alle Programme stellen ein Problem fest  [gelöst]

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

semilia

alle Programme stellen ein Problem fest  [gelöst]

Beitrag von semilia » 19.08.2006, 17:36

Als erstes mal ich wusste nicht in welchen Bereich ich mein Problem schreiben sollte, weil es einerseits ein Windows Problem ist aber durch das laden meines selbsterstellten Visual Styles (in Stylebuilder) aufgetreten ist. Falls es im falschen Bereich ist, bitte ich euch es zu verschieben.

Also mein Problem ist folgendes: Ich kann keine Anwendung (außer z.b. Samurize und Firefox) mehr starten, denn jedes Programm stellt "ein Problem fest und muss beendet werden" (explorer.exe, rundll32.exe, miranda.exe, usw.).
Es kam auch eine Meldung, dass "die Anwendung dbghelp.dll nicht gefunden werden konnte" und dass "eine Neuinstallation das Problem beheben könnte". Jetzt hab ich mir, da firefox ja geht, diese dbghelp.dll als zip runtergeladen, doch kann ich sie erstens nicht entzippen und zweitens weiß ich nicht wo sie hingehört (kann sie ja nicht suchen und den dazugehörigen ordner auch nciht öffnen).

Wäre ziemlich froh wenn ihr mir helfen könntet weil somit mein pc im moment nutzlos ist.


Danke

Tante Google

alle Programme stellen ein Problem fest  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 19.08.2006, 17:36


Xboxzocker001
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 11.06.2005, 15:59

Beitrag von Xboxzocker001 » 19.08.2006, 18:13

Probier mal in den abgesicherten Modus zu kommen und das Theme zu ändern, damit sollte das problem behoben sein.


Gruss Xb

semilia

Beitrag von semilia » 20.08.2006, 17:00

Schön und gut, geht aber nicht! :kopfkratz: Hab es gestern abend versucht und ich konnte zwar einen klassischen Windows Theme im abgesicherten Modus einstellen / benutzen aber keinen Modern und auch keinen anderen von meinen. Selbst wenn ich einen ausgewählt habe, wurde dieser, nachdem ich meinen pc nochmals neu startete, nicht übernommen und das Problem war nach wie vor da. Ist das normal, dass man nur einen klassischen Theme im abgesicherten Modus benutzen kann?

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 20.08.2006, 17:18

Man kann im abgesicherten Modus nur das klassische Theme verwenden das ist normal.

semilia

Beitrag von semilia » 20.08.2006, 17:28

Also kann ich ja so das Problem nicht beheben... :( ...hat denn sonst keiner eine Idee?

Ich würde schon gern mein Laptop demnächst wieder benutzen können... :D

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 20.08.2006, 17:56

Wie siehst denn aus, wenn du einen neuen Benutzer-Account erstellst? Zicken die Programme da auch rum?
Oder aktviere mal den Gastzugang und schau mal, wie sich das Problem dort darstellt.

semilia

Beitrag von semilia » 21.08.2006, 12:03

Ich kann keinen neuen Benutzer-Account erstellen, weil ich nicht so weit komme... Sobald ich z.b. in die Systemsteuerung gehe, kommt die Meldung, dass die Explorer.exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss.

Xboxzocker001
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 11.06.2005, 15:59

Beitrag von Xboxzocker001 » 21.08.2006, 22:36

Du könntest es mal so probieren...


Geh in den themes ordner, benenn DEIN Theme um, kopier die Luna.msstyle datei und pack sie dort hin,
wo DEIN Theme liegt, und benenn die luna.msstyle datei so wie DEIN theme vorher hieß (vor dem umbennen)
Und dann neustarten, und gucken obs geht

Ich habs nicht ausprobiert, aber ich hoffe es klapt ;)

semilia

Beitrag von semilia » 22.08.2006, 12:17

Es geht wieder!:yippy:
Habe Xboxzocker's Vorschlag beherzigt bzw. durchgeführt und siehe da, es hat tatsächlich funktioniert! :D
Danke an alle die versucht haben mir zu helfen und vor allem an Xboxzocker001 der die entscheidende Idee gehabt hat! :thx:

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 22.08.2006, 15:09

Offtopic : Da seht Ihr mal, warum Microsoft 3rd Party Styles nicht freigegeben hat. Ich stelle mir gerade die Anrufe beim Support vor. ;)
Bild

Antworten