Microsoft verbietet -kol Erstellung von VistaXP VS & WB!

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 16.12.2005, 10:32

Huhuuu...

also ich muss mal eine Lanzr FÜR Microsoft brechen: ich lese hier allerlei Dinge und finde es vielleicht auch überzogen aber für mich nachvollziehbar. Wenn ich ein Design entwickle und jemand anderes klaut es mir - und nichts anderes ist ein nahezu gleiches nachbauen - dann würde ich mich genau so da gegen wehren. Es ist MEINE Idee, es ist MEIN Design, entweder ich verbreite es auch oder niemand. Wenn jemand diese Arbeit auf eine eigene Plattform als Designa nbietet, würde ich auch sagen : aua, lass mal : lieber nur das Original als ein Imitat. Wenn dies Imitat nun jemanden NICHT gefällt, ist es sogar schädigend.

MS hat das Recht sich und ihre Produkte zu schützen. Ganz egal, ob es vielen gefällt oder nicht, da sollte es keine Diskussion geben.

Das Bewusstsein auf Rechte, Eigentum, eigene Entwicklung, eigene Idee und Konzepte ist im Internet / EDV Bereich eh mehr als schwammig, wo Diebstahl zur guten Note und Rechtemissbrauch Gang und gebe ist. (Obs nun der Nachbau von etwas ist, was einem nicht gehört = das Design wird entwendet, auch wenn es etwas abweicht, ob es die guten Raubkopien sind oder die Millionen geklauter MP3 - mal als Beispiel). Ich finde es legitim, wenn Microsoft sich schützt.

Entwendet jemend meine Fotografien oder stellt diese mit dem gleichen Modell nahezu identisch nach, stelle ich auch Strafantrag ohne Diskussion oder erst die Bitte um Unterlassung...

Jetzt werd ich bestimmt gleich gehauen...

schnüff

Ray
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 16.12.2005, 10:32


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 16.12.2005, 10:53

Nein - ich hau dich nicht! Bin ein friedliebender Mensch.
Bzgl. Schutz und Rechte da magst schon richtig liegen. Und das ist ja auch MS ganz vorn mit dabei. Primär aber doch, wenns um den Schutz ihrer wirtschaftlichen Interssen geht. Unvostellbar, das Gates deshalb eventuell mal seinen Stuhl als reichter Mann jemand anderm geben müsste.
Hier seh ich die Lage etwas anders, hier hat -kol eher an der Eitelkeit der Redmonder gekratzt. Da werkeln sie wie die irren an einem Projekt das schon beinah mal gescheitert wäre und jetzt langsam vor der Vollendung steht. Geben ihrem neuen Baby natürlich ein neues Outfit und dann kommt so ein böser Designonkel und nimmt das neue Outfitals Vorlage , strickt dran rum und was rauskommt ist optisch besser als das Original. Und das dürfte MS einen Magensäureüberschuß beschert haben. ;)

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 16.12.2005, 10:58

@Eumel Hmmm, so gesehen stimme ich natürlich absolut zu. Bleibt aber immer noch, das eben die Idee bei den Mircosoftdesignfröschen liegt, ja, zugegeben, genau das ist es: da hat jemand das genau so gut hinbekommen, klar das die neidisch werden.... grübel...

GG
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

daikgd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2005, 17:29

Beitrag von daikgd » 20.12.2005, 15:25

KoL wurde eine weitere Verteilung und direkte Weiterentwicklung des von ihm erstellten Vista-VS verboten, was aus Microsfot-Sicht nachvollziehbar erscheint, ist doch immerhin sogar der Name übernommen worden... imho die "öffentliche Ursache für die Abmahnung", wobei eumel59's Anmerkung bzgl. der verletzten Eitelkeit dem eigentlichen Grund nahe kommen dürfte... Den diesbzgl. emails von MS ist der Grund nicht eindeutig entnehmbar, muss ja auch nicht, da es sich um geschützte TM's handelt und somit die Rechtslage eindeutig ist!

KoL hat mE schon bessere VS veröffentlicht, womit ich die Mac-Ports meine - jeder, der schon mal einen Port, ein Mod, oder gar ein VS selbst erstellt hat - ist in der Lage den Arbeitsaufwand und den "künstlerischen Umgang" mit den Bildbearbeitungsprogrammen einzuschätzen und unter Bezugnahme auf c242's Anmerkung...
c242 hat geschrieben:
Hmm, kol hat ein Auge für gute Styles, aber 95 % seiner Arbeiten sind Ports von MacStyles, das darf man beim Hochjubeln bitte nicht vergessen. Stefanka ist da mit seinen eigenständigen "Inspirat" Styles schon ein anderes Kaliber.
...es gibt im Vgl. zu Mac-VS imco kaum brauchbare originäre Win-VS, insofern erklärt sich auch KoL's Portierfreudigkeit, denn "never change a great looking original vs".

