[KDE] Moddingfragen...

Alle Fragen und Antworten die Linux betreffen. Egal ob Styling oder zum System.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

gTw34k3r

[KDE] Moddingfragen...

Beitrag von gTw34k3r » 05.11.2005, 13:09

Tag,
ich hab seit ca. ner Woche Linux, Kanotix, bin sehr zufrieden, will auch KDE, aber vom optischen isses net so ganz meins, jetz hab ich angefangen zu modden, aber ich hab ein paar Probleme,

1.Wie wechsle ich den KDM Skin, ich hab schon in der kdmrc oder wie die Datei heißt, den Pfad zum Theme editiert, aber es wird immer der Standard angezeigt...

2. wie wechsle ich den KDE Splash, ich habe jetz mal nen anderen Installiert, auch auf "Test" geklickt, und er erscheint, aber beim Start erscheint immer noch der Standard-Kanotix-Splash, wie wechsle ich den?

3. Ich habe XMMS durch amaroK ersetzt, auch ein Theme geloadet, in Einstellungen gewählt, passiert nix...

4. Weiß jemand wo ich so nen metall Acqua Hintergrund herbekomme, ich finde bloß so blaue...

5. kann man diese Schrift am Anfang, beim booten, bevor man sich anmeldet, auch durch nen Splash ersetzen?

6.Wie installiere ich einen neuen Shutdown Screen, also wo ich wählen kann "Computer Ausschalten", "Computer neu starten" oder "Abbrechen"?

So, das wars erstmal, hoffe das mir hier jemand helfen kann...

EDIT: Mein Superkarambalogo im Systray is verpixelt, kann man da was machen? "Arbeitsfläche neu aufbauen" bringt nix... -.-
Danke im Vorraus,

mfg
gTw34k3r

Tante Google

[KDE] Moddingfragen...

Beitrag von Tante Google » 05.11.2005, 13:09


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 05.11.2005, 14:08

hab schon länger mit Linux, respektive KDE gemacht, aber das meiste hab ich mir immer von http://www.kde-look.org/ geholt. Und wenn du dir dort was raussuchst, ist jeweils auch immer ein link dabei "how to install" damit kommst eigentlich sehr gut weiter.
Für spezielle KDE-Fragen hab ich auch öfter mal hier ---> http://www.kde-forum.de vorbeigeschaut .
zu Punkt 5: Bei der nächsten KDE-Version soll ja Superkaramba fester Bestandteil werden, vielleicht hat sich´s dann mit dem pixeligen Icon!

gTw34k3r

Beitrag von gTw34k3r » 05.11.2005, 15:23

Ich hol meine Sachen immer von Kde-Look, aber beim KDM Theme, etc... is keine How to Install dabei...
ausserdem kann ich kein Englisch ;(
Deinen Link werde ich mir mal anschauen *luperausholt* :wink:

beaver

Beitrag von beaver » 05.11.2005, 15:43

gTw34k3r hat geschrieben:Ich hol meine Sachen immer von Kde-Look, aber beim KDM Theme, etc... is keine How to Install dabei...
doch! [hier]
gTw34k3r hat geschrieben: ausserdem kann ich kein Englisch ;(
1. Runterladen und Entpacken
2. In den Ordner ~/.kde/share/apps/kdm/themes verschieben/kopieren
3. ~/.kde/share/config/kdm/kdmrc editieren
4. die Zeile Theme=~/.kde/share/apps/kdm/themes/"THEMENAME" verändern bzw. hinzufügen
5. und KDE neu starten

JFYI && HTH

gTw34k3r

Beitrag von gTw34k3r » 05.11.2005, 16:35

Das hab ich zwar net von kde-look, aber von so nem Forum, und das bringt nix, werde die Datei nun nochmal überprüfen...

EDIT: und kannste mir auch noch mitm splash helfen, und mir sagen wo bei kde-look die how tos sind...?

beaver

Beitrag von beaver » 06.11.2005, 00:22

[splash howto]
die entsprechenden howto's findes du bei den downloadlinks des themes ("how to install")

Antworten