Commandlines gesucht

Alles rund um den Foobar ab Vers. 0.9
Antworten
Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Commandlines gesucht

Beitrag von Strictly4me » 25.07.2006, 16:12

Hat hier schon jemand die neuen Commandlines durchschaut, für die neue Version von Foobar?
Ich meine die Commandlines, wie ich sie hier schon für die alte Version als Beispiel, bereitgestellt hatte. Sitze schon den ganzen Tag dabei und kann die Menüs und Kontextmenüs per Commandlines nicht ansprechen. :heulen:

((((( Strictly4me )))))

Tante Google

Commandlines gesucht

Beitrag von Tante Google » 25.07.2006, 16:12

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 22.08.2006, 14:26

Vielleicht in der Zwischenzeit schon jemand schlauer?

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 21.10.2006, 17:00

Also es geht weiter!  :wandschlag:

Langsam reichts! Nachdem ich nun schon unzählige Stunden damit verbracht habe, mehrere Anfragen in Foren geschrieben habe und ich somit kurz vorm verzweifeln bin, starte ich hier nochmals ein Anfrage deswegen. Vielleicht hatte ich es ja bis jetzt nicht richtig formuliert.

Was ich suche:
Ich suche die Kommandozeilen für die Ratingfunktionen eines Songs!
Meine Ratingfunktionen sind über Masstaggerskripte konfiguriert und sie funktionieren auch tatellos, wenn ich sie über das Kontextmenü der Playliste ausführe. Natürlich funktionieren sie auch über Buttons, aber das ist eine andere Sache. Die Kontextmenüeinträge sind also alle an richtiger Stelle und das Ganze sieht so aus:

Bild

Wie man erkennen kann, liegen diese Einträge in einem doppelten Untermenü nämlich Im Kontextmenü  "Tagging" ---> Untermenü "Scripts" ---> Untermenü "Rating 3" (z.B.)
Ich habe nun versucht, per Kommandozeile dieses Unter-Untermenü anzusprechen.  Folgende Kommandozeile habe ich versucht und sollte auch die richtige sein:

"C:\Programme\foobar2000 0.9\foobar2000.exe" /playlist_command:"Tagging/Scripts/Rate 3"

Selbstverständlich habe ich es auch schon mit folgendem Eintrag versucht:

"C:\Programme\foobar2000 0.9\foobar2000.exe" /playing_command:"Tagging/Scripts/Rate 3"

Ich habe auch noch viele andere Varianten probiert, die aber meiner Meinung nicht mehr relevant sind aus folgendem Schluss.
In Anbetracht der Tatsache das ich mal davon ausgehe, dass die Anführungszeichen in der Kommandozeile richtig gesetzt sind, habe ich mit dieser Art von Kommandozeile versucht, einen anderen Eintrag im ersten Untermenü zu erreichen. Das heisst, einen Eintrag im Untermenü "Scripts" vom Playlisten-Kontextmenü "Tagging". Verwendet habe ich zum Beispiel folgende Kommandozeile für "Manage Scripts", den man da finden kann:

"C:\Programme\foobar2000 0.9\foobar2000.exe" /playlist_command:"Tagging/Manage Scripts"

Diese Kommandozeile funktioniert tadellos! Ich habe das auch noch mit einigen anderen Einträgen in verschiedenen Menüpunkten probiert und alle haben funktioniert, solange sie im Kontextmenü selbst eingetragen waren, oder in einem Untermenü vom Kontextmenü. Nur in einem Untermenü von einem Untermenü finde ich keinen Zugang.

Was ich nicht verstehe:
Ich habe also mit Kommandozeilen Zugang zum Kontextmenü der Playliste und zu einem Untermenü davon - habe aber keinen Zugang, sobald sich der Eintrag in einem weiterem Untermenü  von einem Untermenü befindet!

Was ich wissen will:
Wieso ist das so? Im altem Foobar mit "Quicktag" zum Beispiel ging es problemlos! Meine damalige Kommandozeile war:

C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /command:"Playlist/Highlight playing item" /playlist_command:"Quick Tag/Rating/Rate 3"

Ok, sieht etwas anders aus weil damals dies /command:"Playlist/Highlight playing item" auch noch da war, aber an /playlist_command:"Quick Tag/Rating/Rate 3" kann man ganz leicht erkennen, dass die Kommandozeile in ein Untermenü von einem Untermenü führte. Es war damals sogar noch möglich, viele weitere Untermenüs anzusprechen!

