Litestep Fragen/Probleme

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Litestep Fragen/Probleme

Beitrag von r4ffi » 27.01.2007, 16:07

So hab mal Litestep ausgepackt und wollte damit mal wieder nen bisschen was machen, ne funktionierende Taskleiste, nen Menü (hab ich schon) und nen Itunes Musikplugin....

1. So ganz von vorne angefangen: welche ist denn die neuste version? Hab irgendwie nur die 0.24.7 gefunden?

2. Das Menü funzt einwandfrei, die Taskleiste jedoch stört ein wenig, immer wenn da irgendwas klicke sehe ich wieder meine alte Taskleiste, kann man das irgendwie umstellen, dass man nur die LS-Taskleiste sieht???

3. Suche ausserdem nen Itunes Musikplugin, hab immernur das für Winamp gefunden, gibts irgendwoe auch eins für Itunes, dass ich irgendwo auf dem Desktop anzeigen lassen kann, wie mit Avedesk quasi, Lied weiter, zurück, vorspulen, diese Sachen?

4. Immer wenn ich das Theme lade kommt nen "Fehler. Es kommen ca. 5 Fenster mit dem Fehler "hotkey failed to register", kann mich erinnern das es früher auch immer so war, aber ich hab vergessen wie man das behebt?!


danke! raffi
BildBildBild
BildBildBild

Tante Google

Litestep Fragen/Probleme

Beitrag von Tante Google » 27.01.2007, 16:07


loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 27.01.2007, 17:29

1. Mein Wissen ist da auch nicht auf dem neusten Stand, aber die Version ist ziemlich aktuell. Es kommt irgendwann OTS 3 raus, vielleicht ist es auch schon draussen. Informier dich am besten auf den gängigen LiteStep Seiten!

2. Ich schätze mal du hast den Explorer Shell beendet und LiteStep gestartet oder den Explorer nicht mal beendet. Wenn du LiteStep als Standart-Shell setzt (Über das SetShell.exe Tool) und neustartest dürfte es keine Probleme geben. Ohne dies zu tun öffnet sich nämlich die Explorer Oberfläche beim öffnen eines ORdners.

3. Verschiedene Module hier. (Itunes unter Suche eingeben)

4. Gleiches Problem wie bei 2. Hotkeys funktionieren dann auch nicht.
dA[/center][/size]

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Beitrag von r4ffi » 27.01.2007, 19:08

zu 1. Danke, war die neueste eigentlich überall :P

zu 2. Ne daran konnte ich mich gradnimmer erinnern .. :) Aber was muss ich denn da als Shell eingeben? Im LS-Ordner gibts keine shell datei, mit der .exe hab ichs auch versucht, hat nix gebracht :)

zu 3. Danke für den Link, da gibt es einige, hab mir auch welche runtergeladen, bei dem einen muss ich mit !Bangs arbeiten, weiss zwar unegfähr was das ist, aber wie muss ich die genau einsetzten? Wo muss ich dir reinschreiben und wo das er die .dll läd?

z.B. für diese Bangs:

Code: Alles auswählen

!Amp_Play
Plays the current track.  Will run iTunes if it is not currently running.

!Amp_Pause
Pauses the current track.  Use !Amp_Pause again or !Amp_Play to resume.

!Amp_Stop
Stops playback.
Wie kann ich z.B ein Symbol mit einem bang versehen?? also ich mach einfach nen Play, Pause und Stop- Button und will das beim klick auf das jeweilige Button der jeweilige bang ausgeführt wird :) Hoffe da kann mir jemand helfen...

zu 4. Konnte ich noch nicht probieren :) Weil ich zu 2 ja noch was zu fragen hatte...

