Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
-
Jim
- Poweruser

- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
hi,
er wollte dann einen Neu Start was ich da noch nicht gemacht habe.
den Schalter "Vorabversion beenden" gibt es bei mir nicht ???
dann wollte ich in der Registry unter :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\UI\Selection
"OptOutState" ändern , aber das gibt es bei mir nicht ???
überhaupt sah es "rechts" ganz anders aus und hat nur 2 Einträge
1,) Standard
2.) UiUage
soll ich dann wie angegeben den ganzen Zweig
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost
löschen ?
danach dann neu booten und dann eine 26200 per Inplace installieren ?
ich habe KB5073032 , unter Update, deinstalliert bekommen.moinmoin hat geschrieben: 11.03.2026, 18:02 Die KB5073032 muss deinstalliert werden. Wenn findest du die unter Updates deinstallieren
Die Insider müssen dann komplett beendet werden in der Insider
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10_Insider
Und du nimmst dann die 26200 als ISO. Das ist die 25H2
er wollte dann einen Neu Start was ich da noch nicht gemacht habe.
den Schalter "Vorabversion beenden" gibt es bei mir nicht ???
dann wollte ich in der Registry unter :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\UI\Selection
"OptOutState" ändern , aber das gibt es bei mir nicht ???
überhaupt sah es "rechts" ganz anders aus und hat nur 2 Einträge
1,) Standard
2.) UiUage
soll ich dann wie angegeben den ganzen Zweig
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost
löschen ?
danach dann neu booten und dann eine 26200 per Inplace installieren ?
- DK2000
- Legende

- Danke erhalten: 870 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Genau, KB5073032 deinstallieren und "WindowsSelfHost" komplett löschen und neu booten. Dann sollte die 26200 als Inplace Upgrade durchlaufen. Wenn die installiert ist, kann man dann auch das "flightsigning" im BCD abschalten.
-
Jim
- Poweruser

- Danke erhalten: 38 Mal
hi,
ist es "normal" das auch bei Inplace mittels
Unbreaked_26200.8037_GE_RELEASE_USERASK_XXXL_SUPERMULTI_X64FRE_DE.iso
BITLOCKER aktiviert wird ?
kann man dann BITLOCKER "einfach" abschalten, oder muss man noch was machen ?
ist es "normal" das auch bei Inplace mittels
Unbreaked_26200.8037_GE_RELEASE_USERASK_XXXL_SUPERMULTI_X64FRE_DE.iso
BITLOCKER aktiviert wird ?
kann man dann BITLOCKER "einfach" abschalten, oder muss man noch was machen ?
- DK2000
- Legende

- Danke erhalten: 870 Mal
Bei mir war zum. nach Neuinstallation der Home die "Geräteverschlüsselung" aktiviert, aber nicht Bitlocker. Jedenfalls war Windows selbst der Ansicht. Alle SSD waren verschlüsselt, aber BitLocker war deaktiviert und konnte ich aktivieren. Die Logik dahinter habe ich noch nicht verstanden. Ich habe dann die Geräteverschlüsselung deaktiviert und gut.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1179 Mal
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ler_finden
Wenn alles noch verschlüsselt ist, durch die Geräteverschlüsselung kannst du es rückgängig machen.
Wenn alles noch verschlüsselt ist, durch die Geräteverschlüsselung kannst du es rückgängig machen.
- BerndH
- Nachwuchs

