[Fehler]AxTV 2.1; Problem beim Download

TV-Programme mit Samurize anzeigen lassen

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Shaint
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 635
Registriert: 20.11.2005, 11:29

Beitrag von Shaint » 23.01.2006, 14:30

wenn du es so machst Konfiguriert er XMLTV.exe nicht....wenn du es per Verknüpfung machen möchtest, machst du ne Verknüpfung und gibst als Parameter tv_grab_de_tvtoday --configure noch zusätzlich ein.


Die Pfade zu der dtd Dateien mussen so sein "C:\Programme\Samurize\Plugins\xmltv\" (als beispiel) die Datei darf nicht enthalten sein "C:\Programme\Samurize\Plugins\xmltv\xmltv.dtd" <<das ist falsch
..zumindest gab das bei mir probleme
Zuletzt geändert von Shaint am 23.01.2006, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 23.01.2006, 14:30


Kampfmaschine

Beitrag von Kampfmaschine » 23.01.2006, 14:40

Ja schon. Ich hab das nur gemacht um zu probieren ob er überhaupt was lädt ausserhalb von Samurize. Und wies aussieht gehts. Und das mit dem Konfigurieren geht auch , also er legt das Verzeichnis .xmltv und die darin befindliche Datei "tv_grab_de_tvtoday.conf" an.

Nur er findet diese sch.. Datei einfach nicht.

Also ich fass nochmal kurz zusammen was ich gemacht habe:

1. download von xmltv von http://sourceforge.net/projects/xmltv entpackt und umbenannt in xmltv
2. dann diesen Ordner "XMLTV" nach C:/Programme/Samurize1.63/plugins/ kopiert
3. über cmd die Senderauswahl konfiguriert (Ordner .xmltv und tv_grab_de_tvtoday.conf wird im Verzeichnis C:/Programme/Samurize1.63/plugins/xmltv erstellt)
4. Die AxTVv2.1.dll http://www.deskmodder.de/phpBB3/dload.p ... file_id=64 in das Verzeichnis "C:/Programme/Samurize1.63/plugins/" und die TV.mdb in das Verzeichnis "C:/Programme/Samurize1.63/plugins/AxTV" kopiert
5. Ich erstelle in SamEditor ein PluginFeld mit der AxTVv2.1.dll stelle auf Download und gebe die zwei Pfade für xmltv.exe und die xmltv.dtd an
6. drücke auf "TEST DL" und es kommt die Meldung "Keine Datei"

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 23.01.2006, 15:15

so und jetzt schau mal in die Output.log im Verzeichnis C:/Programme/Samurize1.63/plugins/xmltv an. was steht da?
Bild

Kampfmaschine

Beitrag von Kampfmaschine » 23.01.2006, 15:51

So habe gerade eben nochmal alles von vorn gemacht (langsam kenn ich es auswendig ;)) aber iss immernoch das gleiche - ES GEHT NICHT - und die Outlog.log die ich vorher aus C:\Windows gelöscht habe wird genau dort wieder angelegt.

In der Outlog.log steht immernoch das gleiche:

Timezone is +0100
adding '--share=C:/Programme/Samurize1.63/plugins/xmltv/share/xmltv'
using config filename ./.xmltv/tv_grab_de_tvtoday.conf
config file ./.xmltv/tv_grab_de_tvtoday.conf does not exist, run me with --configure

Hab auch mal wieder mit dem PrimortalXMLTV.vbs probiert und was soll ich sagen wenn ich alles mit diesem Script mache, also Daten downloade usw., wird die Outlog.log Datei im XMLTV Ordner angelegt und die Daten für die einzelnen Sender werden auch im selben Ordner erstellt. Soll heissen das ich mir nen TV Programm auch wieder damit zusammenbasteln kann. Wollte aber schon das Ganze mit AxTV machen weil einfach besser.