NEU: 5 > Wie kann ich Litestep denn eigentlich im Hintergrund starten, also so, dass meine Destop-symbole, Avedesk und meine Toolbar noch zu sehen sind, die verschwinden immer wenn ich Litestep öffne :)


Dankeschön!
BildBildBild
BildBildBild

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 27.01.2007, 20:26

2. Mit der litestep.exe hats nicht funktioniert? Das ist komisch, bei mir gibts da nie Probleme. Versuchs einfach nochmal, wenn es immernoch nicht geht würde ich mal neu installieren.

3. Du baust dir mit Label einen Butten, wie schon beschrieben und schreibst dann in die Config:

Code: Alles auswählen

LabelNameOnRightClick !Bangname
Erst der Name des Labels, dann beim drücken welcher Maustaste und dann der Befehl.

Zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

StopOnLeftClick !Amp_Stop
5. Nunja, Desktop-Symbole kannst du nicht darstellen, da du den Explorer Shell ja nicht mehr laufen hast. (Es gibt dazu aber Ersatz-Module, hier. Beschreibungen lesen)
Erklär Toolbar genauer, ist das ein Programm?
Soweit ich mich erinnern kann konnte ich AveDesk mit LiteStep ohne PRobleme nutzen, versuch mal es nach LiteStep zu starten.


Ich hoffe das hilft dir so weiter.
dA[/center][/size]

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Beitrag von r4ffi » 27.01.2007, 21:18

Werd ich mir nachher mal ansehn :) Danke schonmal, erstmal Stefan beim hoffentlich SIEG zusehn @PRO7
BildBildBild
BildBildBild

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Beitrag von r4ffi » 27.01.2007, 23:35

zur 2: ja hat jetzt geklappt :D Hab nur auf "Explorer" gedrückt und nicht auf "Custom", hab ich mal wieder nicht gelesen :)

zur 3: hab ich jetzt auch geschafft, endlich :)

zur 5: ging jetzt endlich auch, super :)
========================

NEU 6: Wie kann ich denn die Hotkeys bestimmen??? Da war doch immer eine .rc datei? weiss du da mehr??


Wirklich vielen vielen Dank!!!
BildBildBild
BildBildBild

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 28.01.2007, 00:03

Kein Problem. :smile:

Hotkey.rc & weitere wichtige und interessante rcs im Profil Ordner.

LiteStep\profiles\Name\personal\
dA[/center][/size]

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Beitrag von r4ffi » 28.01.2007, 00:16

Ok letzte Frage Meister :))

Dort steht leider keine Bezeichnung für das Popupmenü, was für ein befehl muss ich da eingeben, dass das Popup nicht bei "Rechtsklick" auf den Desktop aufgeht, sondern das es nur bei Strg+Rechtsklick aufgeht?


Nochmal vielen Dank!
BildBildBild
BildBildBild

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 28.01.2007, 11:40

Sorry, da kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Wie das mit Label gehen würde weiß ich nicht, du kannst aber mal den xLabel-Entwickler anschreiben, ist ein Deutscher.

Naja und wenn du das Haupt-Popup meinst, das kann man in der personal.rc ändern. Hatte bei mir aber leider kein Erfolg. Könnte vielleicht daran liegen das ich LS eben über dem Explorer Shell laufen lasse, deswegen probier du es nochmal aus.

Und zwar gehst du in die personal.rc und siehst dann diese Zeile:

Code: Alles auswählen

*Desktop RButton !Popup                         ;right-click popup menu
die änderst du, und zwar in

Code: Alles auswählen

*Desktop RButton+STRG !Popup                         ;right-click+strg popup menu
Du kannst das STRG auch mal davorschreiben.. Das popup ganz deaktivieren kannst du in dem du vor die Linie ein ";" setzt. Hat bei mir aber auch nicht funktioniert. :???:
dA[/center][/size]

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Beitrag von r4ffi » 28.01.2007, 15:54

Ne hat bei mir leider auch nicht geklappt :) Naja muss ich mich wohl dran gewöhnen.. aber irgendwie komisch.. früher gings auch immer...

Aber trotzdem vielen lieben dank!
BildBildBild
BildBildBild

Antworten