2006 November

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Dr.Network
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 12.04.2006, 00:36

Beitrag von Dr.Network » 26.11.2006, 23:07

Mein neuer Desktop:

Bild

geil nicht wahr?? zeiht euch mal das Video im Topic "Mein Desktop als Video"

Das System ist Suse 10.1 auf das ich XGL aufgesetzt habe und ich nutze gnome
Bild

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 26.11.2006, 23:07


Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 27.11.2006, 08:33

@Styla!: Gefällt mir gut, macht was her :)

@Bugs: Durchgehender Style, wäre mir persönlich allerdings etwas zu eintönig ;)

@^w^: Winamp passt meiner Meinung nach nicht rein, ist zu klobig und die Farben passen auch nicht. Der Lucid-Skin mit leichter Transparenz hingegen passt sehr gut

@Dragnarock: Wie schon damals in der Alpha-Phase des Desks: Extremst schick! :daumen: Passt alles

@-[toitoi]-: Passt alles gut zusammen, aber bitte mach die gelbe Tagesanzeige raus, die geht gar nich :D

@MoD: Bis auf das rot in der Mitte ganz schick, aber das passt nicht so 100 pro

@osw3000: Sauber :daumen: Sehr schick :)

@Dr. Network: Was is das denn? :kopfkratz:

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 27.11.2006, 10:45

@ Cyb

schau mal hier hin und zieh dir das interessante Video zu Dr. Networks Desk rein. Habs heute früh runtergeladen, aber noch keine Zeit zum Ansehen gehabt (hol ich Abend nach) http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 802#155802

Und schau mal in den aktuellen DSC - aqualuk hat da einen Desk in dem er offensichtlich das selbe Linux-tool einsetzt. http://www.deskmodder.de/phpBB3/album_cat.php?cat_id=41

@ Dr. Network
wie siehst bei dem Tool mit Ressourcen aus? Hungrig?

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 27.11.2006, 12:20

@eumel
eigentlich nicht... die oberfläche wird hier in OpenGL eingelbettet, und braucht etsprechen kaum recoursen, da im vergleich zB Quake3 mehr leistung benötigt... und das schafft sogar jede standard 32MB -64 MB OpenGl kompatible Grafikkarte. (giebts das noch :D ) Das Tool giebts für Linux schon ne weile... hab aber leider noch keine zeit gehabt, eine Ordentliche Linux Distri auf meinem Hauptrechner aufzusetzen... - und beim Testrechner scheiterte es am Fidora Core 6 mit den Grafikkarten Treibern :(

@Dr.Network
bewertung siehe Desk als Vid ;)

greetZ:GaBBa
Bild

Dr.Network
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 12.04.2006, 00:36

Beitrag von Dr.Network » 27.11.2006, 13:56

eumel59 hat geschrieben: @ Dr. Network
wie siehst bei dem Tool mit Ressourcen aus? Hungrig?
Also hab en 3000 Athlon 64, 512MB RAM, GeForce 6800 mit 128MB RAM

und jetzt kommt der Witz wenn du dir XGL runterlädst ist es grad mal 4MB gross... Es zieht praktisch keine Ressourcen wenn ich in Windows Photoshop gestartet hab da hat er gelaggt hier kann ich 8 Videos aufmachen und die über die Desktops verteilen ohne Lagg nur leider wenn ich das aufnehmen möchte dann laggt er schon aber sonst man mekrt nix davon - Linux halt - hat halt ganz anderes Prozessverhalten

edit:

Bild

hab den Würfel immer um 360° gedreht und da waren auch paar fenster drin die transparent waren bze. die ich rumgeschoben hab

würde die systemüberwachung net laufen hätt ich vllt. ne 1% prozessor auslastung hihi und dabei lief noch musik ne :D
eumel59 hat geschrieben: aqualuk hat da einen Desk in dem er offensichtlich das selbe Linux-tool einsetzt. http://www.deskmodder.de/phpBB3/album_cat.php?cat_id=41
Mist wollte der erste sein :heulen: Ich hatte nur keinen platten platz und vor kurzem hab ich 60GB entrmplet da konnt ich mir eine 15GB Partition feddig machen :D :oops:

doneld
Berater
Berater
Beiträge: 214
Registriert: 05.04.2006, 20:58

Beitrag von doneld » 27.11.2006, 22:09

So, da will ich auch nochmal. Geht ja jetzt straff auf Advent und Weihnachten zu. Deswegen hab ich mich auch mal für eine andere Farbkombi außer blau entschieden ;-)

Bild

Wallpaper: Pieces of a dream
VS: Ruler mod by me
Miranda:
Clist: by me (basis: UC)
IEVIEW: by me (basis UC)
Icons:
System: Le Esta
Dock: Simplicons mod by me
Docktheme: by me

Vielen Dank an Kuppi, dessen Weihnachtsdesk ´05 als Vorlage diente.

MfG done
Zuletzt geändert von doneld am 28.11.2006, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Adik

Beitrag von Adik » 27.11.2006, 22:37

@Dr.Network

ja, die Transparenz, genauso unsinnig bzw. unschön wie "wobbly Windows"...

ich habe dein (?) Video nicht gesehen, das vorab, aber musst du den Würfel selber drehen wenn du die Arbeitsfläche wechseln willst oder macht er das automatisch?