Ich habe auch schon versucht dies /command:"Playlist/Highlight playing item" (vom alten Player) an die neue Version von Foobar anzupassen, in der Kommandozeile.  Dies hat dann so ausgesehen (ausgelesen im "Command Picker" von den Buttons):

"C:\Programme\foobar2000 0.9\foobar2000.exe" /command:"Context menu item/Current playlist selection" /playlist_command:"Tagging/Scripts/Rate 3"

... hat aber auch nicht funktioniert! Irgendwelche Ideen dazu, wären der Wahnsinn schlechthin, oder gibts hier nur mehr Winampuser!  :heulen:

((((( Strictly4me )))))

EDIT:

NACHTRAG:

Bild

Wie man im folgenden Screenshot erkennen kann, sieht die Kontextmenü-Anordnung in Version 0.9.4 etwas anders aus, als in der alten Version 0.8.2.
Man sieht genau das "Quick Tag" damals die Kontextmenü-Items anders anlegte, nämlich Konextmenü [oder group] "Quick Tag" ---> Untermenü [oder group] "Rating" ---> weiteres Untermenü "Rate X".
Bei der neuen Version findet man nur  Konextmenü [oder group] "Tagging" und dann nur noch das Untermenü "Scripts". Das weitere Untermenü "Rate X" fehlt also hier!

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich "Rate X" mit einer Kommandozeile nicht erreiche? Und wenn ja, liegt das an Foobar oder an was? Schliesslich ist der Eintrag im Playlisten-Kontextmenü ja da! Viele Fragen - keine Antworten!

(((((  Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 21.10.2006, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gumfuzi
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danke erhalten: 70 Mal
Beitrag von Gumfuzi » 21.10.2006, 17:35

Hi Strictly,

leider nutze ich Winamp :oops:
kenne auch das programm zuwenig.

Warum ich dann hier schreibe?
Um Dir zu zeigen, dass diese Posts auch jemand liest sowie dass ich Dir helfen würde, wenn ich könnte.
*nachsovielenwochensuchedichaufbauenmöchte*

Also los Leute, das muss doch rauszubekommen sein! ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

DasIch
Superhirn
Superhirn

Beitrag von DasIch » 21.10.2006, 17:41

Dann helfe ich mal aufzubauen. Nein es gibt nicht nur Winamp User es gibt auch iTunes User. Haste den schonmal die Entwickler etc. kontaktiert?

JaXon
Nachwuchs
Nachwuchs

Beitrag von JaXon » 08.11.2006, 23:07

schau doch mal im offiziellen Forum. Da gibts massig Threads dazu und ich meine die Commandlines auch irgendwo in der Wiki gesehen zu haben...bin gerade dabei mir das anzugucken, wenn ich mehr weis meld ich mich nochmal!

Gruß JaXon
Wer später bremst ist länger schnell ;)

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 08.11.2006, 23:13

JaXon hat geschrieben:...bin gerade dabei mir das anzugucken, wenn ich mehr weis meld ich mich nochmal!
Na dann viel Spass und nicht verzweifeln! :wink:

((((( Strictly4me )))))

JaXon
Nachwuchs
Nachwuchs

Beitrag von JaXon » 09.11.2006, 14:33

hast du es mal hiermit probiert? Ich weis nicht genau was du brauchst, aber das mit den Scripts sollte da auch drin stehen: http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php ... line_Guide

Gruß JaXon
Wer später bremst ist länger schnell ;)

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 09.11.2006, 14:38

Natürlich habe ich das probiert und play, pause , stop, u.s.w geht bei mir auch. Gesucht wird aber immer noch das Ansprechen der Ratingscripte vom Masstagger, mit Commandlines!

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 23.12.2006, 15:10

Strictly4me hat geschrieben:Gesucht wird aber immer noch das Ansprechen der Ratingscripte vom Masstagger, mit Commandlines!
Hier gibt es endlich die Lösung!

((((( Strictly4me )))))

Antworten