Verknüpfung zu "Einstellungen" in RKLauncher-Dock

Tools für den Bildschirmrand
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

vespalino
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 28.03.2007, 21:40

Verknüpfung zu "Einstellungen" in RKLauncher-Dock

Beitrag von vespalino » 02.05.2007, 18:14

Hi,

Titel des Threads ist wahrscheinlich nicht ganz klar geworden. Also:

In Rocketdock gibt es die Möglichkeit (bzw. ist schon standardmäßig integriert), in der Dock ein Icon für die Dock-Einstellungen einzubinden.

Bei RKLauncher komme ich nur in die Settings, wenn ich den Seperator über Rechtsklick ansteuere, zumindest habe ich keine andere Möglichkeit bisher gefunden. Wenn ich also den Seperator entfernen würde, käme ich ja gar nicht mehr in das Setting-Menü. Insofern wäre ein icon in der Dock schon sehr hilfreich, auch wenn man nicht allzu oft in der Praxis die Einstellungen verändert.

Gibt es also die Möglcihkeit, ein entsprechendes Icon einzubinden oder wie komme ich sonst noch in die Einstellungen?

Möchte eigentlich nicht zu Rocketdock wechseln, auch wenn der Unterschied nicht allzu groß ist.

Danke schon einmal im voraus.

Gruß, vespalino

Tante Google

Verknüpfung zu "Einstellungen" in RKLauncher-Dock

Beitrag von Tante Google » 02.05.2007, 18:14


nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

Beitrag von nik » 02.05.2007, 18:35

Erst mal müsste man den Pfad kennen! -.-

vespalino
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 28.03.2007, 21:40

Beitrag von vespalino » 03.05.2007, 00:16

Hmm, welcher Pfad??

Also im Stammverzeichnis von RKLauncher ist die Datei RKLauncher.conf, um die es ja geht. Ich will aber nicht eine Verknüpfüng zu der Datei, so daß sie mit nem Editor geöffnet wird, sondern mit RKLauncher. So, als wenn ich im Programm selbst auf Einstellungen gehe und sich dann das fenster mit den Settings öffnet.

Wenn ich mir bei der Rocketdock die Eigenschaften des Icons in der Dock, das genau dies macht, ansehe, so steht unter Ziel nur [Settings], d.h. das Ziel wird die Settings.ini im Stammverzeichnis von Rocketdock sein. Allerdings ist die Schreibweise mit den eckigen Klammern und ohne Dateiendung schon ungewöhnlich.

Habe mal versucht, die RKLauncher.conf mit RKLauncher zu öffnen, aber da ist nichts passiert. Glaube fast, dass es nicht so einfach realisierbar ist.

Aber wie gesagt, wie soll ich sonst in das Einstellungsmenü kommen, wenn kein Seperator vorhanden ist? Hatte ja schon im ersten Beitrag geschrieben, das es anscheinend sonst keinen Weg gibt, um zu den Einstellungen zu gelangen.

vespalino

vespalino
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 28.03.2007, 21:40

Beitrag von vespalino » 03.05.2007, 00:31

Ha,

habe es gefunden bei Aqua-Soft. Wußte ja, dass RKLauncher ein cooles Prgramm ist...

Ein Icon mit einer wie auch immer gearteten Verknüpfung zu den Settings ist gar nicht nötig. Sobald man den (letzten) Seperator in der Dock entfernt hat, kommt bei einem Rechtsklick auf ein Doc-Icon ein Menüpunkt namens "RKLauncher Settings", der aber sonst NICHT vorhanden ist!!! Insofern kann man sich ein Icon sparen.

Trotzdem danke.

vespalino

Antworten