Bräuchte Hilfe.. Peinlich?
Bräuchte Hilfe.. Peinlich?
Hallo! Ich sitze jetzt seit 9 Uhr vor'm Bildschirm, weil ich versuche mein Foobar mal auf Vordermann zu bringen. Nutze es im Grunde schon seit ca. 2-3 Jahren, hab' aber nie was dran geändert..
Hab' mir jetzt mal die neue Version runtergeladen, dazu entsprechende Plugins und mich bei audioHQ eingelesen. Vielleicht bin ich zu blöd, vielleicht ist das Tutorial dort schlecht geschrieben, ich weiß es nicht. Ich will eigentlich gar nicht viel designen, soll einfach nur alles ein wenig übersichtlich sein.

So soll's ungefähr aussehen, wobei das Bild unten links in der Ecke nicht da sein soll, sprich:
Zweigeteilt. links - Übersicht, rechts - aktuelle Playlist
Links:
Dort soll's die Tabs Artists und Genres geben.
1. Tab: Artists, Ordner: Künstlername, Ordner: Alben & einzelne Lieder
2. Tab: Genre, Ordner: Genre, Ordner: Mixtapes (mit Unterordner) & Alben (mit Unterordner) & Favorites
Versteht man so ungefähr, was ich meine? Ich hänge wie gesagt jetzt schon 'ne geschlagene Zeit dran, bekomme aber dieses blöde "Tree-Menü" links nicht hin. Kann da links nur Playlists einfügen, mehr haut nicht hin.
Vielleicht kann mir da jemand helfen? Wäre wirklich grandios, weil ich gerne 'n schönes Foobar hätte, mich aber anscheinend zu blöd anstelle. Besitze Version 0.92
Hab' mir jetzt mal die neue Version runtergeladen, dazu entsprechende Plugins und mich bei audioHQ eingelesen. Vielleicht bin ich zu blöd, vielleicht ist das Tutorial dort schlecht geschrieben, ich weiß es nicht. Ich will eigentlich gar nicht viel designen, soll einfach nur alles ein wenig übersichtlich sein.

So soll's ungefähr aussehen, wobei das Bild unten links in der Ecke nicht da sein soll, sprich:
Zweigeteilt. links - Übersicht, rechts - aktuelle Playlist
Links:
Dort soll's die Tabs Artists und Genres geben.
1. Tab: Artists, Ordner: Künstlername, Ordner: Alben & einzelne Lieder
2. Tab: Genre, Ordner: Genre, Ordner: Mixtapes (mit Unterordner) & Alben (mit Unterordner) & Favorites
Versteht man so ungefähr, was ich meine? Ich hänge wie gesagt jetzt schon 'ne geschlagene Zeit dran, bekomme aber dieses blöde "Tree-Menü" links nicht hin. Kann da links nur Playlists einfügen, mehr haut nicht hin.
Vielleicht kann mir da jemand helfen? Wäre wirklich grandios, weil ich gerne 'n schönes Foobar hätte, mich aber anscheinend zu blöd anstelle. Besitze Version 0.92
-
Tante Google
Du benötigst schlicht und ergreifend die Columns UI + Album list panel-plugins von http://music.morbo.org/components.php, um überhaupt eine Grund-Konfiguration, wie auf dem Screenie hinzubekommen! Diverse andere, wie Album-Art, foo_tabs etc. wären gleichfalls wünschenswert...
Was genau hast du bisher an plugins im foobar-Ordner und wie schaut dein foo bisher aus?
Was genau hast du bisher an plugins im foobar-Ordner und wie schaut dein foo bisher aus?
Beauty is not truth, truth is not information, and information is never free... by Shades