[erledigt]Neue Design - Entscheidungshilfe
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?
Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.
Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?
Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.
Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
[erledigt]Neue Design - Entscheidungshilfe
Hallo DM-User,
wie viele von euch wissen, habe ich ja seit März letzten Jahres eine kleine Seite mit Mac-News, Desktops und Photos im Netz.
Das ursprüngliche Desing war in hellem Blau gehalten, das im Sommer hab ich dann etwas Neues gemacht, auch in hellem Blau das mir eigentlich immer noch gut gefällt, aber wie es halt unter Deskmoddern so ist, mich juckt es was neues und mal in anderen Farben zu machen.
Ich will es auf jeden Fall ohne viel Schnickschnack und Spielerei, eigentlich einfach gehalten so wie jetzt .
Inzwischen hab ich ein Design gefunden, das mir zusagen würde. Aber bevor ich Update wollte ich gern mal eure Meinung hören (@ pichfl: Kommentare zum Code darfst dir verkneifen, den kann ich eh nur eingeschränkt ändern, bin im Gegensatz zu dir mehr der WYSIWYG-Typ :P )
Hier mal die alte (aktuelle) Seite:

und hier das von mir geplante (neue) Design:

Nachdem ich das Design auch wieder etwas länger nutzen möchte, ist mir eure Meinung wichtig und drum bitte ich euch, an der Umfrage kurz teilzunehmen.
Danke im Voraus!
wie viele von euch wissen, habe ich ja seit März letzten Jahres eine kleine Seite mit Mac-News, Desktops und Photos im Netz.
Das ursprüngliche Desing war in hellem Blau gehalten, das im Sommer hab ich dann etwas Neues gemacht, auch in hellem Blau das mir eigentlich immer noch gut gefällt, aber wie es halt unter Deskmoddern so ist, mich juckt es was neues und mal in anderen Farben zu machen.
Ich will es auf jeden Fall ohne viel Schnickschnack und Spielerei, eigentlich einfach gehalten so wie jetzt .
Inzwischen hab ich ein Design gefunden, das mir zusagen würde. Aber bevor ich Update wollte ich gern mal eure Meinung hören (@ pichfl: Kommentare zum Code darfst dir verkneifen, den kann ich eh nur eingeschränkt ändern, bin im Gegensatz zu dir mehr der WYSIWYG-Typ :P )
Hier mal die alte (aktuelle) Seite:

und hier das von mir geplante (neue) Design:

Nachdem ich das Design auch wieder etwas länger nutzen möchte, ist mir eure Meinung wichtig und drum bitte ich euch, an der Umfrage kurz teilzunehmen.
Danke im Voraus!

Zuletzt geändert von Eumel am 28.12.2006, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tante Google
-
- Poweruser
-
- Poweruser
Das neue wirkt recht technisch/steril, das alte hat Flair, bleib dabei 

Gallery
-=[helden]=- --=[legende]=- - -=[hörsturz]=- - -=[herzschlag]=-
-
- ★ Ehrenmitglied ★

Eure Meinung zusammen mit der meiner Familie läßt nur eine Entscheidung zu: Das alte Design bleibt!

@ MoD
Hab ned gesagt das iWeb schlecht rennt, aber die Ausstattung ist mir zu dürftig.
- iWeb = Notepad
- Rapidweaver = Word
so würd ich es von den features vergleichen. Geschwindigkeit und Bedienungskomfort von iWeb ist okay.
Man muss aber fairerweise sagen, dass iWeb ja eigentlich noch in den Kinderschuhen steckt und Apple da schon noch nachlegen wird, wo hingegen Rapidweaver sich ja schon etabliert hat und mittlerweise in Version 3.5 erhältlich ist.

@ Benijamino
Keine schlechte Idee, aus 2 Styles die Filetstückchen rauszunehmen und einen draus zu machen. Das aber setzt ein Wissen voraus, das ich nicht habe.
Vorhandenes individuell anpassen, ja. Paar eigene Codeschnipsel mit reinzustricken, auch ja, aber alles weitergehende ist nix für mich.