Mac Neueinsteiger?!

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Beitrag von majka » 20.12.2006, 15:42

Mensch Leute, prima Thema!
Eumel, könntest Du evtl in einem gesonderten Tread die Links eintragen? So das es super übersichtlich bleibt?

Grade solche Links helfen einem bei den ganzen dummen Fragen die man so hat. Bei mir sind es zum Glück ein paar weniger, da ich ja recht oft mit Mac unterwegs bin. Ich denke aber, wenn Leute auf die schnelle ein paar gute Links zu ihren Fragen bekommen, dann switchen einfach auch mehr.

Ich werde wohl auch baldmöglichst komplett switchen. Aber erst wenn zum Notebokk eben auch das Geld für Adobe CS3 etc zusammen ist. Das kann ja bekanntlich dauern.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 20.12.2006, 15:42


Smirnoff87
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 11.08.2005, 00:58

Beitrag von Smirnoff87 » 20.12.2006, 16:16

ich bin auch bald ein switcher wenn ich das geld für mein macbook zusammenhab :)
kann nur noch http://www.mac-essentials.de/
und http://www.mac-tv.de empfehlen. da gibt es viele kostenlose podcasts und ab nächstem jahr auch jeden sonntag
wieder live sendungen. man muss allerdings für die serverkosten knapp 5€ pro monat zahlen. die berichte sind
allerdings immer sehr ausführlich und gut gestaltet.
ich bin überqualifiziert und unterfordert
oder wars umgekehrt?

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 21.12.2006, 09:38

Hier mal alles zusammengefasst Eumel ;)

http://blog.macbay.de/heikow/topics
Heikow hat immer mal den einen oder anderen guten Tip, gerade für Einsteiger interessant.

http://www.mac-meets-mobile.de/
ganz vergessen für Sony Handy Besitzer

http://www.justmac.info/
alle Mac Nachrichten auf einen Blick!

http://www.macnews.de
erste Anlaufstelle des Tages, is nie verkehrt den RS Feed laufen zu haben, gibt den ganzen Tag viele News

http://www.forum.macnews.de
auch (zu recht) das beste Mac Forum der Welt genannt, geballte Kompetenz anwesend (keine DAUs, Trolle etc.)

http://www.macnemo.de
hierher wandert de Macnews Elite gerade aus (das ist aber ne andere Geschichte), sehr lustiges Forum und hilfreich

Apple Glossary: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=51908
Mac Begriffe, kann sehr hilfreich sein

Apples Do-It-Yourself Instructions: http://www.apple.com/support/diy
Ebenfalls sehr hilfreich für Mac Anfänger die an ihrem Mac Handanlegen möchten

(Wichtige Anfänger Seiten)
http://www.xshorts.de
Wie der Name schon sagt, DIE Sammlung von Shortcuts für Macs. (beim Mac macht man sehr viel über Shortcuts)

http://www.apfelwiki.de
Wiki = freie Sammlung von Fragen und Antworten rund um die Themen Apple und Macintosh.

http://www.versiontracker.com/macosx
Massenweise Software für den Mac

http://www.macupdate.com
Massenweise Software für Mac

http://www.macthemesforums.net
erste Anlaufstelle für Mac Deskmodder

http://www.tiger-widgets.de
Deutsche Dashboard Widgets Seite

Dashboardwidgets: http://www.dashboardwidgets.com/showcase
neben Apples eigener Widgets Seite eine sehr gute Alternative meiner Meinung nach

Anderscht?: http://mathias-wagner.info/wordpress/
nützlicher Blog für Tips/Tools/Tests/Gimmicks, thematisch hauptsächlich Mac bezogen.

A.Aulich: http://www.andre-aulich.de/perm/mac-os-x-tipps#I2b
Mac OS X Tipps bei Problemen mit dem Rechner/OSX - kann sehr nützlich und hilfreich für Mac Anfänger sein

http://www.macgenie.de
ebenfalls nützliche Tipps

http://www.mac-essentials.de/

http://www.mac-tv.de/
podcasts etc.

http://opensourcemac.org
Open Source Programme für den Mac

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 21.12.2006, 10:17

Danke für die Arbeit Benijamino!
Dank dir und Majka kann ich jetzt ja gar nicht mehr aus! ;)
Hab schon mal deine Liste übernommen und gepinnt. Werd sie heute und morgen noch weiter vervollständigen!

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Beitrag von majka » 22.12.2006, 05:02

Der Eumel is einfach da Best :-)

*g*

Antworten