Komme nicht weiter bei AxTV 2.1  [gelöst]

TV-Programme mit Samurize anzeigen lassen
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

emkay

Komme nicht weiter bei AxTV 2.1

Beitrag von emkay » 05.12.2005, 19:41

Hallo erstmal,

bin neu hier und habe mich nochnie mit Samurize beschäftigt, zum Glück gibts da Tutorials :)
Leider komme ich bei der Einrichtung von AxTV nicht weiter. Das Hauptproblem ist, dass die beigelegte Readme von "gut verständlich" plötzlich in "unübersichtlich" übergeht. Habe natürlich auch schon die Seite hier (speziell die FAQs) durchsucht, aber leider konnte dies meine Ratlosigkeit nicht lösen.
Also dann fang ich mal an :)

Ich bin der Readme, solange ich es noch kapiert habe, gefolgt und habe

1. die AxTVv2.1.dll in den plugins Ordner und den AxTV Ordner, welcher die TV.mdb enthält, ebenfalls in den Plugins Ordner.

2. xmltv installiert und gewünschte Sender per cmd ausgewählt, hat auch funktioniert.

3. Im Editor dann das erste AxTV Plugin eingefügt.
Hier beginnt bereits die Verwirrung: das Tutorial hier auf der Seite redet von allen möglichen auszuwählenden Funktionen, die es bei mir garnicht gibt. Alles was bei mir angezeigt wird ist: Getsendung, Showinprogress und Download.

Auf gut Glück habe ich dann die Funktion Download ausgewählt, konfiguriert und testen lassen.
Dann hab ich nochmal ein AxTV Plugin eingefügt, Sender ausgewählt und angezeigt.
Dann die große Verwunderung: Funktioniert sogar :cool:

Nur jetzt bin ich völlig ratlos:
Die Readme redet plötzlich von Templates, nur für was brauch ich die?
Ausserdem habe ich keine AxTV.ini, woher auch? Zwar ist im gedownloadeten Ordner eine drin, aber die ist schon voll mit allem möglichen, nur nicht mit Sachen die hier im Tutorial beschrieben sind :(

Kurz:

Wie soll ich jetzt weiter verfahren?

Danke schonmal, mfg :)

//edit: achja wollte noch fragen, wo man Icons für deutsche Sender herbekommt, thx

Tante Google

Komme nicht weiter bei AxTV 2.1

Beitrag von Tante Google » 05.12.2005, 19:41


lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 05.12.2005, 20:08

Die hier ausgestellte FAQ ist nicht mehr ganz uptodate. Diese bezog sich auf die Version 005. Daher sind die Funktionsnamen nicht mehr die gleichen, eine ini-Datei für die Einstellungen gibt es nicht mehr, die dem Archiv beiliegende AxTV.ini ist eine Samurize-Config. Die Templates werden unter "Allgemeine Einstellungen" eingerichtet, einige sind schon dabei.
Icons findest du hier im DL-Bereich.

http://www.deskmodder.de/phpBB3/dload.p ... y&cat_id=6
Bild

emkay

  [gelöst]

Beitrag von emkay » 05.12.2005, 21:08

Ah vielen Dank, jetzt versteh ichs.
Leider fehlen ja manchmal Sachen wie Subtitel, aber Hauptsache die wichtigen Sachen wie Titel und Zeit sind da :)

Antworten