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 27.11.2006, 22:39

Und auch von mir was äh weihnachtliches.

Bild

Bald mehr davon.

@gabba: sehr interessante sache, wäre mir fürn alltag irgendwie zu viel.

Albanos
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2006, 11:27

Beitrag von Albanos » 27.11.2006, 22:52

Wirklich stylvool dein Desktop. Dein Macbook ist bestimmt noch schöner :)
Kann mir das richtig vorstellen, zusammen mit dem Book.

Auch die Weihnachsts Stimmung passt.

i3lack0ut
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 585
Registriert: 23.04.2006, 02:00

Beitrag von i3lack0ut » 27.11.2006, 22:54

Dr.Network
Schönes WP und die Funktionen von XGL überraschen mich doch immer wieder. Dass ein Film, der über zwei Ecken dieses Würfels gespannt ist, immer noch reibungslos läuft, hätte ich nicht gedacht. Sehr geil! :daumen:

doneld
Spitzen Desk! Diese Kombination aus Dunkelrot und Gold sieht einfach genial aus.

pichfl
Das WP gefällt mir und Adium ist gut darin integriert. Gefällt!
Bild

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 27.11.2006, 23:16

@albanos:
„stilvoll“ scheint wohl außer mode ;) :P
ich habe kein MacBook, sondern seit knapp 1 1/2 Jahren einen iMac. 20"-Laptop wäre wohl auch etwas überdimensioniert *g*.
ein MacBook Pro wird wohl erst das Christkind äh mein Weihnachtsgeld mit sich bringen.
@i3lack0ut:
Thx. das wall gibts bald... :)

Dr.Network
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 12.04.2006, 00:36

Beitrag von Dr.Network » 27.11.2006, 23:29

Adik hat geschrieben:@Dr.Network

ja, die Transparenz, genauso unsinnig bzw. unschön wie "wobbly Windows"...

ich habe dein (?) Video nicht gesehen, das vorab, aber musst du den Würfel selber drehen wenn du die Arbeitsfläche wechseln willst oder macht er das automatisch?
es gibt verschiedene Möglichkeiten

du drückst Strg+Alt und dann kannst du mit gedrückte Maustaste den Würfel drehen
oder (1) Strg+Alt+"<-" oder "->"
oder (2) man nimmt ein Fenster und schiebt es über den Rand
oder (3) mit Shift+Strg+Alt+Pfeiltasten fährt man mit dem geöffnetem Fenster über den Würfel
man kann sich auch einstellen (standardmässig aus) das man wenn man mit dem Mauszeiger an den Rand kommt es wchselt

zu der Transparenz also ich find sie total praktisch ich nutz sie z.B. zum Video im Hintergund sehen dabei kann ich dann noch kurz was im Forum schreiben oder EMails checken etc. oder letztens hab ich bei einem Referat einfach das Fenster transparent gemacht konnte also ohne Umschlaten den Text auf der Website lesen und schreiben - seeeehr hilfreich

die wobbly Fenster sind nur fürs Design da wenns einem net gefällt dann kann er sie ja aus machen ist ein Wallpaper eigentlich nich auch unsinnig? oder wozu ändern Leute das Style der Taskbar? ist doch genauso unsinnig wie die wobbly Fenster deswegen kann man das es unsinnig ist nicht behaupten :p
i3lack0ut hat geschrieben:Dr.Network
Schönes WP und die Funktionen von XGL überraschen mich doch immer wieder. Dass ein Film, der über zwei Ecken dieses Würfels gespannt ist, immer noch reibungslos läuft, hätte ich nicht gedacht. Sehr geil! :daumen:
Haste den Pink Floyd Film gesehn? der war über 4 Ecken gespannt :D und das läuft absolute ohne Lagg ich könnt noch 4 andere Videos mit Transparenz genauso spannen und der laggt nicht :D
kannst mir glauben - ich war selbst erstaunt :D hamma hart das dinngen

Adik

Beitrag von Adik » 28.11.2006, 00:24

@pichfl

sehr cooler Desk ;)
könntest ja noch nen auto hide für deine Statusbar bei deinem Browser einbauen wenn er denn sowas hat ;)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 28.11.2006, 06:46

@ doneld
Kann man gar nicht viel kommentieren deinen neuen Desk! Sieht rundrum gut aus! Könnte mir zwar vorstellen, dass man sich von diesen Rottönen relativ schnell absieht, wenn man den Desk täglich nutzt, aber der Erstbetrachter blickt auf einen schön angestimmten, harmonischen Desk.

@ Pichfl
Schaut mal wieder schick aus! Zur chaotisch-quietschebunten Dock sag ich mal wieder nix :P aber für das Desktop-Icon "Ablage" gibts einen Bonuspunkt! :)

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 28.11.2006, 07:27

@doneld: Schick gefällt mir, nur die Nase von dem Mädel ist etwas komisch :D

@pichfl:
Abgesehen davon das alles sehr gut passt, würde mir das WP nach ein paar Tagen auf die Nerven gehn ;)

Gesperrt