gifs animieren nicht weiter...

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

gifs animieren nicht weiter...

Beitrag von dead_man_walkin » 08.02.2006, 13:31

hm. wie erklär ich das am dümmsten...


ich hab also gifs (zum bleistift die smilies :D ). und die gif-schleife, also die animation, läuft genau einmal durch, und das wars. dann steht das gif. scrollt man hoch, sodass das gif out of range vom sichtbaren teil ist und man scrollt wieder zurück, läufts wieder weiter, aber auch genau nur einmal.... zumindest hier mit folgendem opera:

Code: Alles auswählen

Version	8.5 	
Build	7700 	
Plattform	Win32 	
Betriebssystem	Windows XP 	
  	
Java	Sun Java Runtime Environment version 1.4 	
XHTML+Sprache	Das Plug-In ist nicht geladen
beim ie isses teilweise noch schlimmer, da animiert zeitweise gar nie nichts mehr.... :(
hmpf...

einer ne idee woran das liegen könnte und wie mans beheben könnte?

obs daheim is weiß ich jetzt nicht auswendig, aber hier inner firma isses so...


gruß
peter
Bild

kein support per icq/msn/mail.

Tante Google

gifs animieren nicht weiter...

Beitrag von Tante Google » 08.02.2006, 13:31


Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 08.02.2006, 13:44

im IE musste in den internetoptionen-> erweitert unter multimedia-> "animation in web......." häckchen setzen.
viele,die sogenannte optimierungstools benutzen,merken nicht was alles deaktiviert wird.
vielleicht klappt es dann auch im opera-falls du die einstellungen vom ie übernommen (importiert) hast.

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 08.02.2006, 16:11

besagter haken war bereits drin.


mist...
Bild

kein support per icq/msn/mail.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 08.02.2006, 16:28

@ dead
ist das,auf dem ganzen system so,oder nur in der webansicht (IE oder Opera) ?
meine option (oben beschrieben) bezieht sich auf's ganze system - auch in den ordner.

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 10.02.2006, 10:01

hm

also da es ja n arbeits-pc is, seh ich in ordnern und sonstwo auch nix. ansonsten isses in jedem browser (grad testweise mal wieder ff ausprobiert xD)

also ich schätz mal dasses im gesamten system nicht funzt, OBWOHL der haken drin is...
Bild

kein support per icq/msn/mail.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 10.02.2006, 10:08

@ dead

ok.......dann muss !!! eine systemeinstellung nicht stimmen,unabhängig von den browsern.
alle bildproggys oder fotoproggys durchklappern und denen mal die "gif" verwaltung wegnehmen.
übrigens - wenn ein gif mit einem bildproggy öffnest-funktioniert da drin die animation ??

sorry.......aber so eine fehlersuche beginnt eben beim "urschleim" :lol:

Antworten