talisman und button  [gelöst]

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

hups

talisman und button

Beitrag von hups » 17.09.2006, 19:20

hi
wie stelle ich es an das transparente bereich auch transparent sind da ich button bilder nur als bmp,jpg einfügen kann ist das wohl schwirig ??

Tante Google

talisman und button

Beitrag von Tante Google » 17.09.2006, 19:20


DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 17.09.2006, 19:26

*.bmp unterstüzt keine Transparenz und *.jpg auch nicht da ist nichts zu machen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 18.09.2006, 08:13

Wenn du einen Button ( bmp) in Talisman anfertigst, musst du alles drumrum ganz genau mit "Rosa" RGB 255:0:255
füllen.
Aber denk dran der Button darf keinen Schatten haben.Sonst sieht das nacher schlimm aus.

Und

hups

Beitrag von hups » 18.09.2006, 20:46

hallo
thks für deine antwort

hab da ein paar bilder die ich als button nehmen will leider sind da die ränder nicht so sauber dadurch hab ich immer leicht rosa da haste mal nen tipp wie man das am besten macht ???

is ja bescheuert das man button nicht mit png machen kann.

mfg

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 19.09.2006, 08:27

Hab ich ja schon geschrieben.
Je nachdem womit du deine Butten jetzt machst (welches Programm)
Fläche Füllen mit "Rosa" und den sauber ausgeschnittenen Button reinsetzen , speichern und fertig.
Wie schön gesagt die Ränder durfen keinen Schatten oder leicht transparent sein.

hups

Beitrag von hups » 23.09.2006, 22:07

hab mal angefangen wens interessiert

http://www.michels-world.de/talis.jpg Bild geändert, zu gross. moinmoin

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 24.09.2006, 09:45

Für den Anfang schonmal nicht schlecht.
Nur die blaue Schriftfarbe find ich zu heftig.
Aber den kannste ruhig hier hin posten, wo er hingehört ;)

Antworten