett ausgeschaltet; kann man also ausschließen, da es ja bei Spiegel auch kein PopUp in dem Sinne ist.

Tante Google

FF : Einstellung Neue Seiten sollen geöffnet werden wie?

Beitrag von Tante Google » 18.07.2007, 00:13


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Beitrag von majka » 18.07.2007, 01:14

Also das man sowas nur für einzelne Seiten einstellen kann wüßte ich jetzt auch nicht.
Allerdings verwende ich Tabs Mix Plus, was einem wesentlich mehr Möglichkeiten für Tabs und Popups bietet. Hast Du es damit mal probiert?

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Beitrag von Miccovin » 18.07.2007, 01:42

oder wenns was nicht ganz so überladenes sein soll, nimm die Tabbrowser Preferences und stells dann so ein:

Bild

Gangster
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2006, 22:27

Beitrag von Gangster » 18.07.2007, 08:58

daaanke, :)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Beitrag von majka » 18.07.2007, 11:51

Öh echt, das wars?
Bei mir steht die Einstellung auf "Nur Popups mit Größenangabe". Und damit raff ich auch Dein Problem, denn gleiches hatte ich somit auch mal. Ich hab dann aber eher wild rumprobiert gehabt und irgendwann funktionierte es dann, seit dem hab ich mir da keine Gedanken mehr gemacht gehabt.

@Miccovin
Bei dem überladen gebe ich Dir leider Recht. Tab Mix Plus hat nicht grade den Minimalismus gepachtet.

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Beitrag von Miccovin » 18.07.2007, 12:54

hm, wenn die Einstellung auf "Nur Popups mit Größenangabe" steht, dann müsste davor aber etwas in der Art von "folgende Popups nicht im aktuellen Fenster öffnen" bzw. "folgende Popups in einem neuen Fenster öffnen" stehen, oder?

ansonsten isses blöd übersetzt.

(hab jetzt keine Lust, mir nur deshalb nochmal TMP in nem Testprofil zu installieren)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Beitrag von majka » 18.07.2007, 14:29

Brauchste ja auch nicht. Hauptsache ist ja nur, das beide Arten im Grunde funktionieren. Kann man ja testen.

Antworten