Was das für das Image von MS bedeutet, sieht man ja an den Diskussionen in den verschiedensten Foren, ergo hat das VS jetzt schon Kultstatus - wer hat es noch nicht auf seinem Rechner ? Die Statistiken bei filemirrors.com wären in dem Zusammenhang durchaus von Interesse ;)

MS hätte ja auch über seinen Schatten springen und nur auf einer Namensänderung bestehen können, wäre eine sportliche Geste gewesen - doch so etwas werden wir von dieser Company wohl nie sehen!
Beauty is not truth, truth is not information, and information is never free... by Shades

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 20.12.2005, 19:50

...es gibt im Vgl. zu Mac-VS imco kaum brauchbare originäre Win-VS, insofern erklärt sich auch KoL's Portierfreudigkeit, denn "never change a great looking original vs".
Da kann man ganz anderer Meinung sein, besonders wenn man das Ganze schon seit der Zeit vor XP beobachtet. ;)
KoL hat mE schon bessere VS veröffentlicht, womit ich die Mac-Ports meine - jeder, der schon mal einen Port, ein Mod, oder gar ein VS selbst erstellt hat - ist in der Lage den Arbeitsaufwand und den "künstlerischen Umgang" mit den Bildbearbeitungsprogrammen einzuschätzen und unter Bezugnahme auf c242's Anmerkung...
Du kannst mir glauben, dass ich das sehr genau weiss, originell ist es aber trotzdem nicht. ;)
Bild

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 20.12.2005, 20:05

Darf ich fragen, was "orginär" bedeuten soll?
PORNANDSTYLES

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 20.12.2005, 20:11

@ Phil_L


Wahrig Deutsche Rechtschreibung:

o|ri|gi|när ursprünglich, nicht abgeleitet - okay? ;)

daikgd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2005, 17:29

Beitrag von daikgd » 22.12.2005, 15:08

c242 hat geschrieben:
Da kann man ganz anderer Meinung sein, besonders wenn man das Ganze schon seit der Zeit vor XP beobachtet. ;)
Da wäre ich ja mal neugierig, was du so als VS-"Anspieltip"-Tip zu bieten hättest aus den guten alten Tagen ?
c242 hat geschrieben:
Du kannst mir glauben, dass ich das sehr genau weiss, originell ist es aber trotzdem nicht. ;)
Freut mich, dass wir zumindest in ersterem Punkt übereinkommen - originell oder nicht, dafür konsequent in der Umsetzung und weiteren Fortführung der Portierungen 8)
Und um ehrlich zu sein - das erste Inspirat-VS (die Royal-Variante war auch noch o.k.) hat mir imco am besten gefallen von allen erschienenen... und es heisst ja nicht umsonst Inspirat! :wink:
Beauty is not truth, truth is not information, and information is never free... by Shades

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 22.12.2005, 15:42

daikgd hat geschrieben:
c242 hat geschrieben:
Da kann man ganz anderer Meinung sein, besonders wenn man das Ganze schon seit der Zeit vor XP beobachtet. ;)
Da wäre ich ja mal neugierig, was du so als VS-"Anspieltip"-Tip zu bieten hättest aus den guten alten Tagen ?
Olympic OS
MaxD
Simularity
Synapse
Equilibrium

etc. pp.
Bild

daikgd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2005, 17:29

Beitrag von daikgd » 22.12.2005, 16:01

@c242
Irre ich mich, oder bauen all diese VS auf WinXP auf ?
Beauty is not truth, truth is not information, and information is never free... by Shades

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 22.12.2005, 19:03

eumel59 hat geschrieben:@ Phil_L


Wahrig Deutsche Rechtschreibung:

o|ri|gi|när ursprünglich, nicht abgeleitet - okay? ;)
Dann gibt es das Wort also tatsächlich! :hihi:
PORNANDSTYLES

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 22.12.2005, 20:07

daikgd hat geschrieben:@c242
Irre ich mich, oder bauen all diese VS auf WinXP auf ?
Sie sind hinterher auf XP upgedated worden. Ursprünglich gab es sie aber schon für 9x und 2000.
Bild

daikgd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2005, 17:29

Beitrag von daikgd » 24.12.2005, 20:01

Phil_L hat geschrieben: Dann gibt es das Wort also tatsächlich! :hihi:
Klaro, wieso sollte es nicht ? :cool:
Beauty is not truth, truth is not information, and information is never free... by Shades

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 24.12.2005, 20:29

Kannte ich nicht, dachte du hättest dich verschrieben. :wink: Ich sammle Wörter, musst du wissen. :cool:
PORNANDSTYLES

bluecifer
Senior
Senior
Beiträge: 453
Registriert: 09.07.2005, 14:27

Beitrag von bluecifer » 24.12.2005, 23:20

ICh kann eigentlich das Handeln von Microsoft chon nachvollziehen, immerhin hat er ja die gleichen grafiken benutzt.

Außerdem sieht das echte Vista immer noch besser aus als die Kopie, da kann man mir erzählen was man will. Ist halt nur ne Kopie und die nicht mal 1:1. Naja dazu ist WB5 ja auch gar nicht in der Lage.
Bild

Antworten