- Danke erhalten: 37 Mal
Hallo @Harry S,
was hast Du denn für Hardware? (nicht ernst gemeint...)
Heute habe ich von "UUP dump" mir eine ISO mit Home, Pro und ProWorkstation, Version 28000-1719 generieren lassen.
Gedauert hat das 4 Stunden und 20 Minuten auf meiner Kiste. Wie schafft man es nur, so viele ISO's dauernd bereit zu stellen. Klasse Arbeit von Dir, Vielen vielen Dank für Deine viele Mühe.
Gruss -BerndH-
P.S.: Testinstallation nicht modifizierten ISO von UUP Dump auf VMWare mit SecureBoot und TPM 2.0, aber I5 7500 lief fehlerfrei. Will mann jedoch mit der ISO ein Inplace machen, wird der Prozessor angemeckert. Modifiaktion mit Rufus führt zum Erfolg - aber das ist hier doch ein bisschen OT.
Heute habe ich von "UUP dump" mir eine ISO mit Home, Pro und ProWorkstation, Version 28000-1719 generieren lassen.
Gedauert hat das 4 Stunden und 20 Minuten auf meiner Kiste. Wie schafft man es nur, so viele ISO's dauernd bereit zu stellen. Klasse Arbeit von Dir, Vielen vielen Dank für Deine viele Mühe.
Gruss -BerndH-
P.S.: Testinstallation nicht modifizierten ISO von UUP Dump auf VMWare mit SecureBoot und TPM 2.0, aber I5 7500 lief fehlerfrei. Will mann jedoch mit der ISO ein Inplace machen, wird der Prozessor angemeckert. Modifiaktion mit Rufus führt zum Erfolg - aber das ist hier doch ein bisschen OT.
- Harry S
- Elite

- Danke erhalten: 1082 Mal
Du hast das anschließende Hochladen noch vergessen - speziell bei MagentaCLOUD ist das manchmal wie "Russisch Roulett" ...BerndH hat geschrieben: 12.03.2026, 21:33 Hallo @Harry S,
Hardware: Alles Lenovo ...
So um die 20 Notebooks der T4xx-Serie (T410, T420, T430); T5xx-Serie (T510, T520, T530) - alle mit 16 GB RAM, i5-CPU und je 2 SSD's.
Dazu
Diverse ThinkStation mit 32 GB RAM und i7-CPU mit je 10-12 SSD/HDD und ThinkCenter mit 24 GB RAM und Intel Xeon W3565 mit 3,2 GHz mit 10 SSD, 1 HDD 2,5" sowie 1 HDD 3,5" (alle in Wechselrahmen) sowie 1 Draußen-PC ThinkCenter mit i5-CPU und 16 GB RAM und 8 HDD/SSD + DVD-RAM und letztendlich noch 1 Draußen-PC Acer Aspire "schlagmichtot" - aber auch 16GB RAM und i5-CPU sowie DVD-Multi-Brenner und 1 x 500-GB-SSD sowie 1 x 2-GB-HDD in doppelter Bauhöhe (2 Platten), beide 2,5" ...
Dazu alle Rechner mit mindestens 500-MBit/s- WLAN.
Und: Alle Rechner vor'm Verschrotten gerettet bzw. für ganz billig in der Bucht eingesammelt.
Wollte davon welche ans Sozialamt verschenken - denen ist geschenkt aber immer noch zu teuer!
OK - kriegen die halt hier ihr "Gnadenbrot" - und manche(r) freut sich auch, wenn's mal ein Not-Gerät gibt ...
ISO-Erstellungen laufen immer auf mindestens 2 Rechnern je Version, meist 4-6 gleichzeitig - parallel dazu die jeweiligen Updates über WU und auch gleich die ersten Selbsttests - notfalls auch in (teils mehreren) Wiederholungen, wenn's sein muß!
Du hast gefragt - jetzt hast'n Dreck !!!
- BerndH
- Nachwuchs

- Danke erhalten: 37 Mal
Musst Du den Strom selbst bezahlen, oder hast Du eine riesige PV-Anlage mit ordentlich Speicher?
Jetzt aber Schluss mit „OT“, sonst handle ich mir noch einen Rüffel ein.
Gruss -BerndH-
Jetzt aber Schluss mit „OT“, sonst handle ich mir noch einen Rüffel ein.
Gruss -BerndH-
- Harry S
- Elite

- Danke erhalten: 1082 Mal
Na ja, so'n Notebook braucht mit seien 60 Watt (wenn's "am Strom" steckt) nicht viel mehr als eine herkömmliche Glühbirne - oder andersrum: 10 Notebooks brauchen ungefähr so viel wie ein Daddel-PC - hält sich also durchaus in Grenzen. Und ich laß die Dingers ja auch richtig arbeiten: Geladen wird erst, wenn's Meckern losgeht! Bringt allerdings nur was, wenn "beide Enden" des Ladegeräts ausgestöpselt werden!