Inet-Seiten speichern, wie im Iexplorer ?

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

daikgd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2005, 17:29

Inet-Seiten speichern, wie im Iexplorer ?

Beitrag von daikgd » 30.01.2006, 17:54

Arbeite jetzt schon länger mit Opera - muss allerdings, wenn ich Inet-Seiten offline speichern will, den Iexplorer nehmen, da ich es nicht hinbekommen habe, Opera beizubiegen, die Seiten genau wie der Iexplorer zu speichern... soll heissen, bei mir speichert Opera alle zur HP gehörenden files in einem Order ab, wogegen der Iexplorer eine html-Seite ablegt und die ganzen gif's, css-files etc. in dem nach der HP benannten Unterordner verschwinden lässt. Mit Firefox ist das auch kein Prob, so dass es evtl. eine Möglichkeit gibt, das Speicherverhalten von Opera abzuändern ?
Beauty is not truth, truth is not information, and information is never free... by Shades

Tante Google

Inet-Seiten speichern, wie im Iexplorer ?

Beitrag von Tante Google » 30.01.2006, 17:54


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 30.01.2006, 18:57

Hab mal im Operaforum rumgeschaut
Zitat Operaforum:
"Wenn du Seiten zuverlässig über sehr lange zeit offline verwenden willst, bleibt eigentlich nur sie lokal zu speichern (Datei -> Mit Bildern speichern...)

Ansonsten kannst du den Festplatten-Cache sehr groß einstellen. Es kann allerdings vereinzelt vorkomen, daß Seiten nicht offline Verfügbar sind, weil der Server das Cachen der Seite nicht erlaubt.
Einstellen kannst du dies unter Extras -> Einstellungen -> Verlauf und Cache."

"Du lädst dir online die Seiten, stellst deinen Festplattencache groß genug ein, mind. 100MB, rufst deine Seiten auf. Dann schaltest du den Offline-Modus ein und kannst unter Extras -> Verlauf deine schon aufgerufene Seiten auch im Offline-Modus anschauen."

daikgd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2005, 17:29

Beitrag von daikgd » 30.01.2006, 19:10

Öhm, hab ich mich da missverständlich ausgedrückt ? :?
Opera und Iexplorer speichern bei mir auf unterschiedliche Art die HP's - Opera schiebt alle zur HP gehörenden Dateien in einen Ordner, d.h. ich habe alle gifs, css + die html-Seite zusammen in einem Ordner - das nervt mich als Explorer-Abstinenzler und Daueranwender des TC vom guten Ghisler... der Iexplorer dagegen speichert die html-Seite im Ordner und legt noch einen korrespondierenden Unterordner an, in dem die gifs etc. fein säuberlich verschwinden - also kein Augenkollaps für mich bei Betrachtung mehrerer offline hml-Seiten!
Die Frage ist jetzt, ob ich es nicht hinbekommen habe, die möglicherweise dafür nötige simple Einstellung in Opera zu finden oder ob dies nicht nöglich ist u.s.w. ?
Beauty is not truth, truth is not information, and information is never free... by Shades

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 30.01.2006, 19:30

Habs schon richtig verstanden ;)
Deshalb ja nur nochmal ie Bestätigung der Opera-Profis

nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

Beitrag von nik » 30.01.2006, 19:35

OT: So nur nebenbei:
Es gibt ein kleines Programm für "Offline Surfen" :wink:
Ein kleines Tool, mit dessen Hilfe man offline surfen kann. Es erstellt einen Index des gesamten Cache/der Bookmarks in Form einer HTML Datei, die alle http, gopher und ftp Adressen mit ihrer Beschreibung aus dem Cache Verzeichnis auflistet.

>>> Shareware <<<

Cya!

daikgd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2005, 17:29

Beitrag von daikgd » 31.01.2006, 13:14

@moinmoin
bin durch deinen link bei 'ner deutschen Seite fündig geworden, ist'n bekanntes Prob, wird aber gern "totgeschwiegen" und steht schon ewig auf der Wunschliste der Neuerungen in Opera; also bleibt mir nur 'n nachträglicher edit oder die übliche Speicherung per firefox und Iexpl., thx for the link!

@N!k
reine Neugierde: was interessiert mich das Offline Surfen im Cache meines Browsers ? :?
OT: Lesehilfen könnten beim Verstehen eines Textes, resp. einer Anfrage, hilfreich sein!
Beauty is not truth, truth is not information, and information is never free... by Shades

Antworten