Langsam weiss ich aber nicht mehr weiter...HILFE

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 23.01.2006, 16:01

Dann sieht es so aus das AxTV bei dir nicht läuft. Warum kann ich leider nicht sagen, mir fällt im Moment nix ein. Aber da Primortal bei dir läuft, kannst du doch das verwenden.
Bild

Kampfmaschine

Beitrag von Kampfmaschine » 23.01.2006, 16:03

Ja schon hat nur leider nicht so tolle Funktionen :heulen:

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 23.01.2006, 17:56

Und wie isses mit der Vorgängerversion von AxTV2.1, der AxTVv005? Die kann ja auch fast alles, was die 2.1 kann.

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Kampfmaschine

Beitrag von Kampfmaschine » 23.01.2006, 18:27

Haste noch nen Downloadlink, kann nüscht finden nur die 2.1 Version ? Danke

Hab jetzt die ganze Zeit rumprobiert und ich glaube es liegt an den Parametern für xmltv. Es geht aber nur über cmd Eingabe nicht über Samurize. Da steht nur "Die Daten sind aktuell" weiss aber nicht wo er das her hat. Im xmltv - Ordner iss jedenfalls nüscht.

Über cmd - Eingabe "C:\Programme\Samurize1.63\plugins\xmltv> xmltv.exe tv_grab_de_tvtoday --days 2 --output guide.xml" bin ich jetzt soweit das er mir ne Datei anlegt in der alle Daten (für 2 Tage und meine gewählten Sender) in eine .xml Datei anlegt. Auf die kann ich allerdings nicht mit AxTV zugreifen.
Zuletzt geändert von Kampfmaschine am 23.01.2006, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 23.01.2006, 18:43

Klar, ich wusste, das die Frage kommt und hatte sie schon hochgeladen :) : http://home.arcor.de/flambee1/axtv005.zip

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Kampfmaschine

Beitrag von Kampfmaschine » 23.01.2006, 18:44

;) Danke geht auch nicht.

Es steht dann im SamEditor wenn ich auf testen klicke Bin am laden. Bitte warten... er lädt aber nüscht.

Sollte ich der Einzige sein bei dem´s nicht geht - Oder ich bin einfach nur zu :headknocking: ?

Kampfmaschine

Beitrag von Kampfmaschine » 27.01.2006, 20:42

Hab´s noch nicht ganz aufgegeben ;)

Hab jetzt alles wieder von vorn installiert konfiguriert und...ne neue Fehlermeldung

Timezone is GMT
adding '--share=C:/Programme/Samurize1.63/plugins/xmltv/share/xmltv'
using config filename ./.xmltv/tv_grab_de_tvtoday.conf
getting list of channels: ##################################################
grabbing: Can't call method "look_down" on an undefined value at /PerlApp/grab/de_tvtoday/tv_grab_de_tvtoday line 459.

Sagt was soll es bedeuten ? :?

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 27.01.2006, 21:28

Welches Plugin/Script hast du am laufen, und welche xmltv-version?
Bild

Kampfmaschine

Beitrag von Kampfmaschine » 27.01.2006, 22:12


lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 27.01.2006, 22:42

dl'e erst mal die neuste Alpha von xmltv.
Bild

Kampfmaschine

Beitrag von Kampfmaschine » 28.01.2006, 12:39

So ich glaube wir (besser ich) machen Fortschritte. Ging mit der neusten Alpha anfangs auch nicht. Hab immernoch das Problem das er die outlog.log bei mir immer in C:WINDOWS anlegt.
Hab dann aber alles was normalerweise in ...plugins\xmltv reingehört in C:WINDOWS kopiert und was soll ich sagen er lädt erstmal die Daten runter und legt ne GUIDE.xml an. Allerdings wie gesagt alles in C:WINDOWS.

Könnte damit leben wenn nicht noch die andre Sache wäre.

Wenn ich nun im SamEditor ein AxTV2.1.dll-Plugin erstelle und GetSendung wähle kann ich keinen Sender auswählen. Die Pfade in "Allgemeine Einstellungen" sind jetzt auch auf C:WINDOWS eingestellt. Auch der "TestDL" im SamEditor funktioniert jetzt.

Antworten