3 ramriegel
3 ramriegel
hi hab vor kurzem von einem kumpel einen 512 mb pc533 rigel bekommen und hab michauch riesig drüber gefreut . doch als ich ihn einbauen wollte hab ich mir mal die anderen beiden angesehen und festgestellt das das pc400 riegel sin . jetzt ne frage ram sin doch abwärts kompatiebel - würde das in der verbindung - also 2 pc400 und 1 pc533 -so funktionieren ? kaputt gehen dürfte eigentlich ja nix - ich denk mal im schlimmste3n fall fährt mein win net mehr hoch oder?
-
Tante Google
-
- Alleswisser
thx -ja is schon klar -hab aber rausgefunden das es doch net geht -mein board hat ddr und der Riegel is ddr2 - passt net wegen unterschiedlichen Stckplatz
mein board hat DIMM 184-PIN und der riegel hat DIMM 240-PIN . naja dumm gelaufen schade und hat mich schon über nen kleinen leistungs zuwachs gefreut
jemand interresse an dem Stück?
mein board hat DIMM 184-PIN und der riegel hat DIMM 240-PIN . naja dumm gelaufen schade und hat mich schon über nen kleinen leistungs zuwachs gefreut
jemand interresse an dem Stück?
@ ice
genau jetzt habe ich dich !!
entweder haste echt keine ahnung
oder du übersiehst einen ganz entscheidenen lapsus in deinem gesamten posting
dein board unterstützt DUALCHANNEL ! entweder läuft bei dir dieses feature nicht (selber schuld)
oder du hast keinen RAM-KIT auf dem board (was ich nicht glaube).
denn wenn du jetzt den dritten riegel wegen der "performance" ??
drauf gemacht hättest -> adieu du schöner dualchannel ! jetzt halbiert sich dein takt der ram. nix mit performacegewinn durch dritten riegel - sondern verlust !
kein böses stateman meinerseits..........
genau jetzt habe ich dich !!
entweder haste echt keine ahnung

dein board unterstützt DUALCHANNEL ! entweder läuft bei dir dieses feature nicht (selber schuld)
oder du hast keinen RAM-KIT auf dem board (was ich nicht glaube).
denn wenn du jetzt den dritten riegel wegen der "performance" ??

kein böses stateman meinerseits..........

"warum nutzt du dual nicht ??"
das is ne gute frage ........naja wie gesagt hab ja im moment nur 2 512er , und wenn ich die als dual laufen würde würde sich zwar mein takt verdoppeln aber wäre das scneller - oder besser als 1Gb normaler modus ?
und ach ja den 3ten riegel hab ich ja von nem kumpel bekommen - inner laden hätt ich den net gekauft - wenn dann 2 gleiche ... aber wie gesagt der riegel passt ja eh net ...liegt jetzt bei mir rum.....
das is ne gute frage ........naja wie gesagt hab ja im moment nur 2 512er , und wenn ich die als dual laufen würde würde sich zwar mein takt verdoppeln aber wäre das scneller - oder besser als 1Gb normaler modus ?
und ach ja den 3ten riegel hab ich ja von nem kumpel bekommen - inner laden hätt ich den net gekauft - wenn dann 2 gleiche ... aber wie gesagt der riegel passt ja eh net ...liegt jetzt bei mir rum.....