Wie Samurize auf 2ten Monitor?

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

^w^
Insider
Insider
Beiträge: 147
Registriert: 31.08.2006, 15:35

Wie Samurize auf 2ten Monitor?

Beitrag von ^w^ » 13.09.2006, 14:03

Als erstes möchte ich euch ein dickes Lob aussprechen! Durch euch habe ich schon jede Menge gelernt.

Ich bin durch Zufall auf euch gestossen, und dadurch auch auf Samurize, ein wirklich erstklassiges Programm!

Nun aber zu meinem Problem, habe schon gesucht, aber nichts gefunden:

Ich hatte die ganze Zeit einen 17 Zoll TFT, und hatte keine Probleme, mir mit Samurize meine Configs anzeigen zu lassen. Gestern hab ich mir dann in einem Discounter zwei 19 Zöller gegönnt (ein langer Traum wird wahr!), und diese auch problemlos in Betrieb genommen. Ich habe die DualView-Anzeige gewählt, und egal, welcher Monitor nun der Primäre ist, die Configs werden immer nur auf dem Linken Moni angezeigt.
Wenn ich die Config im Editor bearbeiten will, fällt mir auf, dass das Editorfenster auch nur einen Desktop in der Auflösung 1280x1024 zeigt. Eigentlich müsste es ja doppelt so breit sein, oder?
Ich hab aber keine Einstellungen diesbezüglich in Samurize gefunden! Auf diversen Screenshots hier im Forum hab ich aber schon gesehen, dass das gehen muss.

Ach ja, benutze Samurize 1.64 und meine Grafikkarte ist eine Gforce 7600.

Hoffentlich kann mir jemand helfen!

Tante Google

Wie Samurize auf 2ten Monitor?

Beitrag von Tante Google » 13.09.2006, 14:03


GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 13.09.2006, 14:31

hmm.... ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du meinst:

Was ich noch wissen muss:
- Arbeitest du mit nView?
- wenn ja, hast du auf 'Horizontaler Bereich' getellt?
- hast du den Original Microsoft Treiber, oder einen Aktuellen von der nVidia Page (bzw einen modifizierten)
- welcher der beiden Monitore ist das 'Primäre Anzeigegerät' (links oder rechts`?)

lg
GaBBa
Bild

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 13.09.2006, 14:32

Editor -> Projektoptionen -> Breite und Höhe Designbereich anpassen. Configs an gewollte Position schieben.
Samurize hopefully never dies

^w^
Insider
Insider
Beiträge: 147
Registriert: 31.08.2006, 15:35

Beitrag von ^w^ » 13.09.2006, 14:52

@ flambee

Ja, genau, das ist es! Dort stand es auf 1280x1024, kein Wunder,dass ich die Configs nicht verschieben konnte!

Vielen, vielen Dank, da drauf wär ich nie gekommen, juhuu!

@GaBBaGandalf

Problem zwar gelöst, aber ich benutze nView, aktuellste Treiber von NVidia, kein horizontalen Bereich, sondern "DualView", der linke Monitor ist der Primäre.
Aber mit flambee's Tip funktioniert es jetzt!
Bild

Antworten