Passwort vergessen... wie auslesen?

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

beno
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 21.04.2005, 17:51

Passwort vergessen... wie auslesen?

Beitrag von beno » 05.03.2007, 19:56

Hallo.

Mein Passwort für die Klausurenübersicht (Notenspiegel etc) meiner FH ist mir abhanden gekommen...
das war so ne blöde lange Zahl und ich hab sie vergessen :kopfkratz:
Im Firefox ist sie allerdings noch gespeichert, deshalb meine Frage:
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, dieses Feld auszulesen?
Verschiedene Programme hab ich schon versucht, aber die funktionieren leider nur in windowsfenstern und nicht in html-eingabefeldern.

Was ganz nett aussah, war "Protected Storage PassView" (hier), doch da wurden leider nur die Passwörter vom IE ausgelesen.

Weiß jemand, wie das gehen könnte??

danke im Voraus
:smile:

Tante Google

Passwort vergessen... wie auslesen?

Beitrag von Tante Google » 05.03.2007, 19:56


Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 05.03.2007, 20:13

Ist das ein Feld, wo dann Sternchen drinstehen?
Da benutz ich hier:
a) die Erweiterung Greasemonkey: http://www.erweiterungen.de/detail/Greasemonkey/
b) mit dem Script "ShowPassWordOnMouseOver": http://userscripts.org/scripts/show/1893

Erst die Erweiterung installieren, dann auf die andere Seite gehen und dort: Install Script.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

AnD3rS
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1198
Registriert: 10.11.2003, 18:01

Beitrag von AnD3rS » 05.03.2007, 20:13

Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter anzeigen -> Passwörter anzeigen, Sicherheitsabfrage bestätigen und die gewünschte Seite in der Liste suchen.

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 05.03.2007, 20:14

Hm, vielleicht hilft dir dieser Beitrag etwas weiter.

/Edit/

Da war AnD3rS schneller. Das kommt wenn man immer den schwierigeren Weg geht. ;-)

/Edit/
Zuletzt geändert von FrankaKo am 05.03.2007, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34231
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 05.03.2007, 20:21

AnD3rS hat geschrieben:Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter anzeigen -> Passwörter anzeigen, Sicherheitsabfrage bestätigen und die gewünschte Seite in der Liste suchen.
so gehts am einfachsten und schnellsten
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

beno
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 21.04.2005, 17:51

Beitrag von beno » 05.03.2007, 20:29

juhu!
danke an alle für die schnellen antworten.
diese Funktion in Firefox kannte ich noch gar nicht.

thx nochmal

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 05.03.2007, 20:34

FrankaKo hat geschrieben:Hm, vielleicht hilft dir dieser Beitrag etwas weiter.

/Edit/

Da war AnD3rS schneller. Das kommt wenn man immer den schwierigeren Weg geht. ;-)

/Edit/
Dein Link war trotzdem gut! ;) ich staune nur - du bei Apfeltalk? :kopfkratz:

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 05.03.2007, 22:05

Mal wieder zu kompliziert gedacht.. ;)
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 06.03.2007, 08:00

@Eumel

Tja eigentlich sollte letzten Monat ja mein erster Mac gekauft werden, aber da dann mein Mann sein Notebook sich verabschiedet hat, mußte da ja ein neues Notebook her. :heulen: ( Naja er brauchs für die Arbeit, also ist das nunmal wichtiger ) Aber informieren tue ich mich generell immer vorher, wenn Probleme auftreten weiß ich die Lösung schon vorher! :-)

Antworten