Problem Multipatcher - Sammelthread  [gelöst]

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Gangster
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2006, 22:27

Beitrag von Gangster » 10.12.2006, 02:03

wozu brauch man denn nun ein Multipatcher??

Habe Windows XP Media Center Edition SP2 und ganz normal Visuell Style installiert und wird meines Erachtens alles korrekt angezeigt?

Ja, ich habe dazu schon alles gelesen, aber ich komme nicht so ganz drauf wieso man denn nun diesen Multipatcher genau brauch.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 10.12.2006, 02:03


Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 10.12.2006, 09:27

damit du andere visuelle styles laden kannst,die nicht in windows integiert sind.ohne stylexp oder andere software benutzen zu müssen.multi = sollte für ALLE xp versionen funktionieren.
im www gibt es ne menge zum download zb.

xp besitzt "nur" silber..grün...und dieses nervige blau !

Gangster
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2006, 22:27

Beitrag von Gangster » 10.12.2006, 17:03

heißt das nun, wenn ich ohne multipatcher einen visuell Style installiere (habe zurzeit area04) nicht alles geändert wird (paar Icons vergessen werden) oder so?

Was mir zum Beispiel auffällt ist, wenn ich einen Durchsuchen Dialog öffne (dieses Kleine Fenster) werden meine kleinen Ordnericons noch im Standard Gelb angezeigt.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 10.12.2006, 17:37

eine exe.....installieren ist etwas anderes.denn da werden unteranderem iconpakete ect. mit geladen (komplette design) und auch sehr oft fehlerhaft.
der multipatcher bewirkt,das jede xxx.msstyle datei (nicht orginal windows) mit einem doppelclick geladen werden kann.
diese datei befindet (orginal) in C:\WINDOWS\Resources\Themes\Luna oder ist abrufbar über "Eigenschaften -> desktop - darstellung !
ist wiederum ein bestandteil von "Theme" datei <- die beinhaltet wiederum besagte xxx.mstyle + dein festgelegtes wall + farben und schriftart = theme datei.
befindet sich hier C:\WINDOWS\Resources\Themes

abrufbar über "eigenschaften desktop->kartenreiter design.
hoofe verständlich erklärt.

keine ahnung von nix
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2007, 22:27

Beitrag von keine ahnung von nix » 07.01.2007, 16:20

hi!

ich habe den multipatcher benutzt.

wie schon weiter oben beschrieben, enthalten auch meine heruntergeladenen styles keine .theme - Datei. Durch Doppelklick auf die .msstyles - Datei öffnet sich nur der Reiter "Darstellung" im "Anzeige"-Fenster.
Darin sind aber keinerlei Veränderungen zu erkennen. Muss ich mir jetzt noch irgendein anderes Programm runterladen? Und wofür war dann der multipatcher?

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet... :help:

nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

Beitrag von nik » 07.01.2007, 16:41

Dann is wohl was bei der Installation von Multipatcher schief gegangen -.-

Falsches OS gewählt?!

i3lack0ut
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 585
Registriert: 23.04.2006, 02:00

Beitrag von i3lack0ut » 07.01.2007, 17:10

Versuchs mal mit diesem Patcher: Universal UXTheme Patcher 1.3
Bild

keine ahnung von nix
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2007, 22:27

Beitrag von keine ahnung von nix » 07.01.2007, 21:02

:thx:

ich habe xp sp2 und das auch ausgewählt. mittlerweile habe ich einen systemwiederherstellungspunkt von gestern gewählt, da mir das ganze dann doch etwas zu riskant war.

das problem könnte sein, dass es mehrere uxtheme.dll gibt (bei mir insgesamt 4 stück und 1x uxtheme.dl_)

ich habe schon des öfteren gelesen, dass man dann die verzeichnisse umbenennen soll :/ (c:\windows\i386 z.b.)

da vs sowieso nicht das sind, was ich eigentlich wollte, werde ich mich dann anhand der tutorials, die es hier schönerweise gibt, mal an die richtig schönen sachen wagen. :D

miststueck
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2007, 18:27

Beitrag von miststueck » 09.01.2007, 14:35

hab mich gestern hier angemeldet, den multipatcher 4.0 runtergeladen und angeschmissen und jetzt...ist mein rechner im arsch. er fährt hoch, das standard-windows login erscheint, nach circa 3 sekunden wird der bildschrim schwarz und der rechner fährt wieder runter, dann wieder hoch usw. und bleibt in dieser schleife hängen bis man ihm den saft abdreht. hat jemand eine idee wie ich das wieder hinkriege? hab windows xp mit service pack 2 als system.
edit: habe gerade noch mal nachgekuckt, hab die richtige version vom multipatcher genommen. daran liegts also nicht.

