probleme mit der internet verbindung

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

mab
Meister
Meister
Beiträge: 310
Registriert: 06.06.2005, 20:56

probleme mit der internet verbindung

Beitrag von mab » 04.02.2007, 16:24

auf dem laptop meines bruders kommen einige programme nicht mehr ins internet.
wie z.B. itunes, yahoo widget engine, utorrent etc.
mit firefox jedoch und icq klappt es ohne probleme.
am router kann es eigentlich nicht liegen, da es auch nicht mit meinen router geht.
und hier funktioniert jeder rechner im netz.
hab es sowohl mit kabel als auch mit wlan ausprobiert.
zonealarm, welches ich installiert hab, ists übrigens auch nicht.
die windows eigene firewall ist deaktiviert.

hat jemand ne ahnung woran das liegen kann?
Bild

Tante Google

probleme mit der internet verbindung

Beitrag von Tante Google » 04.02.2007, 16:24


GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 04.02.2007, 16:54

windows - [wort zensiert] - firewall abschalten:

start -> ausführen -> "services.msc" -> den eintrag Windows Firewall suchen, beenden, und deaktivieren....

solltest du eine firewall haben wollen, dann nimm etwas ordentliches, wie zB ZoneAlarm...


[edit]
da ich nicht lesen kann, hab ich hier eine minute meines lebens mit einem sinnlosen post verschwendet


greetZ:GaBBa
Zuletzt geändert von GaBBaGandalf am 04.02.2007, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

mab
Meister
Meister
Beiträge: 310
Registriert: 06.06.2005, 20:56

Beitrag von mab » 04.02.2007, 17:10

/edit

sorry...
falsch verstanden

danke
ich teste ma...

aber ganz richtig hasse doch nich gelesen... zonealarm verwende ich schon längst... :wink:


/nochma edit

der dienst war trotz abgeschalteter firewall aktiv...also vielleicht bringst was. habt den laptop bloß nich mehr hier...
Zuletzt geändert von mab am 04.02.2007, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 04.02.2007, 17:15

vl. kann es auch eine falsche einstellung in der port sperre/kindersicherung des router/der hardware Firewall sein
Bild

mab
Meister
Meister
Beiträge: 310
Registriert: 06.06.2005, 20:56

Beitrag von mab » 04.02.2007, 17:18

ehr nich es hatte nämlich alles funktioniert.
und halt an zwei verschiedenen router das gleiche problem.
und mit meinem router und meinem rechner gehts ja.
mit meinem router und dem laptop vom bruder aber nich.
Bild

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 04.02.2007, 18:16

hm... versuch mal was ganz anders...

mach mal nen neuen user, und versuchs mal da.... dann weißt du, obs irgentwas beim user oder etwas am router ist
Bild

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 04.02.2007, 19:00

@ map

ordnen wir mal ein wenig
du hast an deinem router ausgetestet mit dem ergebnis - gleiche fehler (obwohl deine rechner funktionieren) !
logisch,weil du deinem router nicht gesagt hast -> neuer rechner->neue ip->mach die ports auch für diesen rechner frei.
falls doch - vergesse diesen punkt.
dann kann es nur am rechner deines bruder's liegen.mal in den diensten nachschauen ob ein firewall oder ähnliches programm noch im hintergrund aktiv ist - beenden - testen.
auch abgeschaltete programme (auf desk) können gesperrte oder geblockte proggys weiterhin behindern!

Antworten