foobar WinAmp angleichen?

Alles rund um den Foobar ab Vers. 0.9
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

DaSilva
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2006, 21:40

foobar WinAmp angleichen?

Beitrag von DaSilva » 30.11.2006, 23:24

Wie kann ich foobar WinAmp angleichen?

Was ich vermisse:

1.: Automatische Arretierung an den Desktoprand (wie magnetisch)

2.: Fade wenn man einen Track manuell wechselt (bisher nur automatisch x Sekunden vor Ende) und wenn man den Player beendet

3.: Schöneres Design (kann ja auch ganz schlicht sein)

Ich nutze nur lieber foobar weil da der Klang bei meinem 5.1 System besser ist (dank ATSurround (gibt es da noch Alternativen?) und irgendwie etwas performanter läuft.

Am meisten nervt mich bei foobar die Größe des Fensters. Ich möchte einen ganz einfachen Player haben der möglichst wenig Platz auf dem Monitor wegnimmt. Deswegen brauche ich keine Mediadatenbank, Album(cover)anzeige, Suche etc.
Einfach nur ein Player mit den Bedienungsbuttons und der Playlist (Interpret - Titel Zeit).

Ist das möglich?

Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Gruß,

DaSilva

Tante Google

foobar WinAmp angleichen?

Beitrag von Tante Google » 30.11.2006, 23:24


GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 01.12.2006, 05:39

schon mal versucht, den audiocodec von Winamp einzustellen?

vl. suchst du ja mal nach einer alternativen ausgabequelle :P ---> http://winamp.com/plugins/browse.php?category=7

schau mal, wer da auch an board ist: überraschung, klick mich


greetZ:GaBBa
Bild

DaSilva
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2006, 21:40

Beitrag von DaSilva » 01.12.2006, 10:40

Der Sound ist trotzdem wesentlich schlechter!
Gleiche Einstellungen mit dem Plugin aber foobar ist da um einiges besser.
Deswegen hätte ich gerne Hilfe bei meinen Fragen...

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 01.12.2006, 16:14

Also das Interface von foobar lässt sich sehr gut anpassen. Wenn Du keine Coveranzeige etc. brauchst, kannst Du sie einfach weglassen. Ist zwar alles mit ein bisschen Einarbeitung verbunden, aber da wirst Du schon dahintersteigen. :smile:
Auf http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php gibt es ein foobar-Forum, da findet man zu fast allem eine Antwort.

Adik

Beitrag von Adik » 01.12.2006, 16:14

hast du den Columns UI installiert? Wenn nicht dann solltest du es machen. Da kannst du diesen ganzen SchnickSchnack ausblenden.

Beim DSC gibt es nen Desk mit einem schönen Foobar wie ich finde: http://www.deskmodder.de/phpBB3/album_s ... pic_id=385

Wenn du konkrete Fragen stellst kann dir an der ein oder anderen Stelle sicher geholfen werden.

zu Punkt 1 und 2 kann ich dir leider nicht helfen. Glaube aber mal gelesen zu haben, dass es wohl geht ;)

Diokhan
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2007, 10:51

Beitrag von Diokhan » 25.01.2007, 20:18

Zu 2: Schau dir mal unter Foobar -> Preferences -> Advanced die Optionen "Playback -> Fading -> Fade on Seek, Fade out und Fade on Pause" an ;)

Zu 1: keine Ahnung ob das geht, hab auch noch nie was davon in bezug auf foobar gehört

Zu 3: Wenn du ein Design wie WinAmp haben willst hättest bei WinAmp bleiben sollen ;) *scherz* ... wie meine Vorredner schon gesagt haben: Schau dir mal die Plugins "ColumnsUI" bzw. "Single Column Playlist (SCPL)" an, mit denen kann man ziemlich viel machen.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 26.01.2007, 00:04

Hier hast 'ne Winamp Config zum Nachbauen. Kann man ja anpassen, wie man will ... ist aber mal ein Anfang für das Aussehen, denke ich.

((((( Strictly4me )))))

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 26.01.2007, 01:28

:megaverbluefft: So krass was manche da bauen!

Chris Cornell
Profi
Profi
Beiträge: 185
Registriert: 13.06.2005, 17:51

Beitrag von Chris Cornell » 29.01.2007, 20:10

joa..musst nur mal in den foren von hydrogen + neowin.net anschauen! ;-)
etch || 2.6.24-rt1 || NVIDIA 169.09 || fvwm cvs patched || pekwm

Lizenz: by-nc-sa

Antworten