4iiii
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 09.09.2004, 18:43

Beitrag von 4iiii » 09.01.2007, 14:59

beim starten F8 drücken und im Abgesicherten Mdous hoch fahren! und zum letzten Sichwerheitspunkt zurück fahren bzw. die Grafikeinstellungen auf 640x480 und StandratWindows Theme stellen. Vielleicht reicht das schon!?!

Jogibär
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 52
Registriert: 15.03.2005, 14:58

Beitrag von Jogibär » 17.01.2007, 21:15

miststueck hat geschrieben:hab mich gestern hier angemeldet, den multipatcher 4.0 runtergeladen und angeschmissen und jetzt...ist mein rechner im arsch. er fährt hoch, das standard-windows login erscheint, nach circa 3 sekunden wird der bildschrim schwarz und der rechner fährt wieder runter, dann wieder hoch usw. und bleibt in dieser schleife hängen bis man ihm den saft abdreht. hat jemand eine idee wie ich das wieder hinkriege? hab windows xp mit service pack 2 als system.
edit: habe gerade noch mal nachgekuckt, hab die richtige version vom multipatcher genommen. daran liegts also nicht.
das ist mir auch passiert als ich damit rumgespielt habe.... windows reparieren, daten retten, windows neu aufsetzen und folgendermaßen vorgehen:

das runterladen: Multipatcher 5.0

und das direkt danach machen:

Führen Sie den Patch aus, indem Sie auf die EXE-Datei doppelt klicken. Das Programm erstellt eine Datei namens UXTHEME.PAT im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32. Klicken Sie dann im Explorer auf den Menüpunkt Extras|Ordneroptionen. Im Reiter Ansicht entfernen Sie das Häkchen vor Geschützte Systemdateien ausblenden und aktivieren die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen.

Gehen Sie in das Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE. Dort benennen Sie die Datei UXTHEME.DLL in UXTHEME.BAK um. Im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32 machen Sie das gleiche. Dann noch einmal die Datei UXTEME.PAT in UXTHEME.DLL umtaufen. Sie bekommen nun eine Warnmeldung von Windows, dass eine Systemdatei beschädigt sei und Sie die Windows-CD einlegen sollen. Tun Sie das nicht, klicken Sie auf Abbrechen und bestätigen Sie mit Ja - fertig.

Wenn du keine uxtheme.pat findest, dann lass es und benenn die zuvor umbenannten dlls wieder so um wie sie waren.
Ein PC ist veraltet wenn er problemlos läuft!

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 18.01.2007, 10:43

keine ahnung von nix
du hast danach die datei von windows wieder überschreiben lassen, und somit scheinbar den text nicht gelesen, der im Installer-Fenster steht... der Windows-Dialog muss abgebrochen werden!

miststueck
das kommt davon, wenn man den SP1 patcher über sp2 spielt
lösungesvorschläge siehe oben


greetZ:GaBBa
Bild

qsush
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2004, 17:23

Beitrag von qsush » 08.02.2007, 19:02

Moin, gibt es denn schon einen Patcher für Vista 64bit?
Bin schon über manche Styles gestolpert, die mir eigentlich ganz gut gefallen haben...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 08.02.2007, 19:18


crunchtime
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2007, 11:41

Porblem nach Multipatcher Installation

Beitrag von crunchtime » 18.02.2007, 13:12

Hallo, ich habe folgendes problem.

an meinem pc mit 2 benutzerkonten habe ich, eingeloggt in benutzerkonto A das programm multipatcher runtergeladen und installiert. nach dem erforderlichen neustart tat sich aber ein problem auf, nach dem klick auf A ging der gesamte prozess des einloggens in das benutzerkonot nur noch sehr langsam voran und stoppte nachdem das wallpaper geladen war (ohne explorer, taskleisten etc anzuzeigen). nach abmelden durch strg+alt+entf habe ich mich nun in benutzerkonto B eingeloggt, was fehlerfrei ging. von dort aus habe ich die wiederherstellung über die restore.bat datei des multipatchers veranlasst.

dennoch funktioniert weiterhin nur benutzerkonto B, da A selbst nach oftmaligen rebooten nicht weiter läd als den desktop!

kann mir einer von euch helfen?

Antworten