Kalender fehler, systray und vs frage  [gelöst]

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

zaCX

Kalender fehler, systray und vs frage  [gelöst]

Beitrag von zaCX » 29.04.2006, 13:28

hi.......

also ich hab 3 probleme



Desk

also 1st: diese weissen zahlen an dem kalender....wie krieg ich die weg oO warn dann einfach da.... :(

2nd: wie kann ich mir oben links nen kleinen systray hinbasteln....also was muss ich in welche config schreiben :/

und 3rd: wie kann man diese blaue winxp leiste bei z.b. firefox oder win explorer verändern.... (ich meine die blaue leiste wo z.b. die aktuelle page steht auf der man surft)

jo das wär dann allet....hoffe hab das hier richtig gemacht oO

mfg zacx

Tante Google

Kalender fehler, systray und vs frage  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 29.04.2006, 13:28


trashmonkey

Beitrag von trashmonkey » 29.04.2006, 13:44

Bzgl. Litestep brauchst du xTray. Am einfachsten geht es wohl wenn du dir den Tray-Abschnitt aus der Theme-Config eines anderen Themes kopierst und eine andere einfügst.

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 29.04.2006, 13:44

zu 1: Rainlendar? Optionen - Wochennummern Haken raus
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

zaCX

Beitrag von zaCX » 29.04.2006, 15:45

trashmonkey hat geschrieben:Bzgl. Litestep brauchst du xTray. Am einfachsten geht es wohl wenn du dir den Tray-Abschnitt aus der Theme-Config eines anderen Themes kopierst und eine andere einfügst.


hab das:

;==================================================
; vtray
;==================================================
*MainBarModuleHook !vtrayhook

VtrayAlwaysOnTop true
VtrayX $traytaskbarbaseX+1$
VtrayY 25
VtrayIconSize 16
VtrayDirection right
VtrayAutoSize true
VtrayHeight 20
VtrayWidth 24
VtrayIconSpacingX 3
VtrayIconSpacingY 0
VtrayBitmap "amp-time.png"


in die theme.rc von meinem theme eingefügt.........funzt aber net... :/

trashmonkey

Beitrag von trashmonkey » 29.04.2006, 16:04

Hast du auch drauf geachtet, dass vTray beim Start des Themes mitläd? Müsste am Anfang in der Theme-Config stehen, welche Module geladen werden. Einfach vTray(+Versionsnummer) dazuschreiben, dann müssts gehen. Wenn du die Versionsnummer nicht weiss, dann schau in die Config, wo du das rauskopiert hast...

zaCX

Beitrag von zaCX » 29.04.2006, 18:03

kay ... systray funzt.....das kalender prob is auch weg........ bräuchte jetzt noch das wegen dem visual style :/

und gibt es docklisten für litestep ? ... oder ich brächte nen google und wiki search bar....... kann man sowas nur über modules einfügen oder kann man die progs auch normal laufen lassen ?


Edit: nochwas: kann man irgendwie ein paar png´s irgendwie mit den laufwerken verknüpfen und aufm desktop anzeigen ?



mfg zacx

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 29.04.2006, 19:07

Naja ob du das alles mit LiteStep machen kannst..

Was willst du denn mit dem Visual style? Was gibt es da für ein Problem? Einfach den Visual Style ändern mit dem MultiPatcher? :???:

DockLeisten kannst du mit LiteStep selber machen, frag mich nicht wie. Da gibt es ein Theme für LiteStep welches OS X imitiert, da ist eine DockLeiste dabei. Schau dir das Theme mal an und guck wie es der Autor gemacht hat.
Sonst nehm doch einfach ein normales Dock wie RK_Launcher, Object Dock oder MobyDock.

Das Google bzw. Wikipedia Search Bar Problem würde ich mit AveDesk lösen, die Festplatten Anzeigen ebenso. Könnte man sicherlich auch mit Samurize machen.
dA[/center][/size]

Antworten