CPU-Auslastung anzeigen - Problem bei Configerstellg.  [gelöst]

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

stool pigeon

CPU-Auslastung anzeigen - Problem bei Configerstellg.  [gelöst]

Beitrag von stool pigeon » 13.09.2006, 17:42

Hallo zusammen,

ich habe mich hier registriert, um folgendes Problem zu lösen:
Ich benutze Samurize 1.64 und möchte mir nur mittels Balkendiagrammen und Texten meinen Computerstatus anzeigen lasen (Festplatten, RAM, eMail, IP, usw.)
Klappt auch alles ganz gut - nur die CPU-Auslastung macht Probleme.
Unter dem Menüpunkt "PerfMon"... gibt es bei mir keine Option "Prozessor" nur "Prozess" und dann bleibt die Anzeige kontinuierlich auf 89 oder sowas stehen...
Neuerliche Installation hat auch nichts neues ergeben.
Ich möchte auch keine Skins oder Plugins haben.
Früher hat das auf alten Rechnern mit Samurize immer geklappt. Ob das was mit dem AMD64-Prozessor zu tun hat?
Habe WinXP SP2

Wäre jemand so nett, mir vielleicht eine Config bzw Script zukommen zu lassen, die ich mir modifizieren kann?

Ich bin mit meinem Latein buchstäblich am Ende. Habe FAQs ohne Ende gelesen und gegoogelt, was das Zeug hält.

Bitte um Hilfe..


€ Und Uptime klappt auch nicht: Zeigt immer 49Tage 17 h 2m 47 s an, was natürlich völliger Quatsch ist...
stool pigeon hat geschrieben:Da ich nicht genau weiß, in welches der Unterforen es wirklich gehört,
post ich hier nochmal [...]

Ich habe übrigens auch schon versucht aus bestehenden Plugins bzw Scripten die entsprechenden Teile einfach rauszukopieren und in meine Config einzusetzen, aber das Ergebnis ist, dass das Balkendiangramm immer bei 0 stehenbleibt.
Es funktioniert einfach nicht :evil:
Moderation: Ein Thread ist genug. Wenn es falsch gepostet ist, werden wir es schon in den richtigen Bereich verschieben.

Habe deinen anderen Post hier mit reingenommen und verschiebe es :) .

Gruss Flam
Zuletzt geändert von stool pigeon am 14.09.2006, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

CPU-Auslastung anzeigen - Problem bei Configerstellg.  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 13.09.2006, 17:42


flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 14.09.2006, 00:13

Schau mal hier: http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 9339#99339

Vielleicht findest du was, um den Counter wieder zu aktivieren. Ich denke nämlich, dass es nicht an deiner Config liegt.

Selber kann ich leider wenig Rat geben, da mir das noch nie passiert ist :/ .
Samurize hopefully never dies

stool pigeon

Beitrag von stool pigeon » 14.09.2006, 18:40

Leider klappt das alles nicht. Ich habe alles durchgelesen und probiert - ich habe allerdings auch den einen oder anderen Wert aus der Registry, auf den sich die MS Knowledge bezieht gar nicht drin.
Auch der Trick mit der Auslagerungsdatei klappt bei mir nicht.
Liegt auch nicht an der Config, denn eine fertige funktioniert auch nicht. (Habe einfach die CPU-Usage kopiert, dann stimmt zumindest die Adresse bzw die Quelle).
Muss also am Rechner bzw. Windows liegen.
Aber woran?? Irgendwelche Dienste, die vielleicht unbedingt aktiviert sein müssen?

Edit: Ich frage mich nur, warum dann so Progs wie z.B. Rainmeter funktionieren.
Muss dann doch an Samu bzw. meiner Config liegen. oder?

Antworten