Werde bei Invisible nicht mehr als offline dargestellt

Antworten
Hulla

Beitrag von Hulla » 30.07.2006, 10:08

Morgen liebe Deskmodder Gemeinde,

ich hab seit gestern Nachmittag ein Problem mit Miranda: Ich werde bei allen Usern in meiner Kontaktliste, wenn ich invisible bin, als invisible angezeigt. Der Sinn von invisible ist ja eigentlich, dass ich als offline dargestellt werde, jedoch sehen alle Kontakte in meiner Kontaktliste micht als invisible.
Eine Einstellungssache kann das eigentlich nicht sein, da ich gestern Miranda zum ersten mal seit einer Woche verwendet habe, weil ich geschäftlich unterwegs war. Die Einstellungen im Menupunkt "Status -> Visibility" sind in meinen Augen alle korrekt.
Heute morgen habe ich dann aus Verdacht mal auf Miranda 0.5 geupdatet (Vorher hatte ich die neuste Build von 0.4) aber mein Problem hat das nicht behoben. Auch eine Vollständigen Deinstallation und ein Installieren der neusten Plugins, sowieso das Wechseln auf verschiedene ICQ Protokoll-Plugins brachte nicht den gewünschten Erfolg. Neustart, aus dem Internet ausloggen, IP wechseln ... Alles probiert! Ich werde weiterhin als Invisible, nicht als Offline dargestellt!

Ich wär für jeden Vorschlag dankbar, bin hier ziemlich am verzweifeln.

Gruß
Hulla

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 30.07.2006, 10:08

Herzog
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Herzog » 30.07.2006, 12:53

Kann ich nicht bestätigen, ist das wirklich bei allen Kontakten so oder nur bei Miranda/ISEE? Liest du die Statusnachrichten aus wenn du invisible bist?

Versionsinfo bitte. ;)

Hulla

Beitrag von Hulla » 30.07.2006, 21:41

Es ist bei allen Kontakten so, hab extra nen 2. Account mit ICQ 5 Lite ausprobiert, ich werd tatsächlich als Invisible angezeigt. Ich lese keine Statusnachrichten aus, ich werde auch beispielweiße wenn ich mich mit StartupStatus einlogge als invisible angezeigt und nicht als offline.

Miranda 0.5
Plugins:
IcqOscarJ Protocol 0.3.7.0
StartupStatus 0.0.3.27
Modern Contact List Layered 0.4.2.8
PopUp Plus 2.0.3.8
IEView 1.0.9.4
tabSRMM Unicode 1.0.0.0
WhoIsReadingMyStatusMsgNotify 0.0.1.2

Dürfte bei allen ne aktuelle Version sein.

Herzog
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Herzog » 01.08.2006, 00:19

Afaik kann Clist Modern Statusnachrichten auslesen, eventuell liegt es daran. Hab aber kA wo oder wie man das aktiviert/deaktiviert.

Gibt zwar auch neuere Version von einigen Plugins die du verwendest aber ich denke nicht das es daran liegt.

Hulla

Beitrag von Hulla » 01.08.2006, 16:13

Hmmmm, Fehler heute nach stundenlangem rumprobieren doch gelöst:
Ich hab mal eine gaaaaaaaaanz alte Datenbanksicherung ausgegraben und die mit meiner eigentlich aktuellen ersetzt. Komischerweiße funzt das jetzt wieder ganz normal.
Wo da jetzt allerdings der Fehler herkam ist mir immernoch nicht ganz klar weil ich hab die Datenbank mit dem Database Repair Tool mehrmals auf Fehler und sonstwas überprüfen lassen.
Naja, was solls, es geht ja wieder.
Wenn du doch ne Erklärung für das Phänomen haben solltest, Herzog, wäre ich gespant drauf, sie zu hören :)

Antworten